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Trainee Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Civic MB 8 Aerodeck Anmeldedatum: 28.01.2009 Beiträge: 49 Wohnort: Nähe Chemnitz | zitieren Hi Leute! Hab mir (wieder) en Civic Aerodeck zugelegt, gebraucht/privatkauf... an un für sich alles top (tüv bis 2015 - vieles neu gemacht - fährt auch supi gut) das paar kleinere Mängel vorhanden sind is ja ganz logisch es einzigste was mir der Typ auch net sagen konnte is folgendes... Punkt 1. Scheibenwischeranlage: Also wenn man den Hebel an sich zieht müsste ja eigentlich das Spritzwasser der Frontscheibe komm oder? Jetz is nur folgendes Problem da kommt nüscht auch die Wischer gehn nicht (quasi dieser schnell Interval wenn ma eben bittl außenbeschlag hat oder Nieselregen) wiederum wenn ich den Dreher für den Heckscheibenwischer betätige (nach unten drehe) kommt das Wasser (Vorn) dreh ich den Dreher nach oben geht der Heckwischer, das is ja ok aber Wasser kommt hinten nich an. Hab scho geschaut aber is irgnwie auch nix falsch mit den Schläuchen angeschlossen soweit ich es sehn kann. Punkt 2. Lüftung - Uhr - Beleuchtung: Eigentlich geht sie ja, also Warm/Kalt/Umluft alles ok, nur die Stufe 1 und 2 funktioniert nicht. Desweitern geht bei der Uhr die Beleuchtung nicht und beim Warnblinkschalter leuchtet es ja in der Regel wenn man Licht einschaltet (Warnblink nich eingeschaltet) bloß manchmal is es weg manchmal wieder da. Also ich sag mal die Uhr und Warnblinkbeleuchtung is ja net sooo wild. Könnte es bei der Lüftung an dem Pollenfilter oder irgendwie an ein Wiederstand liegen? Punkt 3. evtl. Standgas?: wobei Standgas is etwa 5mm unter 1000 Vieleicht garnix schlimmes aber wenn ich bergab fahr oder eben mal bisschen an die Ampel ran rollen lass (bei Nacht) na ja, wenn ich den Leerlauf rein mach von normaler Fahrweise Ortschaft 4. oder 5. Gang 50-70 km/h dämmt sich so für ne halbe Sekunde sag ich mal jetz sich das Licht also is nich so das man nix mehr sieht aber is des normal? Ja und mir kommts immer so vor als ob er sich ganz kurz unter 1000U/min befindet, kann man schlecht beschreiben. Aber würde mich trotzdem echt freuen wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal im Voraus! P.s. Mit der Lüftung is mir eigentlich es wichtigste erstmal weil is nervig so immer Stufe 3 da kann ma ja ne ma leise Musik hörn |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren ich glaub bei der m-serie gab es da probleme das die ersten zwei stufen kaputt gehn hatten wir bei unserem ma8 früher auch müssteste mal im m-perium forum nachfragen, wenn hier keiner was dzau weiß Scheibenwischer sollteste mal schauen ob die pumpem richtig verkabelt sind, es scheint so als hat der vorbesitzer gemerkt das entweder der kambischalter oder die pupe für vorne nen schaden hat. dann hat er einfach die pumpe von hinten für vorne angeschloßen so hast dann trotzdem wasser vorne wenn der aerodeck diese wischwasser/scheibenwischer funktion hat und diese nicht geht wird der kombischalter was haben. Dein leerlauf sollte im stand unter 1000u/min liegen, so bei 750 Mess mal den Strom, den die lichtmaschine liefert, evtl. ist das etwas zu niedrig deswegen die lichtschwankung beim Rollen geht der Motor nicht auf Standdrehzahl zurück, sondern bleibt etwas über 1000u/min, falls man direkt wieder einkuppelt und weiter fährt Damit der Motor nicht aus dem Drehzahlkeller hoch drehen muss. |
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Trainee Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Civic MB 8 Aerodeck Anmeldedatum: 28.01.2009 Beiträge: 49 Wohnort: Nähe Chemnitz | zitieren hey ho^^ danke erstma für die hilfe ok werd ich ma die pumpen nachschaun^^ ohjeee lichtmaschine na hoffmlich macht die net de hufe hoch ach ja, hatte vergessn zu sagen das ich des mit stufe 1 un 2 och scho bei mei ersten aerodeck hatte (da warn von dem stufen-drehrädel drinnen die kreisförmigen kontakte abgenutzt) is vielleicht doch och es gleiche problem, war ja bei rover auch so ne krankheit, 45/400er reihe. also danke noch mal un keep cool ''japan devils forever'' |
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Senior Fahrzeug: CN2, EG9 Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 383 Wohnort: DD | zitieren |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren -lüftung= neuen lüftungswiderstand einbauen. sitz am lüftermotor hinter demhandschuhfach. is bei allen m´s ^^ die ersten brenn immer durch. danach gehn alle stufen wieder -wischwasser= mit größter wahrscheinlichkeit die pumpe. wie hier schonmal im thread erwähnt wurde -uhrbeleuchtung= hinter der uhr is ne kleine glühlampe. die brennt gern ma durch. dazu musste die uhr rausnehmen. das geht am besten wenn du das radio dazu ausbaust und von hinten 2 nasen der uhr nach innen drückst. und beim warnblinkschalter is auch wahrscheinlich ne glühlampe durchgebrannt is aber alles eine einheit, kann man evtl. ausseinander baun. und die einheit kriegste auch nur mit ausgebautem radio raus. -punkt 3 = entweder wie hier scho erwähnt der generator oder deine bat. is leer. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bräuchte mal Hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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