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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren Moin... Mal ne Frage, was ihr davon haltet, da ich momentan nicht genau weiß wie ich an meinem EE9 mit den Dingern verfahren soll... Bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß die Luftleitbleche hinter den vorderen und hinteren Bremsscheiben nicht wirklich unwichtig sind und die Bremse vor Regen, Dreck, etc. in gewissem Maße schützen. Ebenso soll die Kühlluft besser, bzw. zielgerichteter die Bremsscheibe erreichen... Nun habe ich aber schon von vielen Leuten gehört, daß sie die Bleche aus diversen Gründen wegrationalisiert haben... unter anderem um die Kühlung zu verbessern, Gewicht ( ) und natürlich aus optischen Gründen (die mir allerdings relativ sind) Hintergrund der Geschichte: Ich muß die Bleche eh anpassen/abändern um Freigängigkeit der großen Bremsanlagen v+h zu gewährleisten. Meine hinteren Bleche sind darüber hinaus fertig mit der Welt (haben das strahlen/pulvern nicht überlebt...). Die vorderen sind OK, müßten aber bearbeitet werden... Wenn ich jetzt eh die Bleche bearbeiten muß, bzw. überhaupt erst neue Kaufen muß (~40€/stk ) - Würde ich sie natürlich am liebsten weglassen... Randinfo noch: Es ist ein reines Schönwetterauto, das einmal im Jahr auf den Ring kommt und vielleicht 1-2tkm bei strahlendem Sonnenschein auf der Straße fährt - Kein Bedarf an weiteren Bremskühlungen, die über Serie hinausgehen... |
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Veteran Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Simple: Schutz vor korrision und beschädgung der Antirebswlelenmanschetten für exesiver hitze als schild Wennst Bremsemkühlung willst: mach aufn querlenker aus kunststoff ein geformtes leitblech das an den querlenkert geschraubt wird..und gibt paar öffnugnen auf schirmblech an der scheibe.. bringt reichlich und kostet keine 40 euro.. für alles.. zzgl.. den stunden deines lebens..die du dafür fürs planen zeichnen und schneiden samt anpassen brauchst.. alles andere is sinnfrei und geldverschwendung.. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren Das halte ich eher für weiter hergeholt, das die Wärme bis auf die Achsmanschetten abstrahlen soll. Korrosion durch festgefressenen Bremsenabrieb klingt einleuchtend, ist aber bei meiner Fahrleistung/Fahrzeugpflege absolut zu vernachlässigen... ...nein - Bremsenkühlung, bzw. zusätzliche möchte ich -wie oben geschrieben- eben keine haben, bzw. keine Zusätzliche (im Gegenteil, ich möchte das bischen vorhandene wegfallen lassen...) |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Dinger auch vor evt. herumspritzendem Fett der Antriebsmanschetten schützen sollen. Weil Fett + Bremse = aua. Ansonsten haben die halt die Aufgabe, Dreck und Steinchen, die unterm Auto auf gewirbelt werden, halbwegs von der Bremsscheibe fernzuhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass so mancher Tüv das gar nicht gern sieht, wenn die Bleche nicht vorhanden sind. Manch einer merkt das aber vielleicht nicht mal. Was mich auch stutzig macht: du fährst aufm Ring und Bremsenkühlung ist dir schnuppe? Ich dachte, gerade bei sonem Einsatzgebiet ist ne bessere Kühlung verdammt praktisch. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren ...ok, das ne Achsmanschette mal reißen kann, hab ich jetzt nicht weiter bedacht gehabt - Guter Einwand, danke Kerl War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt - Ich fahre wenn's hoch kommt ne Touri-Runde um den Ring, Bremse ambitionierte Fahrer aus und sehe mir die schöne Landschaft an Also kein wirklicher Renneinsatz - Dafür reichen 286mm Anlagen an vorder, sowie an Hinterachse auch ohne zusätzliche Kühlung Bin jetzt für mich und meine Anwendung zu dem Schluss gekommen, die vorderen Bleche entsprechend zu bearbeiten und Platz für die Monoblöcke zu bekommen, an der Hinterachse lasse ich die Bleche weg um den entsprechenden Platz zu bekommen... Nachdem ich die letzten Tage das Netz durchflöht habe, bin ich eh immer mehr der Meinung, das die absolute priorität der Bleche im Schutz vor festkörpern/Dreck ist - Sowohl aufgewirbelter, als auch durch die Bremsanlage erzeugter. Kühlung und Hitzeschirmung sind ein absolut zu vernachlässigender Aspekt der besagten Bleche |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Mach dir Carbonplatten hin. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren ...neee... wenn dann Alu, Carbon hat an der Karre nix verloren Muß mal sehen, wie weit ich die OEM Bleche vom EE9 an die 6-Kolbenanlage angepasst bekomme... hinten fliegen sie raus... |
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Veteran Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren lass weg.. wenn du schon so anfängst |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsenschutzbleche (Luftleitbleche) Ja/Nein ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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