» EH6 V-tec ya oder nein ?

Achtung Wespen !Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein Erstwagen :D (mit bildern xD)
2345>
AutorNachricht
Senior 

Name: Rocco
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3
Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 234
Wohnort: Hamburg/ Mümmel
03.03.2010, 14:41
zitieren

Moin zusammen ^^

So ich fang mal ganz von vorne an, Also zurzeit fahre ich noch ein EG will mir aber bald ein Del Sol zu legen ( D16z )

und ich dachte mir guck ich mir mal par vid. an wie der eh6 so abgeht, nebenbei noch bischen bei google rumgeguckt und da hab ich was gefunden was mich bischen verwundert hat.

In ein par Foren sagen par leute das ein EH6 (SOHC) eine V-tec ist. Ok nur weil aufm Deckel V-tec steht ist es doch nicht gleich einer oder ? dachte das nur ein DOHC ein v-tec ist weil der ya auch die verstellung hat die man Hören kann.

Oder hat der EH6 auch diese verstellung ? also kann man das hören wenn er in V-tec geht ? (wenn es überhaupt einer ist)

Dachte immer das ist nur beim DOHC so weil er ya zwei Nockenwellen hat die sich ya verstellen und beim SOHC was soll sich da den verstellen ??


Kurz gesagt ist ein EH6 (SOHC ) ein V-tec ? ( also kann man das hören wenn er in V-tec geht ) und klingt es so wie beim DOHC ?


pn
Veteran 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 509
Wohnort: Deutschland
03.03.2010, 14:46
zitieren

Hey Rocco, ja der D16Z6 ist ein Vtec. Man hört und spürt ihn in den Vtec Bereich wechseln.
Achso, hätte zufällig einen Del Sol zu verkaufen!
Bei Interesse Pn. Grüße


pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3660
Wohnort: Bad Homburg
03.03.2010, 14:50
zitieren

[edit] D16Z6
Found in
1990-1995 Honda Civic Si
1992-1995 Honda Civic EX, EX-V
1992-1995 Honda Civic ESi (European Market)
1993-1995 Honda Del Sol Si (US)
1993-1995 Honda CRX ESi (European)
Displacement : 1,590 cc (97 cu in)
Bore and Stroke : 75 mm × 90 mm (3.0 in × 3.5 in)
Rod Length : 137MM
Rod/Stroke : 1.52
Compression : 9.2:1
Power : 130 hp (93.2 kW, 127 ps) @ 6600 rpm
Torque : 106 ft·lb (14.7 kg/m, 144 Nm) @ 5200 rpm
Piston Code : P28
Volumetric Efficiency : 87.68%
Redline : 7200 rpm
Fuel Cut : 7411 rpm
massive VTEC crossover : 5000 rpm[2]
Fuel Control : OBD-1 MPFI
Head Code : P08
ECU Code : P28

Guckst du hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_D_engine#D16Z6


pn
Senior 

Name: Rocco
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3
Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 234
Wohnort: Hamburg/ Mümmel
03.03.2010, 14:54
zitieren

@tomy.16 ab wann geht er in V-tec und hört man es laut ?

weil ich muss sagen wenn ich bei youtube mir nen eh6 tacho vid. angucken hört man nix von einer umstellung


pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3660
Wohnort: Bad Homburg
03.03.2010, 15:05
zitieren

Cleenz
massive VTEC crossover : 5000 rpm[2]

Mit dem Englisch klappts noch nicht so gut :hrhr: Er schaltet bei 5000 in den VTEC und man hört es auch! Sollte aber glaube ich nicht ausschlaggebender Punkt für einen Kauf sein!

Ja schreibt man übrigends mit "J" :D


pn
Elite 

Name: Jenny
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Eg4 im Aufbau
Anmeldedatum: 05.12.2009
Beiträge: 1685
03.03.2010, 15:12
zitieren

xXRoccoXx Ok nur weil aufm Deckel V-tec steht ist es doch nicht gleich einer oder ? dachte das nur ein DOHC ein v-tec ist weil der ya auch die verstellung hat die man Hören kann.

Also wenn V-Tec drauf steht, isses zu 95% auch drin^^


pn
Senior 

Name: Rocco
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3
Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 234
Wohnort: Hamburg/ Mümmel
03.03.2010, 15:13
zitieren

das " ya" kommt durch msn hab ich mir mal so angewöhnt ^^

bei den kauf geht es mir ja nicht um den V-tec es hat mich halt gewundert das ein SOHC eine V-tec umstellung hat weil ich immer dachte das, das nur ein DOHC hat. ^^


pn
Veteran 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 509
Wohnort: Deutschland
03.03.2010, 15:13
zitieren

Ja stimmt. Er wechselt bei ca. 5000 und ist auch deutlich hörbar.
Komm probe fahren! :)
Gruß
*Edit*
Nee das hat nix mit der Nockenwellenanzahl zu tun.
Du hast Pn


pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3660
Wohnort: Bad Homburg
03.03.2010, 15:16
zitieren

VTEC ist ja nicht abhängig von der Anzahl der Nockenwellen. Es wird ja nur die Öffnung der Ventile verstellt.

pn
Senior 

Name: Rocco
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3
Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 234
Wohnort: Hamburg/ Mümmel
03.03.2010, 15:17
zitieren

hab doch nochmal ne frage ^^

Ist beim Del Sol der 5te gang auch der Spar gang wie beim EG ?

also wenn ich beim EG in 5ten gehe kommt nix mehr auser wenn es berg ab geht ^^

und wenn es beim Sol auch so ist kann man da was machen ? ^^


pn
Gast 
07.03.2010, 12:45
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EH6 V-tec ya oder nein ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Tüv ja oder nein?
Dieses Heck hat einen Bösenblick Brauch ich dazu tüv? oder kann ich so...
[Civic bis 91]von ed6power2
5
325
07.05.2009, 19:21
ed6power2
ESD ja oder nein? :/
Hi Leute! also für die g200 reichts momentan nicht aber OEM will ichs net lassen... die Frage: bekomm ich den ESD eingetragen: http://www.4-tuner.de/Universal/Schalldaempfer-+-Dichtungen/SRS-N1-Muffler-Universal-G55-CB1-Carbon-Titan::5455.html Einlass...
[Del Sol]von XV_sixtyfour
4
248
29.05.2015, 20:42
Deus
CRX ja oder nein???
hi leute, will mir jetzt einen ed9 kaufen. davor hatte ich den ej2 coupe. Hatte noch nie einen ed9. Was könnt ihr mir über den ED9 sagen?? Sind die dinger gut? anfällig oder zuverlässig ...? wie ist das mit der Rücksitzbank? darf da jeder drin sitzen...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von El-Jee
33
1.113
13.08.2009, 07:40
gigiagig
ABS ja oder nein
Hallo Zusammen und Schon wider funktioniert mein ABS nicht mehr . Bin jetzt am überlegen es rauszuschmeißen und ohne zu fahren Was meint ihr? Grüße...
Seite 2 [Del Sol]von CRXde sol
14
777
29.10.2010, 12:42
Tornado47
powercap ja oder nein
Hallo Leute, ich hab mal einen frage an euch. Hab mir jetzt ein Endstufe gekauft die hat 375 watt rms. Schade es wenn ich ein Powercap verbaue? Ich hab gelesen dass es sich erst ab 500 watt rms lohnt....
von Leon1306
7
379
05.05.2012, 07:30
Ralf
Rußpartikelfilter Ja oder Nein?
Ich fahre einen Tourer Diesel und stelle mir jetzt die frage ob Rußpartikelfilter oder nicht. Was meint...
Seite 2 [Accord 02-08]von Honda Spezi
12
1.427
25.03.2006, 14:09
funztnet
Renngitter Ja oder nein ?
Mahlzeit :D Hab mal ne Frage... Hab meine Stoßstange mit nem CRX Diffusor versehen... muss ich jetzt zwischen Stange und Diffusor ein Renngitter einsetzten ? Wollte es eigentlich nicht machen. :?: H...
[Civic bis 91]von Pico
1
809
10.10.2005, 05:51
Spumm2001
 EH6 Kaufen! Ja oder Nein?
Also, ich will mir nen hammer geilen EH6 kaufen! Der hat nen austauschmotor drin, und da leuchtet die Motorcheck lampe auf dem Tacho auf. Was kann da sein?...
[Del Sol]von CRX_Gold
4
377
31.03.2006, 11:27
Sobelin
Stubenwagen - ja oder nein?
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Stubenwagen kaufen soll. Hat hier jemand selbst Erfahrungen damit gemacht? Ist es sinnvoll sich einen zu kaufen? Oder doch eher...
von christine
8
1.482
10.12.2012, 10:46
Noonenobody
EG4 Getriebe an EJ9 - JA oder NEIN
Hallo, kurze Frage: Passt das Getriebe vom EG4 (90PS) in meinen EJ9? Danke, -...
[Civic 96-00]von s-lab
7
468
08.04.2008, 13:25
Electric
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |