Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: EG3 Anmeldedatum: 07.04.2009 Beiträge: 234 Wohnort: Hamburg/ Mümmel | zitieren Moin zusammen ^^ So ich fang mal ganz von vorne an, Also zurzeit fahre ich noch ein EG will mir aber bald ein Del Sol zu legen ( D16z ) und ich dachte mir guck ich mir mal par vid. an wie der eh6 so abgeht, nebenbei noch bischen bei google rumgeguckt und da hab ich was gefunden was mich bischen verwundert hat. In ein par Foren sagen par leute das ein EH6 (SOHC) eine V-tec ist. Ok nur weil aufm Deckel V-tec steht ist es doch nicht gleich einer oder ? dachte das nur ein DOHC ein v-tec ist weil der ya auch die verstellung hat die man Hören kann. Oder hat der EH6 auch diese verstellung ? also kann man das hören wenn er in V-tec geht ? (wenn es überhaupt einer ist) Dachte immer das ist nur beim DOHC so weil er ya zwei Nockenwellen hat die sich ya verstellen und beim SOHC was soll sich da den verstellen ?? Kurz gesagt ist ein EH6 (SOHC ) ein V-tec ? ( also kann man das hören wenn er in V-tec geht ) und klingt es so wie beim DOHC ? |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 509 Wohnort: Deutschland | zitieren Hey Rocco, ja der D16Z6 ist ein Vtec. Man hört und spürt ihn in den Vtec Bereich wechseln. Achso, hätte zufällig einen Del Sol zu verkaufen! Bei Interesse Pn. Grüße |
▲ | pn |
General Name: Clemens Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren [edit] D16Z6 Found in 1990-1995 Honda Civic Si 1992-1995 Honda Civic EX, EX-V 1992-1995 Honda Civic ESi (European Market) 1993-1995 Honda Del Sol Si (US) 1993-1995 Honda CRX ESi (European) Displacement : 1,590 cc (97 cu in) Bore and Stroke : 75 mm × 90 mm (3.0 in × 3.5 in) Rod Length : 137MM Rod/Stroke : 1.52 Compression : 9.2:1 Power : 130 hp (93.2 kW, 127 ps) @ 6600 rpm Torque : 106 ft·lb (14.7 kg/m, 144 Nm) @ 5200 rpm Piston Code : P28 Volumetric Efficiency : 87.68% Redline : 7200 rpm Fuel Cut : 7411 rpm massive VTEC crossover : 5000 rpm[2] Fuel Control : OBD-1 MPFI Head Code : P08 ECU Code : P28 Guckst du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_D_engine#D16Z6 |
▲ | pn |
Senior Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: EG3 Anmeldedatum: 07.04.2009 Beiträge: 234 Wohnort: Hamburg/ Mümmel | zitieren @tomy.16 ab wann geht er in V-tec und hört man es laut ? weil ich muss sagen wenn ich bei youtube mir nen eh6 tacho vid. angucken hört man nix von einer umstellung |
▲ | pn |
General Name: Clemens Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Mit dem Englisch klappts noch nicht so gut Er schaltet bei 5000 in den VTEC und man hört es auch! Sollte aber glaube ich nicht ausschlaggebender Punkt für einen Kauf sein! Ja schreibt man übrigends mit "J" |
▲ | pn |
Elite Name: Jenny Geschlecht: Fahrzeug: Civic Eg4 im Aufbau Anmeldedatum: 05.12.2009 Beiträge: 1685 | zitieren Also wenn V-Tec drauf steht, isses zu 95% auch drin^^ |
▲ | pn |
Senior Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: EG3 Anmeldedatum: 07.04.2009 Beiträge: 234 Wohnort: Hamburg/ Mümmel | zitieren das " ya" kommt durch msn hab ich mir mal so angewöhnt ^^ bei den kauf geht es mir ja nicht um den V-tec es hat mich halt gewundert das ein SOHC eine V-tec umstellung hat weil ich immer dachte das, das nur ein DOHC hat. ^^ |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 509 Wohnort: Deutschland | zitieren Ja stimmt. Er wechselt bei ca. 5000 und ist auch deutlich hörbar. Komm probe fahren! Gruß *Edit* Nee das hat nix mit der Nockenwellenanzahl zu tun. Du hast Pn |
▲ | pn |
General Name: Clemens Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren VTEC ist ja nicht abhängig von der Anzahl der Nockenwellen. Es wird ja nur die Öffnung der Ventile verstellt. |
▲ | pn |
Senior Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: EG3 Anmeldedatum: 07.04.2009 Beiträge: 234 Wohnort: Hamburg/ Mümmel | zitieren hab doch nochmal ne frage ^^ Ist beim Del Sol der 5te gang auch der Spar gang wie beim EG ? also wenn ich beim EG in 5ten gehe kommt nix mehr auser wenn es berg ab geht ^^ und wenn es beim Sol auch so ist kann man da was machen ? ^^ |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EH6 V-tec ya oder nein ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Tüv ja oder nein? Dieses Heck hat einen Bösenblick Brauch ich dazu tüv?
oder kann ich so... [Civic bis 91]von ed6power2 | 5 325 | 07.05.2009, 19:21 ed6power2 | |
ESD ja oder nein? :/ Hi Leute!
also für die g200 reichts momentan nicht aber OEM will ichs net lassen... die Frage:
bekomm ich den ESD eingetragen:
http://www.4-tuner.de/Universal/Schalldaempfer-+-Dichtungen/SRS-N1-Muffler-Universal-G55-CB1-Carbon-Titan::5455.html
Einlass... [Del Sol]von XV_sixtyfour | 4 248 | 29.05.2015, 20:42 Deus | |
CRX ja oder nein??? hi leute,
will mir jetzt einen ed9 kaufen. davor hatte ich den ej2 coupe. Hatte noch nie einen ed9. Was könnt ihr mir über den ED9 sagen?? Sind die dinger gut? anfällig oder zuverlässig ...?
wie ist das mit der Rücksitzbank? darf da jeder drin sitzen... Seite 2, 3, 4 [CRX]von El-Jee | 33 1.113 | 13.08.2009, 07:40 gigiagig | |
ABS ja oder nein Hallo Zusammen und Schon wider funktioniert mein ABS nicht mehr .
Bin jetzt am überlegen es rauszuschmeißen
und ohne zu fahren
Was meint ihr?
Grüße... Seite 2 [Del Sol]von CRXde sol | 14 777 | 29.10.2010, 12:42 Tornado47 | |
powercap ja oder nein Hallo Leute,
ich hab mal einen frage an euch.
Hab mir jetzt ein Endstufe gekauft die hat 375 watt rms.
Schade es wenn ich ein Powercap verbaue?
Ich hab gelesen dass es sich erst ab 500 watt rms lohnt.... von Leon1306 | 7 379 | 05.05.2012, 07:30 Ralf | |
Rußpartikelfilter Ja oder Nein? Ich fahre einen Tourer Diesel und stelle mir jetzt die frage ob Rußpartikelfilter oder nicht. Was meint... Seite 2 [Accord 02-08]von Honda Spezi | 12 1.427 | 25.03.2006, 14:09 funztnet | |
Renngitter Ja oder nein ? Mahlzeit :D
Hab mal ne Frage...
Hab meine Stoßstange mit nem CRX Diffusor versehen... muss ich jetzt zwischen Stange und Diffusor ein Renngitter einsetzten ?
Wollte es eigentlich nicht machen. :?:
H... [Civic bis 91]von Pico | 1 809 | 10.10.2005, 05:51 Spumm2001 | |
EH6 Kaufen! Ja oder Nein? Also, ich will mir nen hammer geilen EH6 kaufen! Der hat nen austauschmotor drin, und da leuchtet die Motorcheck lampe auf dem Tacho auf. Was kann da sein?... [Del Sol]von CRX_Gold | 4 377 | 31.03.2006, 11:27 Sobelin | |
Stubenwagen - ja oder nein? Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Stubenwagen kaufen soll. Hat hier jemand selbst Erfahrungen damit gemacht? Ist es sinnvoll sich einen zu kaufen? Oder doch eher... von christine | 8 1.482 | 10.12.2012, 10:46 Noonenobody | |
EG4 Getriebe an EJ9 - JA oder NEIN Hallo,
kurze Frage:
Passt das Getriebe vom EG4 (90PS) in meinen EJ9?
Danke,
-... [Civic 96-00]von s-lab | 7 468 | 08.04.2008, 13:25 Electric |