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Beobachter Anmeldedatum: 23.07.2007 Beiträge: 3 | zitieren Hallo ich habe folgendes problem und zwar bin ich letztens mit meinem Honda civic eg 3 autbahn gefahren da sind mir einige dinge aufgefallen die vorher am abend noch nicht waren bin auch nicht extrem am abend gefahren ganz normal ortschaft nun aber am nächsten morgen und zwar ab 120 fing das lenkrad an zu wakeln extrem also sehr unruhig und ab 140 ist dies wieder weg und beim bremsen stottert er sehr kommisch so das man das lenkrrad richtig festhalten muss obwohl die bremsleistung da ist und als ich zuhause war und mal geguckt habe stank es vorne links merkwürdig und die alufelge war so heiß das man sich die finger verbrannt hat. die linke alufelge war nur warm. habe das nochmal ausprobiert 10 min gefahren bisschen öfter gebremst das gleich extrem heiss und stank aber nur vorne links. kann es dadran liegen das der kolben nicht merh leichtgänig ist und der bremsbeläg die ganze zeit schleift? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren richtig geraten |
▲ | pn |
Trainee Geschlecht: Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 27 Wohnort: Schweiz | zitieren wenn das Lenkrad richtig schlägt und du es festhalten musst, stimmt die Wuchtung der Räder nich mehr-->Räder neu auswuchten lassen und schon könnte dein Problem gelöst sein. Das Schlagen hat seinen ursprung zu 80% nichts mit der Bremsscheibe bsw. Bremsbcken zu tun. Darum wird ich als erstes auswuchten und dann schauen obs besser wird. Wenn nicht, stimmt wirklich was mit der Bremszange ned... |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren genau so ist es wie greenstan99 sagt. Als erstes mal Räder auswuchten, wenn das nix hilft, neue Bremsscheiben kaufen, aber bitte nicht die billigteil von ebay Anzeige, hatte ich selber, und 1 woche später wieder ruckeln ohne ende |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 991 | zitieren naja, aba von nicht gewuchteten rädern wird die alufelge auf einer seite ja nicht so heiß Versuch einfach ma die seite aufzubocken, so das das rad in der luft schwebt und es mit sanftem schwung zu drehen. Wenn es schön ausdreht, liegts nicht daran das die bremse fest is. Wenn es jedoch schwer geht oda nicht wirklich dreht, liegts an der bremse |
▲ | pn email |
Beobachter Anmeldedatum: 23.07.2007 Beiträge: 3 | zitieren die bremsbeläge habe ich ungefähr vor 3 monaten gewechselt und bis jetzt lief alles ok und wie gesagt die alufelge wird extrem heiss und es stinkt auch merkwürdig aber nur auf der linken seite kann mir deshalb nicht vorstellen das es an den reifen liegt Verfasst am: 25.07.2007, 17:14 zitieren so habe mal aufgebockt und das rad gedreht es dreht ich relativ schwer also die bremsbeläge schleifen aufjedenfall habe auch mal andere seite probiert da drehen die sich um einiges leichter. was kann man nun tun heisst ja wohl das der kolben schwergänig ist oder? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 991 | zitieren Erstma gucken obs wirklich am kolben liegt. Am besten zu zweit. Einer tritt die bremse, der andere guckt sich das spielchen an und drückt gegebenenfalls dann die bremse wieder zurück. Schwer zu erklären. Ansonsten ausbauen und versuchen manuell zu bewegen, sprich öfters ma vor un zurück. Vll hast du dann glück un er geht wieder, ansosten nen gebrauchten neuen einbauen bzw neue bremsbacken.^^ |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol Eh6,Civic EG 4 Anmeldedatum: 14.01.2009 Beiträge: 153 Wohnort: Bremen | zitieren der sattel ist fest. |
▲ | pn |
Die schwarze Macht Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED 9 Anmeldedatum: 06.11.2004 Beiträge: 2422 Wohnort: NRW | zitieren es muss nicht unbedingt am kolben liegen kann auch sein das der sattel sich auf den beiden bolzen nicht mehr frei bewegt,also verklemmt oder sich ein bremsklotz verklemmt hat.Würde das erstmal auf funktion kontrollieren. Wenn das alles gut geht und das Problem dann immer noch dasein sollte kann es am Bremsschlauch liegen endweder ist er irgendwo abgeknickt oder aber er lösst sich langsam von innen auf dann wirkt das wie ein ventil der druck kommt zwar zum kolben kann aber nicht mehr ganz zurück. Dann wäre noch die Möglichkeit das der Bremsdruckverteiler defekt ist obwohl das bei Honda eher selten vorkommt. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremse wird extrem heiß" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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