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Trainee 

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10.05.2015, 14:26
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Hallo liebe Honda Gemeinde, ich benötige mal eure Hilfe.
Ich habe nirgends einen ähnliche Fall im Forum gefunden.

Der Wagen meiner Freundin hat folgendes Problem:

(Honda Civic EP2 1.6)

Die Bremse an der Beifahrerseite wird extrem heiß, schon nach kurzer Strecke ohne große Bremsmanöver. (Fahrerseite ca. 70° Beifahrer 165°)
Naheliegend wäre ein festsitzende Bremszylinder, ABER diesen habe ich schon gewechselt! Ohne Erfolg. Bremsklötze sind nicht verglast. Alles geht leichtgängig.
Auffällig ist, das auch die hintere Bremse (Beifahrerseite) wärmer ist als die Fahrerseite. (nur nicht so extrem wie vorne)
Ich vermute, dass der Druck irgendwie nicht mehr abgebaut werden kann, so dass der Kolben nicht richtig zurück fährt.
Kann das am Bremskraftverteiler liegen, dass dort irgendwie ein Ventil den Rückfluss nicht durchlässt?

Hat vlt. jemand eine Idee ?????


pn
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10.05.2015, 17:56
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so weit ich weiß hat der ep keinen verteiler. geregelt wird über den ABS block. probiermal nach dem fahren ihn vorne hoch zu bocken und die räder drehen wie leicht die sich drehen lassen. wenn die betroffende seite schwieriger geht dann mach mal auf den entlüftingsnippel schlauch drauf und öffne diesen. wenn da sofort flüssigkeit rauskommt (flott) und das rad sich leicht drehen lässt dann hängt vll ein ventil im abs block. kannst versuchen die flüssigkeit zu wechseln vll wirds dann besser. oder es ist der hauptbremszylinder

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pn
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10.05.2015, 18:28
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Die Beifahrerseite ist leicht schwergängiger zu drehen als die Fahrerseite.
Die Entlüftungsschraube hatte ich auch schon geöffnet, hat aber keinen Druckabbau gebracht. Ließ sich danach auch nicht leichter drehen.
Hast recht, der wird über einen ABS Block geregelt. Habe mir vorhin einen gebrauchten bei ebay Anzeige besorg. Beim Hauptbremszylinder müsste doch das gesamte Bremssystem betroffen sein, oder?


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10.05.2015, 18:50
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Sicher das der kolben vom sattel freigängig ist? Bremsbeläge sind auch nicht fest und richtig eingebaut? Gleitschienen vom sattel freigängig?

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Trainee 

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10.05.2015, 18:57
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Ja, der Bremskolben lässt sich leicht wieder reindrücken. Hatte ich auf verdacht als erstes gewechselt. Dachte das dieser evtl. etwas schief ausfährt.(war aber wohl nicht der Fall)
Die Bremsbeläge sind auch ohne großen Kraftaufwand zu entnehmen. Ganz merkwürdig das Ganze.......


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10.05.2015, 19:21
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Hauptbemszylinder schrott/ klemmt

pn
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10.05.2015, 19:48
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was ist denn mit den gleitstiften der sättel? oft gehen da die manschetten kaputt und die gleitstift hängt. wenn du den fehler nicht findest kann ich dir einen gebrauchten hauptbremszylinder zum ausprobieren anbieten vom EP3. muss nur dann die versandkosten übernehmen.
sehe gerade kommst nähe köln. ich wohne in 52525, und der zyl. ist in 41844. kannst also zur not abholen kommen.


pn
Trainee 

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10.05.2015, 20:03
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Die Gleitschienen müsst ich mir morgen mal genauer anschauen. Die Manschetten waren jedenfalls nicht beschädigt. Wäre aber natürlich das einfachste ....:)
Danke @Dima, komme ich gerne drauf zurück. Gucke dann erst mal nach den Gleitschienen, wenn da nix bei rum kommt, wird der Abs Block gewechselt.



Verfasst am: 11.05.2015, 15:25
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So, die Gleitschienen sind es auch nicht. Waren beide noch frei beweglich. Gesäubert und neu gefettet...ohne Erfolg.
pn
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11.05.2015, 16:22
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Ich bin gespannt

pn
Gast 
20.06.2021, 12:43
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