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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW e60 545i - FSO 125p Pickup Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 124 Wohnort: Weilerswist | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren ![]() |
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Trainee ![]() Fahrzeug: FN2, Jazz, Accord Anmeldedatum: 20.03.2011 Beiträge: 35 Wohnort: Brühl | zitieren So, die Schläuche sind gewechselt. Leichte Ablagerungen an den Schraubverbindungen waren zu erkennen. Auf de Punkt gebracht: Keine Veränderung !!! Bremsflüssigkeit ist neu, Bremsklötze hab ich auch nochmal neue montiert sowie einen anderen Sattel. Hochgebockt lässt sich nu alles leicht drehen, aber nach der Fahrt wird es vorne rechts immer noch zu heiß. Abs Block ist vorhin geliefert worden, schaffe ich erst nächste Woche auszutauschen. Wie gut das man genug andere motorisierte alternativen besitzt. ![]() Ich glaub mittlerweile auch, es ist der Hauptbremszylinder, da ich diesen als letztes wechseln werde. Und es ist meistens immer dort, wo man als letztes sucht....:/ |
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Grand Master Name: Bernhard Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 23911 Wohnort: Bamberg | zitieren Drück Dir die Daumen das es endlich ein Ende findet, so was nervt doch ungemein ![]() |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4067 Wohnort: ECK | zitieren Hab ich glei gesagt das es der hbz is |
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Trainee ![]() Fahrzeug: FN2, Jazz, Accord Anmeldedatum: 20.03.2011 Beiträge: 35 Wohnort: Brühl | zitieren Ich verstehe nur nicht, wenn es der hbz ist, wieso nur eine Bremse so heiß wird? Der hbz ist für das gesamte Bremssystem.... Manche Sachen lassen sich wohl nicht erklären ![]() |
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Newbie Anmeldedatum: 14.04.2017 Beiträge: 16 | zitieren Ich habe soeben ähnliches bei meinem EP2 beobachtet: Ich war nur kurz unterwegs (ca. 10 Min) und habe nach Abstellen des Autos festgestellt, dass am Vorderrad auf der Beifahrerseite deutlich mehr Wärme entstanden ist als auf der Fahrerseite. Ich habe kein Thermometer zur Hand, aber man fühlt schon ohne Berührung, dass beifahrerseitig aus dem gesamten Radkasten deutlich mehr Wärme abgestrahlt wird und die Bremse als auch Alufelge und Schrauben sich kaum berühren lassen, während fahrerseitig deutlich weniger Abstrahlung vorliegt und sich z.B. Felge und Schrauben von Hand gut länger berühren lassen. Hast du oder jemand anderes, der dieses Problem kennt, das Problem lösen können? Welches Teil war die Ursache und wie konntest du es beheben? Danke für jeden Tipp! |
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General ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3643 Wohnort: München | zitieren I.d.r ist es ein fester Führungsstift oder ein Klemmender/verrosteter kolben oder fester Bremsklotz... M.m. sollte Mann die Bremse einmal im Jahr auf gangbarkeit prüfen |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 2002 Anmeldedatum: 20.08.2010 Beiträge: 586 Wohnort: bei Aschaffenburg | zitieren Mögliche Ursachen für eine feste Bremse können sein: Bremskolben fest Bremssattel Führungsstifte fest Bremsbeläge festgerostet in der Führung Bremmscheibe verzogen weil zu heiß geworden (dann wäre die Bremsscheibe blau) Bremsleitungen zugeharzt mit alter Bremsflüssigkeit Bremskraftverteiler zugeharzt mit alter Bremsflüssigkeit Bremssattel zugeharzt mit alter Bremsflüssigkeit Hauptbremszylinder zugeharzt mit alter Bremsflüssigkeit. Hauptbremszylinder wirds ehr nicht sein wenn eine Seite noch funktioniert. Wenn die Bremsscheibe verzogen ist lässt die sich auch noch drehen, aber der Belag schleift ständig leicht und wird dann mit steigender Temperatur immer fester. Dann muss Bremsscheibe und Beläge getauscht werden. Lässt sich aber nur 100% mit einer Messuhr und ausgebauter Bremsscheibe feststellen. 3x bearbeitet |
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Newbie Anmeldedatum: 14.04.2017 Beiträge: 16 | zitieren Vielen Dank euch Zweien für den vielen Input! An der Bremse habe ich bislang persönlich noch nichts gemacht (machen müssen), weshalb meine Erfahrung / Know-How da eher low ist. Ich würde aber gerne die Gangbarkeit mal im Rahmen meiner Möglichkeiten prüfen bzw. schauen, ob ich die Ursache auch ohne Werkstattbesuch beheben kann. Welche Möglichkeiten seht ihr für mich, entsprechende Prüfungen selbst durchzuführen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EP2 Bremse wird sehr heiß" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() maln fetter ED *sabber*
[URL=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38705&item=2494935721&rd=1]schaaaaaaaaaaaaade EBAY[/URL]
aber leider tot
würde ich mir fast kaufen hätte ich die... Seite 2 [Offtopic]von Fuchs | 16 1.534 | 28.10.2004, 20:12 ![]() isa | |
SEHR SEHR WICHTIG, bitte um ein paar tipps :) hallo,
empfiehlt es sich diesen ej2 civic bj.94 zu kaufen, mit einem ausgetauschten motor, wer hat da erfahrung mit ausgetauschtem motor und so?? alles wurde im werk gemacht und von tüv eingetragen und geprüft:... [Civic 92-95]von mischka89 | 7 818 | 30.04.2007, 13:55 ![]() mischka89 |