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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Bremsschlauch innerlich defekt fehlt noch, dann kann der Druck nicht vollständig abbauen nach dem Bremsvorgang. Meistens sind’s aber klemmende Beläge und verrostete führungsstifte / Führungen durch defekte Manschetten oder wegen schlechter Schmierung. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 2002 Anmeldedatum: 20.08.2010 Beiträge: 577 Wohnort: bei Aschaffenburg | zitieren So ist es @sl4zer Also Prüfung selber durchführen, würde sagen Führungsstifte kann man selber kontrollieren ob die nicht fest sind, selbiges gilt für den Kolben und die Bremsbeläge kannst du auch prüfen ob man die noch hin und her schieben kann. In wie weit du mit Bremse entlüften bewandert bist weiß ich nicht. Die Bremsscheibe messen wird ehr schwierig zumal man dazu einige Werkzeuge, Messuhr, Messtisch, Aufnahme braucht die ein normaler Schrauber nicht in der Garage hat. 1x bearbeitet |
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Newbie Anmeldedatum: 14.04.2017 Beiträge: 16 | zitieren Habe mir das Thema heute mal angesehen. Das Rad ließ sich zwar anschupsen, drehte aber nicht lang und hat hörbar geschliffen. Nach Demontage des Rads ließ sich der Sattel kein Stück bewegen, war ein ganz schönes Gefrickel. Die weitere Demontage hat gezeigt, dass es tatsächlich ein Mix aus fester Kolben und verstiffte Führungsstifte+Beläge waren. Nun ist alles komplett gereinigt, wieder frei gängig und zusammengebaut - bin eigentlich guter Dinge, dass jetzt wieder alles funktionieren sollte (Rad dreht schon mal wieder gut weiter nach Anschupsen). Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem: Bei der Demontage des Sattels habe ich kurzzeitig die Schraube der Bremsleitung auch etwas geöffnet (um Druck vom Kolben abzulassen). Dabei ist auch eine kleine Menge Bremsflüssigkeit rausgelaufen (nicht viel - paar Tropfen). Jetzt habe ich vorm Starten des Motors erstmal paar mal aufs Bremspedal getreten bis es hart war, nach dem Starten des Motors wird das Pedal jedoch butterweich und ich habe fast null Bremswirkung mehr beim Losfahren. Es scheint mir daher, als müsste ich doch noch mal ran und entlüften, oder? Wie sollte ich hierbei am besten vorgehen? Im Inet gibt es zahlreiche Anleitungen, aber muss ich in meinem Fall tatsächlich an jedes Rad, d.h. auch an die anderen Räder, ran und Stück für Stück entlüften? |
▲ | pn |
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schade ein SEHR SEHR schöner CRX weniger *heul* maln fetter ED *sabber*
[URL=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38705&item=2494935721&rd=1]schaaaaaaaaaaaaade EBAY[/URL]
aber leider tot
würde ich mir fast kaufen hätte ich die... Seite 2 [Offtopic]von Fuchs | 16 1.515 | 28.10.2004, 20:12 isa | |
SEHR SEHR WICHTIG, bitte um ein paar tipps :) hallo,
empfiehlt es sich diesen ej2 civic bj.94 zu kaufen, mit einem ausgetauschten motor, wer hat da erfahrung mit ausgetauschtem motor und so?? alles wurde im werk gemacht und von tüv eingetragen und geprüft:... [Civic 92-95]von mischka89 | 7 811 | 30.04.2007, 13:55 mischka89 | |
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Den Krahnführer könnte ich... Seite 2, 3, 4 [Integra]von Monstermann | 33 1.764 | 24.09.2008, 18:00 Monstermann |