» EJ9 Federbein ausbaun -_-

ersatzhalterungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zur ursache öl verbrauch ej6
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26.08.2006, 15:49
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Also wie bekomm ich die Federbeine vorn am besten raus ?

Ich verzweifel hier gleich bitte HIIILFE :)


pn
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26.08.2006, 15:57
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ist doch garnicht so schwer baust die gabel ab wo der stoßdämpfer drinne sitzt siehst die gabel dann runter und dann noch die zwei muttern vom stoßdämpfer ab schrauben die sich oben befinden und dan halt raus fummeln

pn
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26.08.2006, 16:04
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Das ist mir schon klar ... aber was kan ich machen wen die schraube die den stoßdämpfer hält mit aller gewalt nicht aufgehen will ? ich meine die schraube an der Gabel :)

pn
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26.08.2006, 16:16
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die sache zusammen packen und auf hören
nein da problem hatten wir gestern auch blos hinten.Meistnes reißt du die schraube ab und den haste ein problem versuchs noch mal mit rostlöser wenn du ein hast ansonsten vielleicht warmmachen .
was willste eigentlich machen fahrwerk einbauen


pn
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26.08.2006, 16:23
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Fahrwerk währ zuviel gesagt Federn halt .

Also rostlöser is genug drauf hab auch erstmal zusammengepackt ^^ versuch das morgen nochmal ...

Das mit dem warmmachen hatt einen hacken nen feuerzeug wird sicher nicht reichen *lach*

Normal würde man das ding auch so rausbekommen wen die Antriebswelle net währe


pn
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26.08.2006, 16:32
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naja wenn du den stoßdämper nicht wechselst ist das mit dem warm mache sowieso schlecht .am besten den rost löser eine nacht einwirken lassen und morgen dann mit viel positiver energie wird das schon :P

pn
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26.08.2006, 16:37
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Hehe naja hauptsache die schraube bricht net ab ^^ das prob is wen das auf der anderen seite dan auch ist steh ich doof da :wall:

pn
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26.08.2006, 21:51
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Das Problem mit den Bolzen am Federbein ist bekannt und mir selber auch schon passiert. Ersten Bolzen mit 4 liter Rostlöser bearbeitet, drauf eingeschlagen mit hammer, warm gemacht. Ratsche genommen aufgemacht = abgerissen :wall:

Gibt leichten trick bei den "speziellen Hondabolzen" den ich dann erfahren hab nachdem der bolzen putt war, hab den aber dann beim 2ten Federbein benutzt und siehe da -> Offen!.

Schlagschrauber benutzen! Und zwar schraubst du den Bolzen erstmal REIN (ja rein, aber nicht übertreiben sondern nur ein bisschen). Die drehen sich bis zu 1/4 Umdrehung nochmal zu. Dadurch bewirkst du das der Rost sich aus dem Bolzen löst. Und dann drehst den Bolzen ganz normal nach links auf und draussen isser :D
Sollte das nich klappen wiederhole das mit dem zu und auf hintereinander dann sollte er nicht mehr rumzicken :hrhr:


pn
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27.08.2006, 10:10
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guter tipp ich test das mal hab aber leider keinen schlagschrauber :) muss normales werkzeug herhalten hammer und schraubenschlüssel hehe ^^


der bolzen hatt soch 1 halben millimeter bewegt lol :wall:

hinten tieferlegen währ ich wohl in 1h fertsch aber das sieht wohl doof aus.
wie ich das vorne nun gebacken bekomme keine ahnung ^^



Verfasst am: 07.10.2006, 16:39
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Also danke erstma leutz ich hab den bolzen unbeschadet aufbekommen mit dem trick zu und aufdrehen (mit drehmomentschlüssel)

jetzt hab ich das nächste problem der in die jahre gekommene Federspanner ist im eimer ... nu steh ich wieder doof da und die kiste zerlegt in der garage -_- gibts ne möglichkeit das ohne federspanner zu bewerkstelligen ?

brauch die kiste am montag wieder :wall:

MFG
pn
Gast 
07.10.2006, 16:39
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