» BHT: Meine Erfahrungen zum Turboumbau

Turbo/Supercharger bei Honda CR-z ??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKennt wer die Qualität von Blackworks und Blueridge?
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02.02.2012, 13:56
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Wenn ein Arzt dir das falsche Bein amputiert, würdest du zu ihm nochmal gehen, weil er dir auf Garantie das andere auch noch abnimmt? :roll:

pn
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02.02.2012, 14:07
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Bringen wir es auf den Punkt, die Umbauten von BHT sind bei Übergabe nie zu 100% abgeschlossen! Zur eigentlichen Übergabe haben alle TÜV Sachen gefehlt. Gut es gab ein paar Dinge am Auto die mussten für die HU gemacht werden. Also nahm ich das Auto ohne neue HU und ohne Eintragungen mit. Zweite Übergabe ich fahre hin, nehme mir dafür einen ganzen Tag Urlaub! In der Hoffnungen alles wird gemacht und auch eingetragen. Nach einer Wartezeit von ca. 5h kam Ralf vom TÜV zurück und hatte bis auf die HU nichts! Meine TÜV Eintragungen bekam ich dann 2 Wochen später zugeschickt........... Sogar die im Angebot beinhaltete Ladedruck- und Öltemp. Anzeige musste ich schlussendlich selbst einbauen. War mir aber zu diesem Zeitpunkt egal, da ich mein Auto endlich wieder haben wollte.

Wahnsinn, echt wieder was dazu gelernt. Aber das muss schon anstrengend sein die ganze Zeit den Profi raushängen zu lassen wenn es hinten und vorne an allen Ecken und Enden hakt. Und wenn man sich dazu dann immer irgenwelche Ausreden einfallen lassen muss warum was nicht geht, klappt usw. ..............! So würde ich mir keinen Alltag wünschen. Naja zum Glück hat das ja jeder selbst in der Hand und meist sind ja die Probleme im Alltag eh hausgemacht.........! :D



Verfasst am: 02.02.2012, 14:10
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WolFreeWenn ein Arzt dir das falsche Bein amputiert, würdest du zu ihm nochmal gehen, weil er dir auf Garantie das andere auch noch abnimmt? :roll:

:laugh: :hrhr:

Im Falle von BHT würde dann zu dem falschen Bein vermutlich noch ein Arm fehlen :laugh:
pn
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02.02.2012, 14:11
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Matz CTR
ZitatDer Motor ist am EP3 in ca 1,5 Stunden draussen. dann kommtman an allesvernünftig hin. Also was für ein dummpalabber da im eingebauten zustand was zu machen.

Dann frag ich mich warum du 4 Wochen brauchst um ein Getriebe auszubauen???

Nochmal, alleine mir ist noch ein weiterer EP3 bekannt der nicht läuft!

Du baust also 6 Monate an einem Auto und meinst wenn du bei Übergabe von Ölverlust und nicht optimaler AGA sprichst wäre das ok? Dann musst du deinen faulen Ar$ch eben mal bewegen und die Probleme die es vor dem Umbau nicht gab beheben!!! Unglaublich so ein Verhalten, da platzt mir echt der Kragen. Nur $cheiße fabrizieren und dann meinen wenn man es bei der Übergabe sagt ists ja ok weil es mitgeteilt wurde...

Deine Aussage finde ich grade noch viel ulkiger sorry.
Wie beheben, wenn du nicht lässt?

Du willst es nicht mehr machen lassen ok, aber warum dann solche Aussagen.


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02.02.2012, 14:45
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Ich wollte es zu Beginn beheben lassen, Ralf war aber wochenlang nicht erreichbar. Nach 2 Monaten hatten wir dann Kontakt aber die bei Fahrzeugübergabe zugesicherte Umbauzeit von maximal einer Woche wollte er nicht mehr einhalten, er sprach wieder von mehreren Wochen. Zudem hat er gesagt dass ich mit dem Fahrzeug so keinen Meter mehr fahren soll und das Auto dann eben zu ihm bringen lassen müsste. Nach der Mängelliste hätte sich jeder andere Tuner ins Auto gesetzt, den Autoanhänger angekoppelt und zu mir gefahren um die Probleme zu beheben. Ralf braucht das nicht, er hat ja nur zufriedene Kunden. In der Zwischenzeit haben sich die Mängel so vermehrt dass ich nun auch nicht mehr dort hin fahren möchte.

@XtremeCar
Du bist ja echt ein Spaßvogel! :D Wenn du meine Beiträge richtig liest stellst du fest dass Ralf Garantie ausgeschlossen hat (wie scheinbar bei vielen anderen auch) und selbst wenn es auf Garantie gemacht wird beschränkt sich diese Garantie auf die Teile und nicht auf den Arbeitslohn. Die meisten Mängel bei mir haben nichts mit mangelnder Bauteilequalität sondern mit stümperhafter Verarbeitung zu tun. Das heisst selbst im Garantiefall kostets nochmal ne ordentliche Stange Geld. Dieses Geld kann ich dann auch jemandem in die Hand geben der seinen Job versteht oder wie Ralf ja selbst geschrieben hat:

Wem meine Schweißnähte nicht gefallen der muss eben woanders hin gehen

Ok, mach ich! ;D

Der Hauptkritikpunkt bleibt und da hat Ralf noch immer nichts zu gesagt:
Wie kann man nach mehr als 6monatiger Umbauzeit und über 1000 gefahrenen Kilometern ein Fahrzeug mit so vielen Mängeln übergeben?


 2x  bearbeitet
pn
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02.02.2012, 15:04
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Langsam muss ich mich echt für die Honda Szene schämen.
Auf über 100 Beiträgen quer über mehrere Themen verteilt, kackt man sich an. Beweihräuchert sich ob seiner Unschuld und Opfer-Rolle.
Dann meinen irgendwelche Leute ihren Senf dazugeben zu müssen die einen Honda Turbo maximal vom vorbeifahren kennen.

Wenn man mal die gefühlten 500 Seiten "Bullshit" ("Entschuldigung für meine Ausdrucksweise") auf die Fakten verdichtet bleibt doch lediglich folgendes übrig:

  1. Manche Kunden gewähren BHT das zulässige Recht zur Nachbesserung nicht
  2. Besagte Kunden fühlen sich dann auch noch ungerecht behandelt ?¿
  3. BHT gibt Fehler sogar offen zu. Das würde keine andere Firma machen wenn nicht mindestens
    die BILD vor der Tür steht.
  4. Nach all dem emotionalen Blödsinn der hier verzapft wird hält die Firma "BHT" sogar noch die
    rechte Backe hin und bietet an Fehler zu beseitigen.
  5. Dann handeln Kunden komplett rechtswidrig und bezahlen Teile von vereinbarten Summe
    nicht. (Was für eine Firma unter Umständen unmittelbar existenzbedrohend sein kann)
  6. Autos werden vor der Fertigstellung abgeholt und sich hinterher beschwert wenn etwas nicht
    funktioniert.
Kurzum gesagt. Hier schießen sich eine handvoll Leute in's eigene Knie und beschweren sich anschließend darüber, dass es weh tut.
Ich nehme mal an, dass hier alle, aufm Papier zumindest erwachsen sind. Dann verhaltet euch doch bitte auch so.

Meine Güte =\


pn
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02.02.2012, 15:45
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Und Gott sprach..............

Wie weit steckst Du eigentlich im After der Fa. BHT? Wer keine Sch***e baut muss auch nix nachbessern. Wer Fehler macht muss nachbessern! Wer nur einen oder zwei kleine Fehler macht wird es aus Kundesicht auch dürfen. Wer einem die ganze Karre in einen schlechteren Zustand bringt als vorher und sich dann noch damit rühmt das alles ok, normal und was weis ich noch ist der braucht sich nicht wundern, dass man Ihm die Nachbesserung nicht gewährt. Wenn bei mir zum Beispiel nur der Auspuff undicht gewesen wäre, ......Ok, dann bitte Ralf machen. Aber wenn der ganze Motor trieft wie ein Schwein wenn mindestens 4 Stellen am Auspuff undicht sind und diverse Arbeiten extrem schlecht ausgeführt sind und man diese nur entdeckt wenn man den Motor mal ausbaut, dann hörts einfach auf.

So nach dem Motto "sieht ja eh keiner"!
So und jetzt plauder mal, bei Dir ist der Motor doch schon hochgegangen stimmts? Wahrscheinlich hat BHT bei Dir alles fein gemacht und hat scih Kundenorientiert verhalten, weil Du ja innerhalb von 40 Minuten bei Ihm auf der Matte stehen könntest.

Wenn der Kunde 200 oder mehr KM weg wohnt ists ja wurscht.


pn
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02.02.2012, 15:53
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Mich würde mal die rechtliche Lage bezüglich der Ausbesserung interessieren. Soviel ich weiß, gibt es da eine Regelung mit 3 Mal ausbessern. MUSS man die eigentlich gewähren als Kunde oder kann man, wie ja hier einige getan haben, auch sagen, den lass ich nicht nochmals ran? Ich denke, das hat ja dann einen großen Einfluss auf Schadenersatz oder sonstige Forderungen.

pn
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02.02.2012, 16:00
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Muss natürlich gewährt werden diese Chance.

pn email
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02.02.2012, 16:27
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Maiki 007Und Gott sprach..............

Wie weit steckst Du eigentlich im After der Fa. BHT?
Ich lasse deine respekt- und niveaulose Ausdrucksweise zum Wohle aller einfach unkommentiert und bitte dich zugleich jedoch über selbige nachzudenken.


Maiki 007
Wer keine Sch***e baut muss auch nix nachbessern. Wer Fehler macht muss nachbessern! Wer nur einen oder zwei kleine Fehler macht wird es aus Kundesicht auch dürfen. Wer einem die ganze Karre in einen schlechteren Zustand bringt als vorher und sich dann noch damit rühmt das alles ok, normal und was weis ich noch ist der braucht sich nicht wundern, dass man Ihm die Nachbesserung nicht gewährt.
Zunächst einmal ist niemand fehlerfrei, nicht einmal du in deiner Ausdrucksweise.
Des Weiteren ist die Sache glasklar gesetzlich geregelt. Nochmal zum Mitschreiben der komplette Auszug aus dem BGB.

§ 635
Nacherfüllung
(1) Verlangt der Besteller Nacherfüllung, so kann der Unternehmer nach seiner Wahl den Mangel beseitigen oder ein neues Werk herstellen.

(2) Der Unternehmer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

(3) Der Unternehmer kann die Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist.

(4) Stellt der Unternehmer ein neues Werk her, so kann er vom Besteller Rückgewähr des mangelhaften Werkes nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.

Der einzige Punkt der ansatzweise strittig ist, ist Absatz 2. Aber den Richter möchte ich sehen, der bei einem 5-10k Euro Sonderumbau eine Anfahrtsstrecke von 200km als unverhältnismäßig ansieht. Zudem ist das nicht mehr relevant. Du hast Nacherfüllung nicht gewährt, ergo gehen nachfolgende eventuelle Ansprüche diesbezüglich unter.

Ich versuche dir das mal plastischer zu erklären. Jemand bohrt versehentlich in dein Schiff ein Loch. Du hinderst die Person daran dieses Loch wieder zu stopfen und beschwerst dich hinterher dass du absäufst. Ganz ehrlich, so geht das nicht.

Maiki 007
So und jetzt plauder mal, bei Dir ist der Motor doch schon hochgegangen stimmts? Wahrscheinlich hat BHT bei Dir alles fein gemacht und hat scih Kundenorientiert verhalten, weil Du ja innerhalb von 40 Minuten bei Ihm auf der Matte stehen könntest.
Das wird ja immer abenteuerlicher und morgen hat jemand meine Großmutter im Targa auf der Nordschleife gesehen. Von was für einem Auto sprichst du und was soll da "hoch" gegangen sein?


pn
Gast 
20.10.2012, 19:59
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