Autor | Nachricht |
---|---|
Junior ![]() Name: Hannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 27.05.2013 Beiträge: 51 Wohnort: Bielefeld | zitieren Bei mir ist nun ein D14z2 (90PS Facelift) Motor drin, anstand des D14a3 (75PS Preface). Alle Anbauteile wurden vom Preface übernommen, da der Kabelbaum, ASB und Steuergerät vom Facelift etwas anders sind. Alle EJ9 von meinen Freunden drehen bis ca. 7.200 U/min und haben dann den typischen Begrenzern mit Stößen. Ebenfalls gehen sie viel besser. Bei mir kommt er schon bei 6.400 U/min und ich habe garkeinen wirklich Begrenzer. Die Leistung fällt weg und dann röhrt er ziemlich komisch (schlecht zu beschreiben), aber es kommen keine Begrenzer-Stöße. Endgeschwindigkeit: Mit Mühe und Gasfuß auf der Autobahn 160 km/h (bischen wenig oder?) Weiß irgendwer woran es liegen kann? Haben wir einen Stecker beim Motorumbau vergessen? Oder ist es das ECU? Wollte schon das Facelift Steuergerät anschließen, aber es hat 1 Stecker weniger als das Preface. Funktioniert also leider nicht ![]() Bei mir sind die Verwirbelungsfilter getrennt, also die Öffnungen am Ansaugrohr zugeklebt. Bei meinen beiden Freunden auch, aber meiner ist einfach unnormal laut aus dem Motorraum, bei denen geht es noch. Obwohl es genau das selbe ist. PS: Dass das Jagen bis zum Begrenzer ungesund ist, weiß ich! |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Hört sich an, als würde der Motor im Notprogramm laufen. Hast du schon einmal den Fehlerspeicher ausgelesen? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren schau mal, ob die zündreihenfolge stimmt. |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Nico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Polo WRC (privat), Opel Zafira (arbeit), Honda Del Sol EH6 (Sommer) Anmeldedatum: 01.10.2012 Beiträge: 1110 Wohnort: Fürth | zitieren hatte jetzt vom lesen her genau das gleiche in meinem EG4 ... bei mir war es der kat ... war anscheinend verstopft oder wie auch immer... durchgeschlagen und das thema war gegessen ![]() Gruß Nico |
▲ | pn |
Junior ![]() Name: Hannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 27.05.2013 Beiträge: 51 Wohnort: Bielefeld | zitieren Das hört sich sogar nachvollziehbar an. Als ich den Civic gekauft habe, hat er auf der Überfahrt von Hannover zu mir (ca. 130km) etwa 2L Öl gefressen. Hat unglaubliche Wolken hinten raus gehauen. Deswegen haben wir auch am selben Abend noch den Motorumbau vorgenommen. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wie sieht das Ganze im Stand aus, geht er da in den Begrenzer im Leerlauf? |
▲ | pn |
Junior ![]() Name: Hannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 27.05.2013 Beiträge: 51 Wohnort: Bielefeld | zitieren Ich weiß es nicht, bin keiner der seinem Auto alles gibt ![]() Müsste ich dann mal ausprobieren, aber ich denke kaum, dass er dann höher dreht. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4747 Wohnort: Brandenburg | zitieren der war gut! ![]() |
▲ | pn |
Junior ![]() Name: Hannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 27.05.2013 Beiträge: 51 Wohnort: Bielefeld | zitieren Habe gestern den Kat gewechselt. Problem besteht immer noch. Der alte sah jetzt auch nicht schlecht aus von innen. Könnte es sein, dass meine Zündung verstellt ist? Dadurch dass der Motor getauscht und die Zündung vom alten übernommen wurde? |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Zündverteiler wurde übernommen? Na klar kann das sein, dass deine Zündung dann nicht stimmt. Sowas stellt man natürlich als allererstes ein, bevor man der Kiste überhaupt hohe Drehzahlen gibt. Ob es davon kommt, kann ich allerdings nicht sagen. Schafft der in keinem Gang mehr als die 6400? Hast du's jetzt mal im Stand probiert also dass der Motor lastfrei läuft? Bevor du das probierst, lass die Zündung einstellen oder mach das selbst, wenn du die Möglichkeit hast, an so eine Blitzpistole zu kommen. Hast du die Zündreihenfolge kontrolliert, wie RGT gesagt hat? EDIT: Ich hoffe mal, dass du auch die Drosselklappendichtung vom D14Z2 übernommen hast? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Begrenzer früh und komisch 6.400 U/min" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
BB3 begrenzer wie bekomme ich den begrenzer ausm BB3 raus oder ist das bessergesagt... [Performance]von reksio | 4 494 | 29.12.2006, 10:00 ![]() reksio | |
Wo hat der EJ9 den Begrenzer???? Hey,
wollt ma fragen wo ein Civic EJ9 sein Drehzahlbegrenzer hat ;)... Seite 2 [Civic 96-00]von $p€€dy | 15 1.124 | 15.11.2007, 19:43 ![]() deacone | |
Begrenzer Hallo,
hätte mal wieder was, was mich Interessieren würde :D
folgender Sachverhalt:
z.B. 2.Gang bis zum Begrenzer drehen lassen....
manchmal knallt er wirklich in den Begrenzer rein und Begrenzert halt stark, manchmal aber weniger....
(hoffe... Seite 2 [Allgemein]von Ottimoto Racing | 12 539 | 29.05.2012, 10:34 ![]() Ottimoto Racing | |
begrenzer Hi,
Kann ich bei meinem k20a2 den begrnzer verstellen lassen?
Momentan begrenzt er ja bei 8050, will aber bis 8800 umdrehungen/min fahren können.
Brauch man dazu auch ein k100 oder... Seite 2 [Type-R]von MaxJka | 11 855 | 21.03.2014, 07:09 ![]() Tralien | |
Begrenzer ED9 Hallo,
Habe festgestellt das mein Begrenzer kurz vor rot kommt bei ca 7100-7200 u/min ca 90-95 km/h (so hab ich es in der schnelle gesehen)
Ist doch nicht normal?!
An was kann das liegen?!
Habe sufu genutzt habe aber nix hilfreiches gefunden also... Seite 2, 3 [CRX]von MandyHoliker | 22 876 | 16.09.2011, 13:45 ![]() MandyHoliker | |
Begrenzer oda was? ^^ Griaß eich!
Mal ne kurze Frage! Is das normal, das ich bei meinem Diesel wo der Rote bereich bei 4900rpm anfängt bis 6000 drehen kann? Ist heute das erste mal dass ich das ausprobiert hab.
Gruß,... Seite 2 [Civic 01-05]von H0RN3T | 11 635 | 25.05.2008, 21:01 ![]() Honda Racing Team TH | |
![]() Moin Leute,
wollte mal so in die runde fragen wann euere D16Y8 in den Begrenzer gehen ? hab schon die SuFu benutzt und nicht wirklich was brauchbares gefunden...
Laut "HondaDatabase" und wiki (ob D oder US) steht das der Y8 bei 7400 begrenzen... [Civic 96-00]von AiC | 5 344 | 13.03.2014, 20:50 ![]() Asimo1980 | |
drehzahl begrenzer hi,
mal ne frage, bin gestern ein wenig nach hause geschossen und dann berg-ab an die 220 gekommen und eben in den roten bereich rein. dann hats plötzlich angefangen zu fiebsen. bringt der ep n akustisches signal im begrenzer? is mir noch nie vorher... Seite 2 [Civic 01-05]von Spamby | 19 512 | 08.02.2011, 19:56 ![]() Spamby | |
![]() Moin das würde bestimmt schon mal gefragt aber ich habe das irgentwie nicht gefunden :cry:
hab ein vid. gefunden was mich bischen verwundert hat da ich dachte das der erste gang beim eg3 nur bis 50 geht aber seht... Seite 2 [Civic 92-95]von xXRoccoXx | 12 760 | 23.10.2011, 19:38 ![]() Jay-Jay | |
hat eg 3 überhaupt ein begrenzer ? hat eg 3 überhaupt ein begrenzer ? bei mir dreht er und dreht bis 8000 umdrehung fastt 8500 und kein begrenzer... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Magnagun | 24 756 | 13.12.2008, 11:24 ![]() Ic3-T |