» Ej9 Prefacelift - Auspufffrage

Kühltemperatur fällt.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBegrenzer früh und komisch 6.400 U/min
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Trainee 
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02.12.2013, 09:58
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Hallo ,

Hätte mal eine zusammengefasste Frage zum Ej9
Wollte mehr Leistung aber nicht klingen wie ein Flugzeug .. hab mich deswegen für OEM Teile entschieden
Alsoo..




Welchen Fächerkrümmer?
Kat ?
MSD
Endtopf

Ich hätte das ganze so gemacht :

Fächerkrümmer : Leider keine Idee was da am besten wäre
Kat : eh6 (Edi) 200 Zeller
MSD : Ek 4
Endtopf : Ek4 ( den hab ich schon )


Wenn ich das so mach wie oben beschrieben, passt alles ? Muss ich was schweißen oder anpassen ?

Danke :)


pn
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02.12.2013, 10:16
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Kannst Krümmer und Hosenrohr vom D16Z6 aus dem CRX Targa EH6 91 -96, EG5 oder EJ1 als auch vom D16Y8 aus dem CRX Targa EH6 96 - 98 und Civic Coupe EJ8 nehmen.

Die Chance an Z6 Teile zu kommen ist wesentlich größer.


pn
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02.12.2013, 11:07
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Ja soweit gute Wahl. Kannst auch Katersatzrohr nehmen. Ansonsten so wie du sagst.

pn
Trainee 
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02.12.2013, 11:21
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Ok.. danke euch beide .
Würde das ganze dann passen oder muss ich was anpassen


Fächerkrümmer und Hosenrohr: D16Z6
Kat : eh6 (Edi) 200 Zeller
MSD : Ek 4
Endtopf : Ek4 ( den hab ich schon )



Und saß haltet ihr vin einem 100Zelle r ? Bringt ja mehr Leistung nur schlechtere Abgaswerte.?


 2x  bearbeitet
pn
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02.12.2013, 14:17
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Äh irgendwie erinnere ich mich das der EK4 MSD nur an den EJ9 Facelift passt. (Keine Gewähr :D ). Der Rest passt. Wobei ich dir vom Z6 Krümmer abraten würde.
Nicht wegen Leistung usw,
sondern sind die meisten eh schon vergammelt und nicht ansehnlich.
Lambdasondenlochgewinde kann ach ausgenudelt sein.
Dann lieber einen ordentlichen Aftermarkt Krümmer.
Leider haben so gut wie keine die Halterung am Hosenrohr :dumb: .

Naja entscheide du.


pn
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02.12.2013, 16:35
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SedanLoverJa soweit gute Wahl. Kannst auch Katersatzrohr nehmen. Ansonsten so wie du sagst.

klar wenn er mit den risiko leben will =P


pn
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02.12.2013, 17:05
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SedanLoverJa soweit gute Wahl. Kannst auch Katersatzrohr nehmen. Ansonsten so wie du sagst.

Lass es!
Ein Sauger braucht Abgasseitig Gegendruck. Mit ner Atrappe verliert er diesen und damit auch an Motorleistung.


pn
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02.12.2013, 17:17
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Staudruck ist Quatsch - ich zitiere mal kurz:

"Ein Sauger braucht keinen Staudruck! Ein Sauger braucht eine hohe Strömungsgeschwindigkeit der Abgase, welche durch ihre Massenträgheit die Brennräume evakuieren und somit mehr Platz für frisches Luft-Kraftstoff-Gemisch schaffen bzw. im Idealfall noch mehr Frischgas in den Brennraum rein ziehen. Und da die Strömungsgeschwindigkeit physikalisch nun mal direkt mit dem Rohrquerschnitt zusammenhängt, sollte man nicht zu groß gehen...
Hält sich ganz schön hartnäckig, das Falschdenken mit dem Staudruck..."


pn
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03.12.2013, 10:42
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Gefährliches Halbwissen ... :D
Gelobe Besserung ...


 1x  bearbeitet
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03.12.2013, 13:25
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KjuStaudruck ist Quatsch - ich zitiere mal kurz:

"Ein Sauger braucht keinen Staudruck! Ein Sauger braucht eine hohe Strömungsgeschwindigkeit der Abgase, welche durch ihre Massenträgheit die Brennräume evakuieren und somit mehr Platz für frisches Luft-Kraftstoff-Gemisch schaffen bzw. im Idealfall noch mehr Frischgas in den Brennraum rein ziehen. Und da die Strömungsgeschwindigkeit physikalisch nun mal direkt mit dem Rohrquerschnitt zusammenhängt, sollte man nicht zu groß gehen...
Hält sich ganz schön hartnäckig, das Falschdenken mit dem Staudruck..."

Das bedeutet also, dass bei nem ej9 mit ner durchgängigen 2,25" Auspuffanlage ohne Kat wirklich max Leistung erzielen kann als zb mit einem 100zelltn sportkat?


pn
Gast 
03.12.2013, 13:25
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