Umfrage | |||||||||
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BB1 oder BB2? (siehe Text)
Teilnehmeranzahl: 19 Stimmen insgesamt: 19
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Autor | Nachricht | ||||||||
Gesperrt Anmeldedatum: 10.01.2007 Beiträge: 248 | zitieren Moin! Ich stehe quasi am Rande der Verzweifelung... Ich will (und werde) mir demnächsten einen Prelude BB1 oder BB2 zulegen. So, da gibt es ja nun Unterschiede... Meine Frage daher an die erfahrenen Ludenfahrer: Unterscheiden sich die beiden ausser von der Hubraum und PS-Leistung noch in einem anderem Punkt (ja gut, Gewicht um ein paar Kilos, aber unwichtig)? Gibt es z.B. irgendwelche Extras, die der andere nicht hat? Was ist die Serienausstattung? Sehen die (im Innenraum) irgendwie verschieden aus? Cockpit, o.Ä. Welcher ist denn nun besser (vllt situationsbedingt)? Welcher anfälliger, usw? Bitte helft mir, ich will meine Entscheidung nachher nicht bereuen müssen Kurz zur Info: Ich hab nen EH9 und nen ED9 gehabt... Heißt: Rein theoretisch weiß ich was V-TEC (zumindest bei 1600 ccm) bedeutet... Und zu was würdet ihr mir raten? Eher BB1 oder eher BB2 (dafür die Umfrage)??? Ich danke schonmal vielmals im Vorraus P.S. Könnte mir mal bitte jemand ein Foto von dem Cockpit bzw deren Beleuchtung machen? Alle sagen, das sieht voll toll aus, weils quer durch den Wagen geht und ich möcht das nun auch mal gerne sehn | ||||||||
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General Name: Stanley Geschlecht: Fahrzeug: Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2006 Beiträge: 4275 Wohnort: Hamburg | zitieren ma ne frage zwischendurch stimmt es das der bb2 kein vtec ist? | ||||||||
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: ´02 VFR800 VTEC RC46, ´98 323i E36 Touring Anmeldedatum: 21.07.2007 Beiträge: 543 Wohnort: Leichlingen | zitieren Ganz klar greif zum BB1, wenn die möglichkeit besteht. Es gibt einfach ein paar gute Gründe für.
Nein, ich meine es ernst. Du wirst es bereuen wenn du dir von anfang an nicht den VTEC BB1 holst, sondern nur!!! die kleineren Versionen. Wirst halt rum meckern, keine Leistung, keine Leistung, ohhh zu hoher Verbrauch. Auf dem Foto kannst du sehen wie ich finde, die bessere Innenaustattung vom Prelude. Diese geht nicht wie bei der nicht so besonderen Ausstattung durch die hintere Sitzbank, sondern nur bis zum hinteren Aschenbecher. Und die kannst du daran erkennen, das die handbremse auf der linken seite sitz, nicht auf der rechten seite. Naja, hoffe konnte dir helfen. Gruss Burak achja und EG4-Starter ( Genau der BB2 hat keinen VTEC, es gab angeblich nur in Japan die Version mit dem 2.3 VTEC). | ||||||||
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren Auf jeden BB1 schon allein weil der 2,3l auch sehr anfällig sein soll... die Vtec motoren gelten alle als sehr robust und zuverlässig gruß Tobias | ||||||||
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Fortgeschrittener Fahrzeug: BB1 Fine-Art_Turbo/ Crx Automatik Anmeldedatum: 28.06.2006 Beiträge: 186 | zitieren Hallo! Fahre selber den BB1 luden. Sag dir nur DEN oder du wirst nich glücklich. Ein BB2 is zulahm und verbraucht zuviel wie schon gesagt wurde. Nochdazu soll der MOtor sehr anfällig sein-wurde dann bei Honda auch vom Markt genommen. Dann gibts da auch noch Unterschiede beim BB1! Es gibt den V-tec FineArt: sprich mit Leder,Klima und Tempomat(wobei ich den sehr unwichtig finde)Weiß garnich obs jetz zum normalen BB1 noch mehr unterschiede gibt . Im Cokpit bereich sind jedoch beide(bb1 und bb2) gleich ausser das der Drehzahlmesser und dein Gesichtsausdruck sich ab 5300 ein wenig anders verhalten Naja mir war vorallem beim Kauf wichtig die größte Motorvariante zuhabn die es serienmäßig gibt Das Leder is halt ne sehr schöne zugabe-wenn man dann dazu noch weiß das die FineArts nur 6monate verkauft wurden Korriegiert mich wer wenn ich mich da jetz total irre. Schwächen ja was hat der BB1 für schwächen?? Eigentlich keine ausser das er zuwenig Leistung hat Aber der BB2 hat nochweniger Ach und zu dem Foto! Ich bin der Meinung das diese Art der Mittelkonsole aus demm bb2 sein muss weil ich bei allen Vtecs die ich besichtigt habe vorm Kauf damals alle die langgezogene Mittelkonsole hatten Und die find ich auch viel besser auch wenn meine wegen Car-hifi umbau weichen musste | ||||||||
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: ´02 VFR800 VTEC RC46, ´98 323i E36 Touring Anmeldedatum: 21.07.2007 Beiträge: 543 Wohnort: Leichlingen | zitieren Hallo, das Foto ist von einem BB3, den Besitzt mein Kollege. Und nein, meistens sind die älteren Baujahr mit der Langgezogenen Mittelkonsole. Das auf dem Foto gehört zu den Facelift modellen. Baujahr 11/95 also letztes Baujahr. Gruss Burak | ||||||||
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5550 Wohnort: Rhede | zitieren Mach Dich nicht unglücklich und nehm nen BB1 | ||||||||
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Premium-Member Name: Rote Ampel Raser Geschlecht: Fahrzeug: Audi A6 2,5 TDI Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 2379 Wohnort: Hannover/Bad Nenndorf | zitieren nimm den bb1 | ||||||||
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "BB1 oder BB2... Entscheidungshilfe, bitte..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | ||||||||
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