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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Zündung einstellen geht über den Zündverteiler. D.h. man lockert den Zündverteiler und dreht ihn dann bis der Leerlauf optimal ist. Das ganze kann man dann noch mit einer Zündlichtpistole optimieren. Ich gehe aber davon aus, dass es Dein Problem nicht betrifft. Eine verstellte Zündung tendiert eher zum Ruckeln, zum ständigen zu hoch drehen oder nageln etc. Verfasst am: 10.06.2012, 14:18 zitieren Hier hat jemand Erfolg gehabt, in dem er das Thermostat erneuert hat: http://www.preludezone.com/4th-gen-honda-prelude/39683-c-causing-engine-stall.html Verfasst am: 10.06.2012, 14:25 zitieren Das FIV Fast Idle Valve würde ich auch ausschließen. Lässt man das weg, dann schwankt der Motor eigentlich nur und auch nur wenn er kalt ist. Mit der Klima hat das meiner Ansicht nach nichts zu tun. Verfasst am: 10.06.2012, 14:28 zitieren Was damit eigentlich nichts zu tun hat, aber übergangsweise hilft ist das Standgas hochdrehen. Dazu die Schraube je nach Wunsch einstellen. Die Drehzahl im Leerlauf geht direkt hoch bzw. runter. Wenn zu weit offen, dann wird sie aber sägen: 1x bearbeitet Verfasst am: 10.06.2012, 14:36 zitieren Das hier ist ja das IACV. Das hast Du gereinigt? Hast Du es schön mit Vergaserreiniger gemacht oder wie hast Du das sauber gemacht? Das IACV ist nämlich häufig der Grund. iac12.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 10.06.2012, 14:37 zitieren noch eine Frage: Fällt die Drehzahl nur beim Einschalten der Klimaanlage oder auch, wenn Du Wischer + Scheinwerfer einschaltest + Radio laut machst? Dann könnte es die Batterie / Lichtmaschine sein oder es wurden beim Einbau des Motors eins oder mehr Massekabel nicht korrekt angeschlossen. Massekabel haben dem geholfen: http://www.preludepower.com/forums/showthread.php?p=1871237#post1871237 4x bearbeitet |
▲ | pn email |
Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Bei Honda wird IACV oft auch EACV genannt. Mit den beiden Begriffen wirst Du aber in der Suche fündig. |
▲ | pn |
Senior Fahrzeug: Prelude BB1 und BB3 Anmeldedatum: 25.07.2011 Beiträge: 236 Wohnort: bayern | zitieren das die drehzahl soweit runtergeht kann auch am klimakompressor liegen. wenn der nicht mehr so leichtgängig geht zieht der so viel kraft vom motor ab das die drehzahl einfach runter geht. solltest aber eh die Klimaanlage 5-10 Minuten vor Fahrtende ausschalten, damit das Kondenswasser verdunsten kann und sich kein Schimmel und muffiger Geruch bildet. dann hast auch das problem beim einparken mit niedriger drehzahl nicht mehr. |
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Premium-Member Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 236 Wohnort: Sömmerda | zitieren Hallo Leute. Soooo.
Die Drehzahl geht extrem in den Keller wenn ich die Klima anschalte. Kühlen tut sie aber gut. Wenn ich andere Verbraucher zuschalte Licht, Radio etc. geht die Drehzahl nur ein klein wenig runter. Aber bei beiden Sachen bleibt die Drehzahl dann auch an Ort und Stelle und regelt nicht nach! Als wir den Leerlaufsteller (IACV) geprüft haben viel mir auf das ein Kabel des IACV an einen großen grauen Kabelbaumstecker geht und das andere an einen großen blauen Kabelbaumstecker. Das sind die Verbindungsstecker vom Motorkabelbaum bzw. Automatikkabelbaum zum Innenraumkabelbaum. Nun hab ich gelesen das man diese beiden Kabel umbauen muss? NUR WIE UND WO??? Soll dadurch das IACV wieder angesteuert werden? siehe hier: http://www.maxrev.de/ej1-automatik-auf-manuell-umbau-t46182.htm Verfasst am: 02.07.2012, 21:36 zitieren Sooooo Leute. Hier ist die Auflösung des Problems! Da ich noch ein Motor-Steuerteil von meinem geschlachteten SCHALTER-Prelude rumliegen hatte, dachte ich mir probieren wir doch mal obs an diesem Teil liegt. Also auf zu Honda, anderes ECU dran, Schlüssel anlernen wegen der Wegfahrsperre, Prelude starten und siehe da....alles perfekt Ich muss dazu sagen das er im gesamten jetzt einfach runder läuft. Entweder liegts an den vielen Neuteilen die ich verbaut hab oder an der ECU. Ich würde also jedem empfehlen der einen Automatik auf Schalter SWAP durchführen will, sich die ECU vom Schalter mit dazu zu holen und zu verbauen! Das Steuerteil vom Automatikgetriebe habe ich ausgebaut! Fahrzeug fährt jetzt nur noch mit der Schalter-ECU und funktioniert! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem mit Leerlaufdrehzahl oder Zündung oder oder oder.... bitte helft mir!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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