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09‘er Accord CU1 Modulo Sedan // MilanoredNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTür Einstiegsbeleuchtung
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Junior 

Name: Ronny
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16.01.2018, 15:25
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Hallo zusammen :)

ich fahre derzeit einen Accord Cl7 mit zirka 61 000 km auf der Uhr.

An sich sehr schönes Auto doch leider macht es hier und da doch so seine Probleme.

ich habe ihn von 3 1/2 Jahre mit 18 900 km gekauft seit beginn hatte er Start Probleme wenn er lauwarm war zb 5 km zum Supermarkt fahren 10 min stehen lassen braucht er zirka 10-30 Sekunden zum starten ist er richtig warm oder komplett kalt startet er ohne Probleme.

Werkstatt meinte das wäre normal Nockenwellen Sensor muss da erstmal den Punkt finden ... ich glaub das zwar nicht aber naja.

Zweite Problem er rennt mit den Original 17 Zoll Felgen extrem jeder Unebenheit nach das Einhändig fahren schon sehr mühsam ist.

Das Radio was sich nicht tauschen lässt ist auf Stufe 1 sehr leise auf Stufe 2 laut und ab Stufe 5 kannste dir die Ohren zuhalten.

USB hab ich zwar über Adapter aber keine Playlist zu sehen ist auch nicht so super aber naja.

Am We mussten hinten die Radlager getauscht werden weil sie laut gebrummt haben und die Räder ständig blockiert haben da auch der ABS Sensor in den Radlagern steckt.


Und was mich derzeit etwas stört die Leistung ist etwas mager gerade am Start kommt er einfach nicht weg einmal im Schwung sind die 230 kmh zwar toll aber es dauert halt alles was lang.


So jetzt bin ich auf der suche nach was neuen und habe nen 2009 Accord 2.4 Exutive mit 14 900 km gefunden.

Leider mit Automatik … jetzt die Frage an euch

Wie schnell gehen die 2.4 ( mit AT ) also Topspeed und Beschleunigung ( find leider bei Youtube meist nur Videos mit Schalter oder andere Versionen )

Wie gut ist die Haltbarkeit

Tuning Möglichkeiten ( Motor )

Radio tauschbar ?

Verbrauch ( echter Verbrauch nicht Hersteller Angabe ) ich komme mit den CL7 zwischen 700-900 km habe dann meist noch so 5-10 Liter im Tank

Kann man auf die Exutive Version einfach die Type S Optik bauen ? Also Bodykit und Pedale ( Alu ) und vll noch die Rote Tacho Umrandung

Wie gut ist das Original Fahrwerk? Mit den Cl7 kann ich wenn die Straße eben ist schneller durch die Kurven als mit den FN2 ist das bei den neueren Modellen auch noch der Fall?

Und was gibt es so zu beachten?

Ich danke euch schon mal für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Stormy


pn
Elite 
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17.01.2018, 08:20
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Es gibt eine einfache Faustregel an die man sich halten kann: ein 2.4 Automatik ist von 0-100 in etwa so schnell wie der 2.0 Handschalter. Darüber ist der 2.4 schneller und säuft natürlich mehr.

Verbrauch hatte ich lt. Bordcomputer oftmals so um die 13l im Stadtverkehr und Kurzstreckenbetrieb. Autobahn kann man unter 10l fahren. Topspeed waren so max. 235-240 km/h lt. Tacho, kann man ja auch bei Youtube nachgucken.

Die Automatik ist sehr robust, die Technik allerdings veraltet und die einzelnen Getriebestufen sind sehr laaaaaaaaaaang übersetzt. Erwarte keine BMW-like Automatik wo man anfährt und dann zackig durchgeschaltet wird. Mir hat die Automatik überhaupt kein Spaß gemacht, da konnten auch die Schaltwippen am Lenkrad nichts mehr rausreißen. Bequem zu fahren war es aber allemal.

Type S Verspoilerung und Alupedale kannste am Executive nachrüsten, musst nur drauf achten ob Facelift oder Vorfacelift. Ist aber teuer und die Teile sind schwer zu bekommen. Tacho auf rot umbauen könnte schwer sein. Würde daher gleich einen Type S nehmen anstatt einen Executive.

Radio tauschen ist machbar, wäre mir aber zu viel Aufwand. Vielleicht kann gold-civic mehr dazu sagen. Das Serienradio (non-Navi) ist der letzte Scheiß. Es hat nur ein einzeiliges Display und keine automatische Scrollfunktion. Liedtitel/Interpret usw. werden niemals vollständig angezeigt. Man muss eine Taste am Radio lange gedrückt halten um weitere Informationen angezeigt zu bekommen.

Erfundenes Beispiel: du spielst z.B. ein Lied von Michael Jackson ab. Das Display zeigt nur "Michael Ja" an. Du musst eine Taste drücken und dann wird "ckson" und die ersten Buchstaben vom Titel angezeigt. Wer denkt sich so etwas aus... :dumb:

Motortuning ist beim CU2 möglich aber teuer. Ob es sich lohnt ist die andere Frage. Ein CL9 Handschalter ist da die deutlich bessere Basis - wesentlich leichter, kein KAT im Krümmer, mehr Teileauswahl...


pn
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17.01.2018, 08:52
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Wenn der CU2 kein Premium Sound System hat, dann ist ein andere Radio kein Problem. Es gibt eine Doppel Din Konsole und auch einen Adapter für die Lenkrad Fernbedienung. Das ober Display fällt dann etwas weniger aus, da wird nur noch die Klima/Lüftung angezeigt.
Ohne PSS kannst du ganz normal Chinch, Strom usw legen.

Also die TypeS oder auch die Modulo Verspoilerung ist sehr teuer, bin froh das meiner die Modulo schon hatte.


 
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pn
Junior 

Name: Ronny
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17.01.2018, 12:19
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danke schonmal für eure antworten :)

also pss scheint der wohl zu haben

hab aber gerade erfahren er hat schon usb anschluss immerhin etwas :D

ich fahr den samstag Probe und dann muss ich schauen ob es wirklich ein merkbarer sprung vom Cl7 ist

ein cl9 wäre natürlich auch schön aber bekomm den mal unter 20 000 km unverbastelt und dann ist wieder das problem mit den radio umbau :no: wie kann man auch das immer so sch***e bauen das man nixmehr dran verändern kann :wall:



Verfasst am: 20.01.2018, 13:25
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so gerade zurück von der probefahrt ...

außen sehr sehr schönes Auto ( leider aber vorne bei diesen leichter Schaden aber das tut ja nix zu Optik )

Nur Innenraum Amaturenbrett, Mittelkonsole sehr Billig gemacht

Hinten sehr wenig Platz( CL/ Beinfreiheit deutlich besser) Einstieg sehr eng ( noch enger als beim CL7 )

Motor/Getriebe passen einfach nicht es dauert ewig lang bis aus Gas geben auch mal vorschub resultiert auch wenn man im Manuell fährt tut er einfach 2-4 Sekunden nicht bevor er mal das Gas annimmt

Leistung gefühlt weniger als beim CL7 ( wahrschienlich durch die Automatik )

Innenraum Geräusche sehr laut ab 80kmh sehr laute Windgeräusche und Motor ab 2000RPM sehr laut innen.


Positiv bzw hat mir gefallen

Wendekreis ( aber der CL7 hat nen sehr großen darum war der CU2 echt positiv sehr kleiner Wendekreis im Vergleich )

Kofferraum Heckklappe tiefer man bekommt besser Sachen rein

Optik auch ohne Type S Bodykit schon Sportlich

Türeinstiege Accord Schriftzug

Radio für Original Ok

leider zu viele Minus Puntke darum wird es kein Accord in diesen Baujahr ...
pn
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20.01.2018, 22:38
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Fahre CL9 Automatik und CU3 Schalter, hatte auch schon CW3 Automatic und CL9 Schalter!

Vom Verbrauch ist beim CL9 nicht viel um! Weiter ging beim CL9 auf alle Fälle beim Schalter mehr, wobei wenn man mit der Automatik mal vertraut ist passts auch!
CU3 Schalter geht besser als CW3 Automatic, ist halt der Diesel! Platz ist im CL auch mehr!

Aber ich liebe den CU! Geile Optik (TypeS) innen schöner und extrem Bequem!

Würd ich heizen wollen würd ich nen Civic TypeR kaufen!


pn
Junior 

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21.01.2018, 14:33
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ja außen optik vom cu2 ist echt hammer

leider fühlte ich mich innen nicht wohl und hinten war weniger platz als im cl7

find halt wenn man was neues kauft sollte es halt besser sein als das alte vorallem muss es ja auch gefallen aber leider hat halt innen nicht überzeugt schade eigentlich außen hatte ich schon geplant was die verändert wird :D


pn
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21.01.2018, 15:15
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also ich finde die verarbeitung bzw die optik im inneren des CU nicht toll, da wirkt mein 14 Jahre alter CL7 viel moderner und hochwertiger. Aber allein die Sitzposition und das Fahrgefühl ist im CU um Welten besser. Aber das muss ja jeder für sich entdecken.

pn
Junior 

Name: Ronny
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21.01.2018, 15:18
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also sitze vom sitzen her sind im cu2 gut ja aber ich find die alcantara vom cl7 optisch gelungener und kopfstützen auch besser aber daran hätte es jetzt nicht gescheitert :D

der einstieg vom cu2 ist schön gemacht mti den "Accord" da unten auf der leiste das hat mir gefallen


pn
Senior 

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21.01.2018, 17:16
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Vorallem sitzt man im CU viel tiefer find ich, das macht viel aus. Liegt aber vielleicht auch daran dass ich noch sehr jung bin und das momentan noch "voll geil" finde :D
Aber die Sitze in meinem CL möchte ich gegen keine anderen tauschen, da hast du Recht.
Und nochmal zum Thema CU 2.4 AT: Bin mal einen Probe gefahren und fand dass da ein bisschen Dampf fehlt, dagegen geht der CL9 MT um Welten besser.


pn
Gast 
24.01.2018, 08:38
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