» B18C6 zustand der Ventile Aussage über Bilder

fächerkrümmer-> hitzeschutzband..WELCHES?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKaltstartprobleme
2>
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 20.12.2009
Beiträge: 334
Wohnort: Tettnang
29.12.2011, 10:52
zitieren

Ich versuche gerade den zustand meines B18 Motors zu ermitteln.

Ich bin kein Motorenmechaniker und habe somit schwachstellen was die Befundung/ Aussage der bilder angeht.
Deshalb möchte ich nach eurer Meinung fragen.

Abgaskanal Zylinder 1


Abgaskanal Zylinder 2


Abgaskanal Zylinder 3



Abgaskanal Zylinder 4



Mir geht es um die Ablagerungen der Ventile, und vor allem der Öligen stellen am Ventilschaft von Zylinder 1,2,4.
Zylinder 3 ist trocken hat aber deutliche Ablagerungen.

Welche Meinung kann man sich beim begutachten der Bilder erstellen?


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23712
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
29.12.2011, 14:14
zitieren

Hast du die Kompression mal gemessen ? und wie ist das Zündkerzenbrandbild, sind die Rehbraun ?

pn
Senior 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 20.12.2009
Beiträge: 334
Wohnort: Tettnang
29.12.2011, 14:41
zitieren

Kompression wurde noch nicht gemessen, geht auch erst wieder im April. Kerzenbild ist sauber Rehbraun, der Wagen wurde abgestimmt. Mit Original Map waren sie eher Weiß in Richtung Rehbraun.
Für mich sieht es so aus als ob ÖL an den Schaftdichtungen herunter läuft und dann festbrennt.
Ölverbrauch hat er im VTEC, ohne VTEC ist der Ölverbrauch nicht auffallend.


 2x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Andi
Geschlecht:
Fahrzeug: RSX DC5
Anmeldedatum: 14.05.2010
Beiträge: 1520
Wohnort: NRW
29.12.2011, 20:19
zitieren

PoldiKompression wurde noch nicht gemessen, geht auch erst wieder im April. Kerzenbild ist sauber Rehbraun, der Wagen wurde abgestimmt. Mit Original Map waren sie eher Weiß in Richtung Rehbraun.
Für mich sieht es so aus als ob ÖL an den Schaftdichtungen herunter läuft und dann festbrennt.
Ölverbrauch hat er im VTEC, ohne VTEC ist der Ölverbrauch nicht auffallend.

Abend,
ich habe genau das selbe problem.Wenn ich im VTEC bereich fahre verbraucht er Öl und bei normale fahrten überhaupt nix.Ich werde bei mir alle Ventilschaftdichtungen wechseln.


Presi bei Honda 5 Euro Stk finde ich total in Ordnung.


Mfg


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23712
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
29.12.2011, 20:43
zitieren

Crx87
PoldiKompression wurde noch nicht gemessen, geht auch erst wieder im April. Kerzenbild ist sauber Rehbraun, der Wagen wurde abgestimmt. Mit Original Map waren sie eher Weiß in Richtung Rehbraun.
Für mich sieht es so aus als ob ÖL an den Schaftdichtungen herunter läuft und dann festbrennt.
Ölverbrauch hat er im VTEC, ohne VTEC ist der Ölverbrauch nicht auffallend.

Abend,
ich habe genau das selbe problem.Wenn ich im VTEC bereich fahre verbraucht er Öl und bei normale fahrten überhaupt nix.Ich werde bei mir alle Ventilschaftdichtungen wechseln.


Presi bei Honda 5 Euro Stk finde ich total in Ordnung.


Mfg

5 euro :suspekt: die haben doch feste Preise...

ich hab letzte Woche erst angerufen

OEM Ventilschaftdichtung eine 8,31 Euro inkl. Mwst!!!


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 20.12.2009
Beiträge: 334
Wohnort: Tettnang
29.12.2011, 21:37
zitieren

In meinem Fall ist ohnehin eine Motorüberholung geplant.

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23712
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
30.12.2011, 07:28
zitieren

Wie gesagt ich würde die Kompression mal messen wenn er zwischen 11 und 12,5 bar hat auf allen vier Töppen und der Ölverbrauch bei max. 1 Liter auf 1000 Liter ist alles im grünen Bereich.

Mein B16A2 hab ich dieses Jahr auch komplett überholt mit Schaftdichtungen Kolbenringen etc. und sogar der braucht max. 250 ml Öl auf 1000km ist einfach so bei den Motoren kommt natürlich auch auf die Fahrweise an ^^ ich lass es ja gern mal laufen.

Meine Ventile auf der Abgasseite hatten übrigens auch diese Optik, sieht jetzt für mich aber noch nicht bedenklich aus bei dir.


pn
Elite 

Name: Andi
Geschlecht:
Fahrzeug: RSX DC5
Anmeldedatum: 14.05.2010
Beiträge: 1520
Wohnort: NRW
30.12.2011, 09:08
zitieren

EG_XXX
Crx87
PoldiKompression wurde noch nicht gemessen, geht auch erst wieder im April. Kerzenbild ist sauber Rehbraun, der Wagen wurde abgestimmt. Mit Original Map waren sie eher Weiß in Richtung Rehbraun.
Für mich sieht es so aus als ob ÖL an den Schaftdichtungen herunter läuft und dann festbrennt.
Ölverbrauch hat er im VTEC, ohne VTEC ist der Ölverbrauch nicht auffallend.

Abend,
ich habe genau das selbe problem.Wenn ich im VTEC bereich fahre verbraucht er Öl und bei normale fahrten überhaupt nix.Ich werde bei mir alle Ventilschaftdichtungen wechseln.


Presi bei Honda 5 Euro Stk finde ich total in Ordnung.


Mfg

5 euro :suspekt: die haben doch feste Preise...

ich hab letzte Woche erst angerufen

OEM Ventilschaftdichtung eine 8,31 Euro inkl. Mwst!!!

Morgen,
also zu mir meinten die genau 4,92 inclusive Mwst in Rösrath.


Mfg


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23712
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
30.12.2011, 09:13
zitieren

Das ist günstig wenn es dir originalen sind!

pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
31.12.2011, 21:11
zitieren

Ölverbrauch im VTEC ist normal - sind immerhin Hochdrehzahlmotoren. Bis 1L/1500km würde ich mir keine Sorgen machen. Ist gut geschmiert. :)

pn
Gast 
01.01.2012, 15:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C6 zustand der Ventile Aussage über Bilder" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Aussage gegen Aussage, was nun?
Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter. Ich brauche unbedingt eure Hilfe! :( Unfallhergang: am 16.04 auf dem Weg zur Arbeit stand ich an einer Ampel ohne Abbiegespur am Ende einer Spielstraße (Schrittgeschwindigkeit). Als ich bereits stand...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Verkehrsrecht]von STR!K3R
52
4.140
26.11.2013, 23:23
STR!K3R
Nach Motoraustausch *Bilder Ventile*
Seit heute ist der neue Motor drin, ist, bzw. war auch alles angeschlossen, alle Flüssigkeiten aufgefüllt, etc. Dann der große Moment, wollte den Wagen starten, aber nichts. Der Anlasser dreht zwar, aber rückt nicht aus, zumindestens hört sich das so...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von pythonzimmer
32
894
06.11.2009, 16:49
pythonzimmer
Zustand b18c6 Zylinderkopf
Hey. Wollte folgenden Zylinderkopf kaufen. Bin in der Beziehung aber nicht so der Profi, der Anhand der Bilder den "genauen" Zustand der Innereien erkennen kann. Könnt ihr mir da ein wenig helfen? Ich kann nur erkennen, dass ein Krümmerbolzen...
[Performance]von Andreas2407
4
339
20.05.2013, 15:31
ImportTuner133
Konkrete Aussage zum Thema ED7-Getriebe im CRX ED9?
Hallo Leute, ich suche und lese seit Stunden um endlich eine konkrete Aussage zum Thema: "ED7-Getriebe im CRX" zu bekomen und bin jetzt noch mehr verwirrt und noch unentschlossener als vorher! :wall: Der eine schreibt, dass man mit dem...
Seite 2 [CRX]von AndyHSW
13
754
28.02.2010, 22:31
Steffen
nen B18C4 nicht möglich einzutragen TÜV Aussage!!!
hat jemand schon einen B18C4 im Sol eingetragen bekommen? wenn ja kann mir jemand ne Kopie vom Fahrzeugschein oder Abnahmebescheinigung per Mail zusenden ...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von crxnsx
32
2.212
19.08.2012, 08:50
Has0r
Was meint ihr zu dieser Aussage über einen Sportkat???
Ich habe bei einem Tuninggeschäft angefragt, ob sich bei einem Sportkat (der eingeschweißt werden muss) die Abgaswerte verschlechtern und ob ich damit überhaupt durch die AU komme. Dabei erhielt ich folgende Antwort: "...Unsere...
Seite 2 [Performance]von Riquelme
18
4.226
19.02.2006, 18:38
djhemp
B18C6 in EE8/9 war (B18C6 Kopf auf B16A1 Block)
Tach, könnte evtl günstig an einen B18C6 Kopf kommen, inkl allem Gedöns wie ASB, Einspritzdüsen, Rail, Sensoren, Teg Luftfilter,... Was brauche ich alles um den Kopf auf meinem B16A1 OBD0 zum laufen zu bekommen? Wie problematisch wird später die...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Nomuken
34
3.977
11.05.2013, 07:07
nsx205
VENTILE
und zwar brauch ich ein ventiel set für mein b16a1 motor was würdet ihr mir...
[CRX]von Tana
1
261
10.10.2010, 17:36
tmaey
 NUMMA EINS´ Del Sol bilder, bilder, bilder
xxxxxx...
Seite 2, 3, 4, ... 13, 14, 15 [Del Sol]von NUMMA EINS
143
6.865
01.01.2012, 16:07
NUMMA EINS
b16a2 ventile
hy, können mal bitte 3-4 leute die werte/daten zum ventile einstellen durchgeben? motor ist ein...
Seite 2 [Performance]von SaveTheSohc
12
1.469
18.08.2011, 13:41
SaveTheSohc
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |