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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4958 Wohnort: Oberlausitz | zitieren ist zwar alt, trotzdem für dich passend http://178.63.80.137/forum/showthread.php/92105-Fehler-Code-43-Fuel-supply-system-beim-EE9 http://www.maxrev.de/fehlercode-43-fuel-supply-system-t62724.htm |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Soweit ich weiß, läuft der unter Volllast eh nicht nach Lambdawerten.. Spritfilter ist gewechselt und Pumpe in Ordnung? Kannst mit einem Manometer den Spritdruck noch kontrollieren.. siffen tut er auch nirgends? Spritdruckregler macht, was er soll? Das WHB vom EJ/EK gibt für die Fuel System Fehler noch folgendes an: Fuel System too lean (mager):
Fuel System too rich (fett):
*2*: D16Y5, D16Y8, B16A2 engine *3*: '97 models *4*: '96m odels *5*: '98 - 00 models *6*: '96 D16Y5 engine,'96 D16Y7 engine,'96 D16Y8 engine (sedan),'97 D16Y5 engine, '97 D16Y7 engine (coupe: KA, KC models, Sedan KA, KC, KL (DX) models, Hatchback: all models), '97 D16Y8 engine (sedan: KA, KC models) Das könntest du noch kontrollieren. Ein ITR WHB habe ich leider nicht. Lambda vielleicht auch mal gegen eine bekanntermaßen funktionstüchtige (vom Kumpel oder so?) tauschen und sehen, ob das was ändert? 3x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: EG3 @ NA-built B18C6, MB9, G400CDI, Caddy Ecofuel, Iveco Daily Anmeldedatum: 26.03.2012 Beiträge: 124 Wohnort: Bibertal | zitieren Fuel System too lean (mager): Fuel Pump insufficient flow/pressure - Pumpe getauscht, Benzindruck 3,2 bar, bei abgezogenem Schlauch 3,6 bar Fuel Feed Line clogged, leaking - keine Undichtigkeit von Tank bis Einspritzdüse Fuel Pressure Regulator stuck open - Getauscht, selbe Druckwerte Fuel Filter clogged - neuen Filter von Mann verbaut Fuel Injector clogged, air inclusion - Widerstand gecheckt, und auch welche von anderem Integra getestet Gasoline doesn't meet Owner's Manual spec. - Super Plus getankt Primary HO2S (Sensor 1) deteriorated - neue NGK Lambda und funktionierende von Kumpel getestet MAP Sensor range/performance *4* - Sensor laut WHB geprüft und auch getauscht EGR System malfunction (too much flow) *1* - nicht verbaut Valve Clearance - Ventilspiel nochmals kontrolliert. Einlass: 0,15mm; Auslass: 0,20mm Exhaust leak - Abgasanlage ist Dicht, keine Undichtigkeit von Krümmer bis ESD All diese Dinge habe ich geprüft, aber leider hat nichts auf die Ursache hingewiesen |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Druckverlust Prüfung? Kompression ist das eine druckverlust Prüfung was ganz anderes. Versuch mal vll gewinnst du eine Erkenntnis. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Mal ne andere aga und kat probiert? Evtl ist da was dicht drin? Mal alle Leitungen der Sensoren und Einspritzventile auf Widerstand geprüft? |
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Fortgeschrittener Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: EG3 @ NA-built B18C6, MB9, G400CDI, Caddy Ecofuel, Iveco Daily Anmeldedatum: 26.03.2012 Beiträge: 124 Wohnort: Bibertal | zitieren So, Druckverlustprüfung heute erfolgreich durchgeführt. Auf keinem Zylinder was feststellbar, kein Verlust, kein Zischen, nichts. Leitungen von ECU zu den Einspritzdüsen gecheckt, alle um die 0,3 Ohm und auch richtig belegt. Habe im selben Zug mal die Spannungsversorgung vom Steuergerät geprüft. Masse, geschaltetes Plus sowie Dauerplus liegen voll an und die beiden Plusleitungen haben auch keinen Masseschluss. Alle Leitungen haben max. 0,5 Ohm. Werde die Tage nochmals die Sensorkabel prüfen. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4958 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Und die Einspritzventile selbst mal getauscht und Siebe gereinigt? Kann ja jetzt nur noch an der Spritzufuhr liegen |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Mach maln Tacho Video vll is alles okay und du bist mehr Leistung gewohnt xD |
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Fortgeschrittener Name: Bea Geschlecht: Fahrzeug: honda civic fn2 Anmeldedatum: 28.12.2013 Beiträge: 123 Wohnort: Reutlingen | zitieren Sicher das es nicht an der Benzin pumpe/ Filter liegt?? Habe das selbe Problem und mein abstimmer meinte liegt daran |
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Fortgeschrittener Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: EG3 @ NA-built B18C6, MB9, G400CDI, Caddy Ecofuel, Iveco Daily Anmeldedatum: 26.03.2012 Beiträge: 124 Wohnort: Bibertal | zitieren Wie bereits geschrieben: Einspritzdüsen inkl. Sieben, KS-Pumpe und Druckregler wurden von einem funktionierenden Integra zum Vergleich eingebaut, und der KS-Filter erneuert. KS-Druck ist ja auch vollkommen im Toleranzbereich. Wenn ich den Integra (komplett Stock bis auf Fahrwerk) von einem Kollegen direkt danach als Vergleich fahre, habe ich das Gefühl in einem Flugzeug zu sitzen. Gerade in hohen Gängen hat er Durchzug wie ein D13. Also an meiner Gewohnheit liegts nicht aber wenn ich das nächste mal dazukomme, kann ich ein Video machen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C6 läuft zu mager, keine Leistung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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