» B18C6 läuft zu mager, keine Leistung

Hochwertige 4 Punkt Achsstrebe "H-Strebe" aus Stahl für Civic egNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenh22a7 größere Ventile
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Name: Tobias
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05.10.2016, 06:10
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05.10.2016, 16:03
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Soweit ich weiß, läuft der unter Volllast eh nicht nach Lambdawerten..
Spritfilter ist gewechselt und Pumpe in Ordnung? Kannst mit einem Manometer den Spritdruck noch kontrollieren.. siffen tut er auch nirgends? Spritdruckregler macht, was er soll?

Das WHB vom EJ/EK gibt für die Fuel System Fehler noch folgendes an:

Fuel System too lean (mager):

  • Fuel Pump insufficient flow/pressure
  • Fuel Feed Line clogged, leaking
  • Fuel Pressure Regulator stuck open
  • Fuel Filter clogged
  • Fuel Injector clogged, air inclusion
  • Gasoline doesn't meet Owner's Manual spec.
  • Primary HO2S (Sensor 1) deteriorated
  • MAP Sensor range/performance *4*
  • EGR System malfunction (too much flow) *1*
  • Valve Clearance
  • Exhaust leak

Fuel System too rich (fett):

  • Fuel Pressure Regulator clogged, stuck closed
  • Fuel Return Pipe clogged
  • Fuel Injector leaking
  • Gasoline doesn't meet Owner's Manual spec.
  • Primary HO2S (Sensor 1) deteriorated
  • MAP Sensor range/performance *4*
  • EGR System insufficient flow *1*
  • EVAP Purge Control Solenoid Valve leaking, stuck opened
  • Valve Clearance
*1*: D16Y5 engines
*2*: D16Y5, D16Y8, B16A2 engine
*3*: '97 models
*4*: '96m odels
*5*: '98 - 00 models
*6*: '96 D16Y5 engine,'96 D16Y7 engine,'96 D16Y8 engine (sedan),'97 D16Y5 engine, '97 D16Y7 engine (coupe: KA, KC models, Sedan KA, KC, KL (DX) models, Hatchback: all models), '97 D16Y8 engine (sedan: KA, KC models)

Das könntest du noch kontrollieren. Ein ITR WHB habe ich leider nicht. Lambda vielleicht auch mal gegen eine bekanntermaßen funktionstüchtige (vom Kumpel oder so?) tauschen und sehen, ob das was ändert?


 3x  bearbeitet
pn
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09.10.2016, 11:46
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Fuel System too lean (mager):

Fuel Pump insufficient flow/pressure - Pumpe getauscht, Benzindruck 3,2 bar, bei abgezogenem Schlauch 3,6 bar
Fuel Feed Line clogged, leaking - keine Undichtigkeit von Tank bis Einspritzdüse
Fuel Pressure Regulator stuck open - Getauscht, selbe Druckwerte
Fuel Filter clogged - neuen Filter von Mann verbaut
Fuel Injector clogged, air inclusion - Widerstand gecheckt, und auch welche von anderem Integra getestet
Gasoline doesn't meet Owner's Manual spec. - Super Plus getankt
Primary HO2S (Sensor 1) deteriorated - neue NGK Lambda und funktionierende von Kumpel getestet
MAP Sensor range/performance *4* - Sensor laut WHB geprüft und auch getauscht
EGR System malfunction (too much flow) *1* - nicht verbaut
Valve Clearance - Ventilspiel nochmals kontrolliert. Einlass: 0,15mm; Auslass: 0,20mm
Exhaust leak - Abgasanlage ist Dicht, keine Undichtigkeit von Krümmer bis ESD

All diese Dinge habe ich geprüft, aber leider hat nichts auf die Ursache hingewiesen :(


pn
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09.10.2016, 19:58
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Druckverlust Prüfung? Kompression ist das eine druckverlust Prüfung was ganz anderes. Versuch mal vll gewinnst du eine Erkenntnis.

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09.10.2016, 20:06
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Mal ne andere aga und kat probiert? Evtl ist da was dicht drin?
Mal alle Leitungen der Sensoren und Einspritzventile auf Widerstand geprüft?


pn
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17.10.2016, 20:32
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So, Druckverlustprüfung heute erfolgreich durchgeführt. Auf keinem Zylinder was feststellbar, kein Verlust, kein Zischen, nichts.
Leitungen von ECU zu den Einspritzdüsen gecheckt, alle um die 0,3 Ohm und auch richtig belegt. Habe im selben Zug mal die Spannungsversorgung vom Steuergerät geprüft. Masse, geschaltetes Plus sowie Dauerplus liegen voll an und die beiden Plusleitungen haben auch keinen Masseschluss. Alle Leitungen haben max. 0,5 Ohm. Werde die Tage nochmals die Sensorkabel prüfen.


pn
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Name: Tobias
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18.10.2016, 04:58
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Und die Einspritzventile selbst mal getauscht und Siebe gereinigt?
Kann ja jetzt nur noch an der Spritzufuhr liegen


pn
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18.10.2016, 11:24
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Mach maln Tacho Video :D vll is alles okay und du bist mehr Leistung gewohnt :D xD

pn
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18.10.2016, 19:10
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Sicher das es nicht an der Benzin pumpe/ Filter liegt?? Habe das selbe Problem und mein abstimmer meinte liegt daran

pn
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18.10.2016, 21:56
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Wie bereits geschrieben: Einspritzdüsen inkl. Sieben, KS-Pumpe und Druckregler wurden von einem funktionierenden Integra zum Vergleich eingebaut, und der KS-Filter erneuert. KS-Druck ist ja auch vollkommen im Toleranzbereich.

Wenn ich den Integra (komplett Stock bis auf Fahrwerk) von einem Kollegen direkt danach als Vergleich fahre, habe ich das Gefühl in einem Flugzeug zu sitzen. Gerade in hohen Gängen hat er Durchzug wie ein D13. Also an meiner Gewohnheit liegts nicht ;) aber wenn ich das nächste mal dazukomme, kann ich ein Video machen.


pn
Gast 
01.01.2017, 20:27
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