» B18C6 läuft zu mager, keine Leistung

Hochwertige 4 Punkt Achsstrebe "H-Strebe" aus Stahl für Civic egNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenh22a7 größere Ventile
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28.08.2016, 16:36
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So, habe das ganze mal Stückchenweise mit immer mehr Druck und Motor durchdrehen probiert. Am Ende waren es 7,5 bar. Waren auch zu zweit (vier Augen sehen mehr wie zwei). Es hat aber nichts gesperrt. Entweder die Luft reicht nicht zum sperren oder es ist was im Argen. Evtl. verklebt das Ceratec Additiv die Stifte.

pn
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28.08.2016, 19:19
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ja dann zerleg mal und untersuch mal die einzellen kipphebel.

Ist im WHB beschrieben. Nur merk dir welches paar wo war, das muss wieder an die selbe stelle.

LG


PS: mach paar bilder =)


pn
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28.08.2016, 20:36
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Werd ich tun und alles säuberlich dokumentieren und fotografieren ;) hab bloß leider Spätschicht, mal schauen wie ich dazu komme.


Verfasst am: 04.09.2016, 14:33
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So, endlich mal dazugekommen. Sieht alles gut aus, läuft schön leicht und nichts klemmt. Glaube das wars nicht :/ jemand noch eine Idee?
Edit: wenn ich mal ein wenig spiele schaffe ich nur dass der Arm der ausfährt den mittleren Rocker sperrt, niemals den äußeren mit, wie wenn die Feder darin zu stark wäre. Arbeite mit 8 bar Druck.


 
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09.09.2016, 19:57
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gibt es was neues ?

Im WHB ist eigentlcih genau erklärt wie die kipphebel genau zusammengebaut werden müssen.


lg


pn
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14.09.2016, 12:03
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Also zusammengebaut waren die Kipphebel richtig, von der Gangbarkeit her sind sie auch in Ordnung. Hatte am Wochenende die Gelegenheit meine Kipphebel mit denen eines Freundes zu vergleichen, alles identisch. Wieso die Sperrstifte bei mir nicht ausfahren wenn alles zusammengebaut ist bleibt mir eine Frage (Im auseinandergebauten Zustand kann ich mit einem kleinen Stoß aus der Luftpistole den Sperrstift ganz leicht ausfahren lassen) Ich werde am Wochenende den Kopf wieder zusammenbauen und nochmals testen. Habe zu Versuchszwecken nun auch noch B18C6 Einspritzdüsen und eine DC2 Kraftstoffpumpe bekommen, die werde ich dann auch testen.


Verfasst am: 02.10.2016, 09:51
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Einspritzdüsen und Kraftstoffpumpe haben leider keinen Erfolg gebracht. Die Kerzen sind nach wie vor weiß, er läuft über das gesamte Drehzahlband zu mager und hat auch im gesamten Drehzahlbereich keine Leistung. Konnte mit dem Teg eines Freundes vergleichen und die Leistung fehlt uberall, der Motor ist total zäh und träge.
Zum Test konnte ich mal ein von Matze abgestimmtes P30 (angefettete Map) eines Freundes testen, damit läuft er wesentlich spritziger, aber noch nicht ideal. Irgendwas verursacht, dass er viel zu wenig einspritzt.
pn
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02.10.2016, 09:58
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Map Sensor kontrollieren, drosselklappenpoti einstellen und kontrollieren, Temperaturfühler kontrollieren. Alles auf Falschluft kontrollieren

pn
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02.10.2016, 10:00
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Wird morgen gemacht (:


Verfasst am: 04.10.2016, 21:38
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Also, Map-Sensor, DK-Poti und Ansauglufttemperatursensor habe ich allen im Werkstatthandbuch beschriebenen Prüfungen unterzogen (ausser die, welche nur mit dem Scan-Tool durchführbar sind). Alle Werte sind vollkommen im Toleranzbereich. Unterdruckschläuche habe ich mit feinem Bremsenreinigernebel eingesprüht, ohne Erfolg. Er läuft im Leerlauf auch ganz ruhig ohne sägen oder sonstige Mucken. Ventilspiel habe ich nochmals eingestellt, alles i.O. Es ist nun ein Fehlercode aufgetreten. Nr. 43 "Fuel supply system". Ist im Schubbetrieb passiert. Lambdasonde schließe ich mal aus, ist jetzt ca 800km verbaut (neu von NGK). Hängt wahrscheinlich mit dem mageren Motorlauf zusammen oder?

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pn
Gast 
01.01.2017, 20:27
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