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Fortgeschrittener Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: EG3 @ NA-built B18C6, MB9, G400CDI, Caddy Ecofuel, Iveco Daily Anmeldedatum: 26.03.2012 Beiträge: 124 Wohnort: Bibertal | zitieren So, habe das ganze mal Stückchenweise mit immer mehr Druck und Motor durchdrehen probiert. Am Ende waren es 7,5 bar. Waren auch zu zweit (vier Augen sehen mehr wie zwei). Es hat aber nichts gesperrt. Entweder die Luft reicht nicht zum sperren oder es ist was im Argen. Evtl. verklebt das Ceratec Additiv die Stifte. |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren ja dann zerleg mal und untersuch mal die einzellen kipphebel. Ist im WHB beschrieben. Nur merk dir welches paar wo war, das muss wieder an die selbe stelle. LG PS: mach paar bilder =) |
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Fortgeschrittener Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: EG3 @ NA-built B18C6, MB9, G400CDI, Caddy Ecofuel, Iveco Daily Anmeldedatum: 26.03.2012 Beiträge: 124 Wohnort: Bibertal | zitieren Werd ich tun und alles säuberlich dokumentieren und fotografieren hab bloß leider Spätschicht, mal schauen wie ich dazu komme. Verfasst am: 04.09.2016, 14:33 zitieren So, endlich mal dazugekommen. Sieht alles gut aus, läuft schön leicht und nichts klemmt. Glaube das wars nicht :/ jemand noch eine Idee? Edit: wenn ich mal ein wenig spiele schaffe ich nur dass der Arm der ausfährt den mittleren Rocker sperrt, niemals den äußeren mit, wie wenn die Feder darin zu stark wäre. Arbeite mit 8 bar Druck. 20160904_162908.jpg - [Bild vergrößern] 20160904_162826.jpg - [Bild vergrößern] 20160904_171641.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren gibt es was neues ? Im WHB ist eigentlcih genau erklärt wie die kipphebel genau zusammengebaut werden müssen. lg |
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Fortgeschrittener Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: EG3 @ NA-built B18C6, MB9, G400CDI, Caddy Ecofuel, Iveco Daily Anmeldedatum: 26.03.2012 Beiträge: 124 Wohnort: Bibertal | zitieren Also zusammengebaut waren die Kipphebel richtig, von der Gangbarkeit her sind sie auch in Ordnung. Hatte am Wochenende die Gelegenheit meine Kipphebel mit denen eines Freundes zu vergleichen, alles identisch. Wieso die Sperrstifte bei mir nicht ausfahren wenn alles zusammengebaut ist bleibt mir eine Frage (Im auseinandergebauten Zustand kann ich mit einem kleinen Stoß aus der Luftpistole den Sperrstift ganz leicht ausfahren lassen) Ich werde am Wochenende den Kopf wieder zusammenbauen und nochmals testen. Habe zu Versuchszwecken nun auch noch B18C6 Einspritzdüsen und eine DC2 Kraftstoffpumpe bekommen, die werde ich dann auch testen. Verfasst am: 02.10.2016, 09:51 zitieren Einspritzdüsen und Kraftstoffpumpe haben leider keinen Erfolg gebracht. Die Kerzen sind nach wie vor weiß, er läuft über das gesamte Drehzahlband zu mager und hat auch im gesamten Drehzahlbereich keine Leistung. Konnte mit dem Teg eines Freundes vergleichen und die Leistung fehlt uberall, der Motor ist total zäh und träge. Zum Test konnte ich mal ein von Matze abgestimmtes P30 (angefettete Map) eines Freundes testen, damit läuft er wesentlich spritziger, aber noch nicht ideal. Irgendwas verursacht, dass er viel zu wenig einspritzt. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Map Sensor kontrollieren, drosselklappenpoti einstellen und kontrollieren, Temperaturfühler kontrollieren. Alles auf Falschluft kontrollieren |
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Fortgeschrittener Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: EG3 @ NA-built B18C6, MB9, G400CDI, Caddy Ecofuel, Iveco Daily Anmeldedatum: 26.03.2012 Beiträge: 124 Wohnort: Bibertal | zitieren Wird morgen gemacht (: Verfasst am: 04.10.2016, 21:38 zitieren Also, Map-Sensor, DK-Poti und Ansauglufttemperatursensor habe ich allen im Werkstatthandbuch beschriebenen Prüfungen unterzogen (ausser die, welche nur mit dem Scan-Tool durchführbar sind). Alle Werte sind vollkommen im Toleranzbereich. Unterdruckschläuche habe ich mit feinem Bremsenreinigernebel eingesprüht, ohne Erfolg. Er läuft im Leerlauf auch ganz ruhig ohne sägen oder sonstige Mucken. Ventilspiel habe ich nochmals eingestellt, alles i.O. Es ist nun ein Fehlercode aufgetreten. Nr. 43 "Fuel supply system". Ist im Schubbetrieb passiert. Lambdasonde schließe ich mal aus, ist jetzt ca 800km verbaut (neu von NGK). Hängt wahrscheinlich mit dem mageren Motorlauf zusammen oder? 1x bearbeitet |
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