» B18c4 - welches N/A Setup?

Fächerkrümmer und TiefgangNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenABS Probleme Fehlercode 1...
<1
3>
AutorNachricht
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6, Accord Type R CH1
Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 559
Wohnort: Gmunden
25.06.2015, 10:32
zitieren

Darum frage ich ja jetzt schon :D :D

pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: Springe
25.06.2015, 16:55
zitieren

Was sind denn deine ziele? Max Power oder soll der auch von unten heraus kommen?
Wie hoch sind deine eigenen Möglichkeiten und Kenntnisse am Motor was zu machen?


 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6, Accord Type R CH1
Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 559
Wohnort: Gmunden
25.06.2015, 19:58
zitieren

naja Ziel wäre schon die 200Ps bzw wenn mehr is auch nie verkehrt ;)

Wenn er von unten raus auch etwas kommt sag ich natürlich nicht nein.
Kenntnisse bzw ein Profi der zur Hand geht is vorhanden.


pn
Premium-Member 

Name: Paschalis
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine
Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 3380
Wohnort: Rüsselsheim
25.06.2015, 20:19
zitieren

Naja je nach dem was du haben möchtest ob Leistung im unteren drehzahlband oder eher im oberen danach richtet sich dann auch dein Setup.

Untenrum mehr : OEM asb bearbeitet wegen dem schaltsaugrohr und 4-2-1 Krümmer
Obenrum mehr : aftermarket asb ohne schaltsaugrohr und 4-1 Krümmer

So als grobe Richtlinie


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: Springe
25.06.2015, 20:39
zitieren

Je nach budget.
"Günstig/ einfach"
Oem asb bearbeiten
c6 nockenwellen mit deren ventilfedern
tegiwa, plm oder jdm c6 krümmer
Aga in 2,5"
Neu abstimmen

"Teurer/mehraufwand"
Skunk2 oder edelbrock performer asb mit 66mm dk

tegiwa oder plm krümmer

2,5" aga

kolben aus'm b16 oder c6 ( macht aus der oem verdichtung 10:1 eine verdichtung von 11,5:1) alternativ gehen auch kolben aus'm b16b da geht allerdings die verdichtung auf 12,9:1 hoch, dadurch muss natürlich dementsprechend mindestens auf 100oktan (besser auf e85) abgestimmt werden

Nockenwellen buddyclub spec 3+ oder skunk2 pro 1 mit dementsprechenden ventilfedern und teller und einstellbaren nockenwellenrädern

c6 ventile

neue abstimmung


pn
Premium-Member 

Name: Paschalis
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine
Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 3380
Wohnort: Rüsselsheim
25.06.2015, 20:49
zitieren

Und den 200 Zeller Kat nicht vergessen ;)

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6, Accord Type R CH1
Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 559
Wohnort: Gmunden
25.06.2015, 21:11
zitieren

Ihr seid top - sind echt gute Infos dabei
Danke euch :)


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23760
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
26.06.2015, 21:47
zitieren

Ähm wieso schreiben die meißten hier vom C6 die ventilfedern. hat der C4 nicht doppelte auf Ein und Auslass. Ich hab noch im Kopf dass ich damals welche in meinen B16A2 aus einem C4 genommen hatte.

Bei Stage1 Nocken brauchste noch keine Teller....


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: Springe
26.06.2015, 22:24
zitieren

Der c4 hat nur im auslass doppelte federn.
Außerdem gibt es kein "bei stage 1 reicht das"
Die meisten wissen anscheinend nicht das es z.B. unterschiede von skunk2 stage1 gibt. Es gibt dort zum einen die Tuner und die pro die sehr wohl andere federn brauchen


pn
Premium-Member 

Name: Paschalis
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine
Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 3380
Wohnort: Rüsselsheim
26.06.2015, 23:10
zitieren

Alleine bei den C6 Nocken gehören schon doppelte Ventilfedern rein. Hat ja der C6 Kopf ja auch. Übrigens ich rede immer nur von doppelten Ventilfedern aber nicht vom C6. Ich z.B. habe welche von Supertech gewählt für mein Setup. Andere greifen auch auf Skunk2 oder was auch immer zurück. Die vom C6 bekommt man halt günstig gebraucht.

pn
Gast 
29.06.2015, 15:39
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18c4 - welches N/A Setup?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Probleme mit b18c4 setup-schlechter Drezahlverlauf mit bsp Video
also ich habe zurzeit folgendes Problem, und zwar... Habe ich einen B18c4 mit folgenden mods verbaut. Skunk 2 Stage 1 Tuner cams Aerrowspeed Nockenwellenräder Gates Racing Belt ( Zahnriemen ) Act prolite Schwungscheibe Exedy Stage 2 Kupplung 4-2-1...
[Performance]von TiMmEe
9
511
14.02.2014, 16:51
wuseldusel
 Welches Teil braucht welches Gutachten und wie ist das mit ABE, E-Zeichen & Co.?
Anbei eine Broschüre zu dem Thema von der...
[StVZO & TÜV]von mgutt
2
2.006
20.04.2013, 22:00
Kordova
Wie erkenne ich welches Getriebe welches ist?
An die Getriebe Profis unter Euch. Ich habe noch mehrere Getriebe von B Serien Motoren liegen und einige davon haben leider keine Aufkleber mehr drauf. Ist die Getriebenr noch irgendwo im Gehäuse? Ich möchte nicht jemanden ein S80 Getriebe anbieten...
[Performance]von vti-coupe
3
360
03.03.2020, 16:29
Blues
B16 N/A Setup
Hallo zusammen :) nach dem ich letztes Jahr erfolgreich nen D16 N/A Setup aufgebaut habe wollte ich dieses Jahr einen B16A2 aufbauen. Bevor einer schreit lohnt nicht mach Turbo, dann sag ichs euch vorher, Turbo ist geil, Turbo ist besser und...
Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Performance]von fago88
118
6.055
30.03.2012, 19:01
$inalCo
D16Y8 setup
Hallo vom, ich möchte mir einen D16Y8 swappen und habe mir einige Gedanken: Y8 Block Z6 nocke Z6 Kupplung + abgedrehte Z6 schwungscheibe S20 Getriebe Luftfilterkasten - ??? Welcher ist auch gut außer itr? ASB / DK - ??? Passt ein esi krümmer? Hab nämlich...
[Civic 96-00]von kevin2310
4
477
10.07.2013, 09:43
Flo2u
Turbo Setup B16
hallo, würde gern an meinem CRX mehr leistung raus holen, hat jemand erfahrung mit größeren garrett-ladern? z.b. GT2871 oder GT 30RS???!!! gruß...
[Turbo]von vtecman
9
1.560
05.12.2006, 13:42
fLo-
richtige setup?
moin moin wollt mir mal von euch die meinung einhollen und zwar meine setup vorstellung radio Clarion DXZ788USB front http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1900_3046_3058&products_id=29388 erste frage sind...
Seite 2, 3, 4 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Elitepech
32
928
23.11.2010, 19:40
SmO_ovE
Setup für Umbau
Hi Leute, Ich bin gerade dabei, ein neues Setup für einen Kollegen zusammenzustellen. Er will dabei auch gleich die Kolben und Pleuel auch neu geben, was ja an und für sich kein Problem ist. Ich hab mal das...
Seite 2 [Turbo]von Switch24
12
461
14.09.2011, 06:41
Switch24
B18c Setup
B18C6 Setup Hab dazu ein paar Fragen an die Experten. Ich möchte nicht unbedingt Leistung von untenraus oder im mittleren bzw über das Gesamte Drehzahlband, mir is wichtig das er obenrum gut läuft. Hier mal mein geplantes Setup: Ansaugung : AEM V2...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Performance]von Shorty`s EJ2
75
2.861
12.11.2014, 16:57
stussy
Welcher bkv für ein 282 VA// 242 HA Setup?
Moin Moin Ich bau aktuell an nem h22 civic, welcher ursprünglich mal ein ek3 facelift mit abs war! An der Vorderachse hab ich 282er itr sättel, hinterachse 242er eg2 sättel. Ich find aber nirgends infos, welchen BKV ich nun brauch, oder ob ein...
[Performance]von Torsten-JDMLeipzig
7
290
10.09.2014, 10:15
KaiCivicEJ6
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |