» B18 inside und lackiert

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Name: Martin
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23.07.2013, 21:28
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Puh da fragst du mich was, ich wusste ja noch nicht mal das der B16 einen Klopfsensor besitzt :D

pn
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23.07.2013, 23:10
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Das finde ich mal Richtig Geil, finde ich gut was du hier machst!
Für ein 1,3er sehr gute beschleunigung!
Weiter machen, bin mal gespannt was der auf der Rolle drücken wird!


MFG Daniel


pn
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24.07.2013, 13:47
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MaRtInW2Puh da fragst du mich was, ich wusste ja noch nicht mal das der B16 einen Klopfsensor besitzt :D

Laut Werkstatthandbuch ist der B16A3 mit einem Klopfsensor ausgerüstet.


pn
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24.07.2013, 15:34
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Der ek9 sollte auch ein haben.

pn
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24.07.2013, 19:51
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Hab mal wieder ein wenig rumgerechnet, die Verdichtung von 20:1 die ich öfters mal erwähnt hatte kämen nur Zustande mit den D13 Pleueln
Das hieße theoretisch:
D15 KW, D15 Pleuel, D13 Kolben Verdichtung von 12,4:1
Irgendwo hab ich auch mal gesehen wie man ausrechnet ob die Kolben an die Ventile anstoßen, weiß zufällig jemand wie das geht oder hat zu soetwas den Link?


pn
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25.07.2013, 12:58
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wegen der Temperatur nochmal, hast du den Temp Sensor oder den Kühlerschalter mal überprüft? Hatte das Problem bei meinem Minime Umbau, dass er zu späht den Lüfter angeschaltet halt. Muß aber dazu sagen, dass ich einen neuen aus dem Zubehör verbaut hatte und bis ich rausgefunden hatte woran das überhitzen lag, habe ich 2 mal die Kopfdichtung gewechselt :roll:

pn
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Name: Martin
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25.07.2013, 18:17
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Hab ich nicht überprüft bisher, wie überprüfe ich denn den Temp Sensor? Mein Lüfter geht wenn er steht bei dem Wetter und er warm ist alle paar Sekunden eig. wieder an.


Verfasst am: 31.07.2013, 12:00
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So das Hitze Problem scheint gelöst zu sein, die Zündung war ein wenig zu Früh wodurch er bei hohen Drehzahlen nicht dann gezündet hat wo er sollte und vermutlich die Kolben immer einen oben drauf gegeben hat (Leistungsmäßig war nix negatives festzustellen).
Heute hab ich auch mal einen Ölwechsel mit dem Meguin 10W40 durchgeführt.

Gestern habe ich noch die Frontschürze grundiert (2k Epoxy), das ganze Auto wird bald erst mal in der Farbe stehen und nächstes Jahr dann von nem Profi lackiert.

Unten: So sieht er aktuell aus
Oben: So sah er aus, als ich ihn gekauft hatte

Äußerliche To-Do Liste:
  • Lüftungsgitter an der Front schwarz machen mit Plasti-Dip
  • Type-R Lippe reparieren und grundieren
  • EK-Schweller anpassen
  • Rest grundieren mit 2k Epoxy und nächstes Jahr wie schon erwähnt von nem Profi dann in weiß lackieren.

LMA Frage?
Weiß jemand ob es für den D16 auch die günstigeren LMA's gibt wie bei den B-Motoren?

Meine scheinen wohl nicht mehr so recht fit zu sein (werde ich aber noch genauer testen, ob es nicht nur die Ventile sind die klackern).


 
civic_alt.JPG
civic_alt.JPG - [Bild vergrößern]


 
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civic_akt.png - [Bild vergrößern]

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01.08.2013, 03:35
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MaRtInW2
- Lüftungsgitter an der Front schwarz machen mit Plasti-Dip

Warum Plasti-Dip ? Wenne schon den ganzen Wagen vernünftig lacken lässt,
dann lackier die Dinger doch sofort auch in schwarz-matt mit normalen Lack.
Vorne stell ich mir das nicht so lustig vor, wenn da Steinschläge drankommen.
Im nachhinein kannste ja immernoch PlastiDip drüber machen als so ne Art Schutz.

Mfg Max


pn
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Name: Martin
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Wohnort: Paderborn
01.08.2013, 07:48
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Naja weil PlastiDip anscheinend simpel zu verarbeiten ist und wenn mir das doch nicht gefällt zieh ich es einfach wieder ab. Das Zeugs soll ja ziemlich robust sein.

EDIT: LMA's hab ich ausgebaut, zwei von denen waren ganz minimal hakelig, hab nebenbei das Ventilspiel auch noch mal überprüft und oh Wunder fast überall war zuviel Spiel, komisch, kann mich nich erinnern beim letzten mal was falsch gemacht zu haben (oder ich hab dieses mal alles verkehrt gemacht :hrhr: )


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
05.01.2015, 10:45
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