» B18 inside und lackiert

eg 3 läuft obenrum nichNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKeskin KT3 8x15 ET30 ohne weiteres möglich auf Eg4
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21.07.2013, 22:49
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Entlüfterachraube auf und nachdem der Lüfter zum dritten mal angesprungen ist kam dort ordentlich was rausgesprudelt (Heizung voll aufgedreht)

pn
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21.07.2013, 22:59
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Also bei den ED EEs kenn ich es nur so, das die Temperatur Nadel unbeweglich kurz unter halb steht. Bei dem Wetter geht mein Lüfter aber auch dauernd an! Ist wohl normal.

Vielleicht kannst du mit dem Motoröl noch was beeinflussen. Was fährst du denn? Wenn sowieso gewechselt werden muss, würde ich das eh tun wen nder EG immer so hochdrehen muss^^ Ich bin mit meinem 5w40 im B16 sehr zufrieden udn billig ists auch. (Meguin) Vielleicht ist aber der Messer vom EG3 sensibler, denn da entsteht jetzt sicher einiges mehr an Hitze bei der mehr Leistung

Großer Kühler vom ED9 kostet doch nur 60€. ne Lufthutze wäre ja auch mal was :P

Was hast du Leistungstechnisch denn noch vor?


pn
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21.07.2013, 23:59
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das is ja ganz schön geil was hier abgeht :D

wegen der ASB, schreib mal forced-induction hier im forum an.

Wenn einer bezüglich sowas ne passende idee hat dann er ;)

wie überprüfst du das klingeln genau? kannst du das mal erklären? interessiert mich :)

ansonsten werde ich das hier weiter verfolgen ;)

wenn alles läuft musst du definitiv iwo auf die rolle ^^


pn
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22.07.2013, 09:53
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Und mach den kopf drehzahlfest, damit du bis 9000rpm drehen kannst :D

pn
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22.07.2013, 11:09
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Dazu muss da erst mal mehr Luft rein gehen. Also ASB Durchmesser muss größer und 9000 war nicht mein Ziel.. Eher wie beim eg5.. In den unteren Gängen klappt das auch ganz gut in den oberen merkt man hey übertreib nicht ich hab nur 1.3 Liter um noch mehr Drehmoment obenrum rauszuhauen... Merkt man auch ganz gut im 4ten bin ich bis Tacho 200 (GPS 183) gekommen und im fünften fällt er dann leicht ab. Er ist hält eher ne kleine Beschleunigungssau


Verfasst am: 22.07.2013, 16:47
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So und jetzt zum Klingeln überprüfen, schau mal hier rein -> http://honda-tech.com/showthread.php?t=1555006

Ich habe das ganze nur mit einem Mikrofon gemacht, welches vorne an den Motorblock kommt und benötige dann nur noch einen Laptop plus die Software Audacity und ein paar Kopfhöhrer (am besten In-Ear damit man den Endpott nicht hört). Wenn es klopft und klingelt hört man das ganz gut raus.

Hier schau auch mal rein: http://www.miataturbo.net/ecus-tuning-54/another-electronic-det-can-example-61616/page2/

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 23.07.2013, 11:25
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Was meint ihr, macht der Schmutzfänger dort großartig Sinn bzgl. Schmutz abhalten und auch kühlende Luft die er abhält.
Dazu muss ich sagen die obere Zahnriemenabdeckung ist bei mir nicht verbaut.


 
schmutzfänger.jpg
schmutzfänger.jpg - [Bild vergrößern]
pn
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23.07.2013, 11:27
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ich kenne keinen der das Ding freiwillig drin läßt ^^ raus damit

pn
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Name: Martin
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23.07.2013, 11:28
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Yes Sir :hrhr:

pn
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Name: Kai
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23.07.2013, 18:48
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Danke noch für die Links Martin,

ohne hier zu weit abzuschweifen, meinst du ich könnte den OEM Klopfsensor von meinem B16 iwie dafür verwenden? (fällt ja leider weg wegen OBD2 - OBD1 conversion)


pn
Gast 
05.01.2015, 10:45
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