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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 12.03.2019 Beiträge: 153 Wohnort: Bayern | zitieren tach leutz da ich im moment im ausland bin,und mir einen civic kaufen möchte stehen hier 2 zur auswahl,beide komplett serie aber einer 1.6 vti ist ein ej9 und der andere ist ein mb6 1.8vti 5 türer. So in DE fahre ich einen ej9 mit dem top motor d14,jaja ich weis kein vtec usw und blablabla,dennoch finde ich den einfach nur TOP qualität und haltbarkeit 1A,seit ca 5 jahren absolut keine probs und das bei täglicher fahrt!.So nun zum thema von den beiden,was müsste ich außer rost bei beiden beachten und welchen würdet ihr mir eher empfehlen.Vorrab das soll ein saison fahrzeug werden und keine tuning muning bastelbude ect.Ahja und da ich bis heut noch keinen vtec gefahren bin welcher von den beiden ist eher empfählenswert?danke im vorraus |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Also genau werde ich aus deiner Frage nicht schlau🙈. Sollen die Autos deutschen TÜV bekommen? EJ9 und B16, da müsste es ein Euro 2 EJ9 sein damit es eintragbar ist ,also alle preface Modelle soweit ich mich erinnere. Oder ist der Wagen ein originaler EK4? Grundsätzlich finde ich persönlich den EJ EK hübscher als die MA MB MC Civis. Wenn dir das egal ist würde ich schauen welcher Motor besser da steht oder welches Fahrzeug insgesamt besser gepflegt wurde und wahrscheinlich weniger Kosten verursacht. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 12.03.2019 Beiträge: 153 Wohnort: Bayern | zitieren Was hat hier und jetzt das Wort eintragung zu tuhn?Danach wurde überhaupt nicht gefragt.Die frage ist ganz einfach welcher von den beiden Motoren der bessere ist(haltbarkeit,drehzahl und halt Leistung,wenn man z.b eine abgasanlage incl 200 zeller ansaugung usw ändert) und nachtürlich die qualität von der karosse.Denn ich meine der mb wurde doch in uk hergestellt oder?Und die fahrzeuge aus uk sind fast alle knusperkekse |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8405 Wohnort: Aargau | zitieren Was hat die Karosse mit dem Motor zu tun? Danach wurde genauso wenig gefragt |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8558 Wohnort: Krefeld | zitieren https://www.maxrev.de/motorswap-frage-b16-oder-b18-motorzurzeit-d14-t402272.htm Hier wurde alles gesagt |
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Elite ![]() Name: cored Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren Nimm auf jeden Fall den EK4. Werterhalt, Fahrverhalten, Beschleunigung - alles besser. |
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General ![]() Name: Johannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren Lese ich das falsch oder ist das ein EJ9 mit B16 Motor Swap? Weil wenn es EK4 als original wäre, würde ich auf jeden fall zu dem tendieren, statt zur MB Serie. |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8405 Wohnort: Aargau | zitieren Nee is n ek9 der auf linkslenker umgebaut wurde |
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General ![]() Name: Johannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren ![]() |
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Elite ![]() Name: cored Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren "1.6 vti ist ein ej9" sagt der Threadersteller. Muss also Swap sein. Oder weißt du mehr als wir und er selbst darüber? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16A2 oder B18C4 Kaufentscheidung und Tipps werden gebraucht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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