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Trainee Name: Taylor Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EK3 (R.I.P) Anmeldedatum: 18.03.2022 Beiträge: 42 Wohnort: Moers | zitieren Moin an alle, Habe zurzeit das Problem das mein Beifahrerfensterheber Probleme macht. Problem ist das er über den Fahrersich nichtmehr bedienen lässt (der sperrknopf auf der Fahrerseite habe ich auch in beide Stellungen probiert 😉 ) Über den knopf der Beifahrerseite lässt er sich jedoch „nurnoch“ nach oben bewegen. Nach unten keine Reaktion. Habt ihr eine idee was das sein könnte? LG Taylor |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Bin etwas spät dran, aber vermutlich Kabelbruch (bzw. -brüche) in der/den Durchführung/en zwischen Innenraum und Türen. 1x bearbeitet |
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Trainee Name: Taylor Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EK3 (R.I.P) Anmeldedatum: 18.03.2022 Beiträge: 42 Wohnort: Moers | zitieren Habs jetzt mal am kabeldurchlauf ausgemessen bei „fenster hoch“ Grün/Schwarz: strom (11,8V) Rot/grün: strom (5,82V) Braun/schwarz: strom (5,82V) Die kabel im knick sehen aber gut aus an der beifahrerseite |
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Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 511 Wohnort: Esslingen | zitieren Es kann auch ein Kabelbruch auf der Fahrerseite sein. Schau da auch mal nach, die gehen dort am Türknick gerne mal kaputt. |
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Trainee Name: Taylor Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EK3 (R.I.P) Anmeldedatum: 18.03.2022 Beiträge: 42 Wohnort: Moers | zitieren
Dann werd ich mir das auch mal ansehen, was ich beim zusammenbauen festgestellt habe, an der steckvervindung zur Tür sind 2-3 kabel die adern zu sehen und der gesammte stecker ist voll mit kontaktfett gewesen. Brachte aber auch keine besserung nun mal die Fahrerseite ansehen. |
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Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 511 Wohnort: Esslingen | zitieren Das Kontaktfett ist normal, das verhindert dort das Eindringen von Wasser. Meistens fängt es so an, dass die Adern zu sehen sind, weil die Kabelisolierung hart und spröde wird. Nach gewisser Zeit oxidieren dann die Adern und das Kabel bricht aus dem Pin raus 😐 hatte das selbe Problem. |
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Trainee Name: Taylor Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EK3 (R.I.P) Anmeldedatum: 18.03.2022 Beiträge: 42 Wohnort: Moers | zitieren
Hm okay, vermutung währe jetzt erstmal gewesen das das kontaktfett für den kurzschluss sorgt war aber nicht der fall, Also mal an die Fahrerseite ran gehen |
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Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 629 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren Hast du einen Schaltplan vom Werkstatthandbuch? Da kannst du die Kabel durchklingeln. Übrigens: Spannung nicht Strom |
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Trainee Name: Taylor Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EK3 (R.I.P) Anmeldedatum: 18.03.2022 Beiträge: 42 Wohnort: Moers | zitieren
Shame on me XD Natürlich Spannung und ne hab ich aktuell noch keinen schaltplan gehabt |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren
Das ist oft das Problem und meist auf der Fahrerseite im oder knapp vor dem Stecker. Sieht man wegen dem Fett gerne nicht, zieht man an dem entsprechenden Kabel hat man es direkt in der Hand So war das bei mir als die ZV nicht mehr ging und später der Fensterheber dann ebenfalls nicht mehr. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Defekter Beifahrer Fensterheber" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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