» benötige Tipps und Rat für Kupplung und Schwungscheibe in meinem B18C4

Querlenker Mutter abgebrochen TÜV!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotor aus den Staaten
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Name: Felix
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31.10.2012, 10:12
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Hallo....
Fahre noch die originale Kupplung mit Schwungscheibe auf dem B18 und will mir die Tage was besseres bestellen.....denke da an Exedy Stage2 und Fidanza Schwungscheibe....
Kennt jemand gute Kombinationen aus Kupplung und Schwungscheibe?
Erfahrungsberichte?
welche Schwungscheibe?
und wo am besten Bestellen?

benötige eure Hilfe :)
Danke


pn
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31.10.2012, 10:47
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Die Fidanza kannst du getrost kaufen.

Aber mal zur Kupplung. Gibt es einen bestimmten Anlass das du dir eine Stage 2 kaufen willst? Kommt 'nen Turbo oder sowas rein? Irgendeine Leistungssteigerung vorhanden, die die originale Kupplung zur sehr beansprucht? Falls nein, rate ich dir einfach zu einer Ersatzkupplung von LUK oder Sachs.


pn
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31.10.2012, 10:53
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Fahre ne Fidanza SS mit na Sachs Kupplung und bin absolut zufrieden.
Würde ich dir auch empfehlen es sei denn du willst mehr leistung haben.

mfg


pn
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Name: Felix
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31.10.2012, 21:07
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@Ej2 VTi: gibt es bei den Schwungscheiben nicht auch verschiedene Gewichtsklassen und wenn ja wie wirken diese verschiedenen Klassen sich auf das Fahrverhalten aus?
einen bestimmten Anlass dazu gibt es nicht....alles was bei mir gemacht ist ist: Fächerkrümmer, Air-Intake, komplette Abgasanlage und andre Ansaugbrücke....habe aber noch diverse kleinigkeiten vor wie Kopf bearbeiten, Auslassventile polieren lassen, Ansaugbrücke bearbeiten......
warum die Stage2? Kumpel fährt die in seinem EG6 und ist vollstens zufrieden.....wollt ich auch haben.....

@Blue-Sonic: Mehr Leistung sollte es werden....ich strebe 190-195PS an.


pn
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31.10.2012, 21:23
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Mein B18c6 hat 205 PS, und die kupplung packt da kräfftig zu. Also auch kurzes leieren der räder im 3 gang, bei vollast.
Also ist das absolut kein problem.

Es gibt freilig verschiedene, ich kann dir aber nur aus meiner erfahrung schreiben meine Fidanza hat 3,4 kg..... Ist auch schon die 2 Fidanza, hatte ich auch im B16 damals.
Und meiner freundin ihr eg5 wird auch wieder ne Fidanza kriegen da ich sehr zufrieden damit bin.
Und um gottes willen lass dir bloß nicht von jemanden einreden "du bist am berg langsamer"
das ist FALSCH!!! ;)


mfg


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pn
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31.10.2012, 21:36
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@Blue-Sonic: warum gibt es dann aber verschiedene Gewichtsklassen bei den Schwungscheiben?
durch die schwungscheibe sollen sich aber gewisse dinge verändern hab ich gelesen zb.: unruhiger(er) Leerlauf,
mehr Gas beim anfahren etc. kannst du mir dazu was berichten und noch mehr veränderungen aufzählen?? :roll:
Und wo hast du denn deine Teile besorgt? mfg


pn
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31.10.2012, 22:11
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Wie gesagt kann ich nur von mir reden also:

Beim anfahren musst du etwas mehr gas geben, aber ich persöhnlich hab mich da schnell dran gewöhnt. Also ich nehm das nicht mehr war. Musst du dir so vorstellen wenn mann in nen anderes auto einsteigt. Beim ersten mal denkt mann huch, beim zweiten mal ok alles klar;-)

Motor dreht etwas schneller hoch im allgemeinen , merkt mann im leerlauf am besten.

Unrunder leerlauf......ganz klar nein!!! Also bei mein B16 und B18 in keinster weise.
Wie es bei anderen autos ist weiß ich aber leider nicht.

Wenn noch fragen sind frag nur^^

Schwungscheibe bei AKR-Performance.nl ca 220 euro

Und die sachs beim teilehändler ( Trost Autoteile) ca 90 euro ( nur der Reibbelag)


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31.10.2012, 22:32
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Also das mit der kleinen umstellung mit dem Gas geben würd das kleinste Problem sein denk ich:)...
war denn der Vorher/Nachher Effekt bei dir sofort spürbar?? also so richtig wie Tag und Nacht?
Ich erhoffe mir einfach nur durch den Umbau ein knackigeres(schnelleres) schalten.....
am besten kann man das beschreiben mit dem Unterschied vom B18C4 zum B18C6
Ohne frage der C4 geht echt klasse in meinem EJ9, doch gerade in den Schaltintervallen zwischen den Gängen dauern mir das etwas zu lange...(so von Gang zu Gang).ich wünsche mir einfach ein "kernigeres -aggresiveres" Schalten so wie beim Teg....
wo man schon beim Video angucken sieht: da gehts sofort in den nächsten Gang. Zack Zack Zack
Ich hoffe einfach das ich da etwas mehr mit meinem C4 rankomme....das gewisse etwas noch rausholen kann wenn man so will:)
und ich hoffe sehr das ich das mit der Fidanza und der Exedy machen lässt


pn
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31.10.2012, 22:45
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Ja ich denke das schalten an sich wird etwas schneller gehen. Wenn die kupplung neu ist. Anzug sollte auch besser sein, aber nur minimal halt. Grade beim c4 würde ich schätzen sogar mehr als beim c6 da der c6 ja von haus aus schon ne leichtere schwungscheibe hat, was der c4 eben nicht hat ;).

pn
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Name: Felix
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31.10.2012, 22:50
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Genau so ist es!!:) WÄRE TOLL WENN ICH DAS HINBEKOMM.....hehe
hat denn die leichtere SS auch nachteile zu der jetztigen OEM?
Soll heißen: Muss ich dafür irgendwo was einbüßen?


pn
Gast 
30.01.2015, 20:42
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