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Bremsbeläge wechseln beim ep1Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenpasst eg2 bremsanlage auf ej2?!
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28.10.2005, 08:36
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Sehr schön, da bin ich schon mal schlauer!

Wie sieht es mit Integra Type-R Innereien vom b18c5 (Nocken, Federn, Kolben usw.) aus. Welche Teile passen da in den b16a1 rein und was bewirken diese??? (Kompression, PS, usw.)

Danke weiterhin für Eure schlauen Tipps!

Micha


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28.10.2005, 08:44
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den block vom inti kannste aquf jeden fall aufm b16a2 bauen :D

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28.10.2005, 19:53
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Fuchsden block vom inti kannste aquf jeden fall aufm b16a2 bauen :D

Also eher andersrum. b16a2 Kopf auf inti Block, oder :?:

Oder inti Kopf auf b16A2 Block :?: Geht doch da beides??? Honda is ja fast wie LEGO :dumb:

Wenn b16 Kopf auf Integra-Block passt, wie ist es mit den Integra-Block-Innereien (Kolben usw.) passen die denn da in einen b16 Block??? und wie wirkt sich das aus (Kompression usw.)

Micha


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27.01.2006, 00:11
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soweit ich weis hat der a2 andere nockenwellen und schmiedekolben

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27.01.2006, 08:57
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Unterschiede B16a1/a2:
Der A1 hat eine schwerere Schwungscheibe, eine kleinere Drosselklappe mit geänderter kaltlaufregelung. Die Nocken sind etwas anders an der Aufnahme der Nockenwellenräder, die Ansaugbrücke ist anders, Die Einspritzleiste und der Benzindruckregler sind anders, im Block ist auch noch ein Tempswitch, beim B16a2 ist da nur ein Blindstopfen. Der Krümmer ist anders, denn der B16a1 hat zwei Lambdasonden. Die Steuergeräte und die Stecker vom Kabelbaum sind anders, die Motorhalterungen sind zwar an der Selben Stelle aber anders gebaut....
aber sonst ist alles gleich lol


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27.01.2006, 16:09
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Meines Wissens ist der Block und Kopf identisch, ASB und Einspritzung sind halt anders, drum auch die 10 PS mehr. Also Teile ausm B16A2 passen auch in den B16A1 ohne Probleme. Auch viele ITR Teile passen in die Motoren (Ventile, Federn, Nockenwellen)
ITR Motorinnereien (Kolben) passen aufgrund des anderen Durchmessers nicht in den B16A1 oder A2


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27.01.2006, 19:43
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Passen tun die Innerein aus dem Kopf schon, aber die Nockenwellen sind wie ich geschrieben habe anders. :yes:
Die Gradzahlen könnten aber übereinstimmen.
Ich habe beide Motoren nacheinander mit den gleichen Anbauteilen gefahren und muß sagen, daß sich beim B16a1 der Vtec sich wesentlich "kerniger" anhört und er auch besser geht.
Die 10PS mehr beim B16a2 kommen wohl hauptsächlich durch die größere Drosselklappe und die bessere ASB.
Die 10PS mehr könnten natürlich auch eine "Wunschstreung" sein, den jeder Ee geht besser als die Nachfolger mit B16a2, aber das liegt wohl eher am Gewicht :hrhr:


pn
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03.02.2006, 06:31
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kurze info obwohl das bestimmt schon viele wissen. und zwar sind fast alle japanischen motoren in europa gedrosselt unteranderem HONDA. der a1 hat normal 160 und der a2 hat 170ps.

also ich persöhnlich finde das zum kot*** den 10ps mehr oder weniger ist beim sauger der so ne literleistung hat schon wichtig.

stellt euch vor ihr könntet sagen ich fahre 1.6l mit 170 ps anstatt 160 :D :D


pn
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03.02.2006, 10:30
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Dazu brauchst Du dann nur noch den gleichen Sprit, denn der hat in Japan mehr Oktan als Vpower :yes:
Auf diesen Sprit ist nämlich die ECU eingestellt und daher hast Du die 10PS mehr.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Sebastian
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11.07.2007, 20:03
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stimmt das mit dem sprit ?

kann ich mir nicht vorstellen ..
aber wenn es so ist wär das ja krass das nur das benzin die 10 ps bringen ..

´beim ed9 is er der kat und der esd die ihn um 10 ps drosseln oder nich ?

wenn nich verbsessern bitte :)


pn
Gast 
19.01.2009, 12:47
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