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Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Dichtungen reichen auf alle Fälle. Zum Thema andere DK: spielt keine Rolle, welche der b16 DKs man nimmt - die eine hat den MAP Sensor direkt, die andere extern. Lässt sich ohne Probs dann mit nem Unterdruckschlauch anschließen. Einziger Nachteil bei dieser ist dann aber die etwas größere Bauform nach unten, bedingt durch dieses Kühlwasserventil (kA grad wie man das nennt^^). die b18c4 DK an sich ist ebenfalls gleich aufgebaut wie die b16 DK mit MAP Sensor Aufnahme, also Maße etc. sind identisch - lediglich die Bowdenzugaufnahme muss getauscht werden und die Nullpunktjustierung über diese kleine Halteschraube passt dann nicht mehr, habe das selbst er hinter mir |
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Premium-Member Name: Sören Geschlecht: Fahrzeug: CL9 *daily* | EJ9 Hatch *going B18C4 T* Anmeldedatum: 15.11.2010 Beiträge: 1960 Wohnort: bei Dessau | zitieren ob die abstimmung wirklich gänzlich überflüssig ist bei so vielen änderungen am eigentlich leistungssetup ist fragwürdig ... mir ist bekannt das die ecu gewisse toleranzen hat bzw gewisse werte noch gegensteuern kann aber irgendwann ist dort auch schluß und dann sind all die schönen bolt-ons dran aber bringen kaum was weil das "gehirn" nicht mit arbeiten kann ... naja euer bier |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Wegen eurer kleinen disskusion. Ich habe esi krümmer und auch den asb swap durchgeführt. Und ich finde Gegensatz zu nem serienmäßigen d14 haben diese 2 Umbauten schon was gebracht! Spürbar geht er mit der asb obenrum besser, selbst ein Kollege von mir der nicht wusste dass ich umgebaut hab fragte mich: "hast was gemacht? Der geht so gut obenrum " Mit OEM asb hast ab ca 5.500 u/min soein "Leistungsloch" wo halt nicht mehr viel passiert, mit der y8 asb wirkst du ihm entgegen. Esi fk, y8 asb + s20 tun meiner Meinung nach den D14 optimieren, dass er besser läuft, aber ein b16 Killer wird's nicht klar. Macht aber mit den Mods Spaß. Zieh dein Ding durch, Hater wird's immer geben, vorallem hier im Maxrev. Du baust dein Auto für dich - nicht für die Community |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: FK2 Tourer 1.8 Lifestyle, FK7 1.5T Sport, EJ9 Facelift Sold Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 1351 Wohnort: Bautzen | zitieren also jetzt mal für alle damit hier kein böser streit entsteht: das die ganze sache vllt mehr geld kostet als es am ende bringt ist mir sehr wohl klar. auch damit, dass ich kein B16 davon bekomme ist auch klar. geht im ganzen bloß darum bissl zu schrauben udn die ganze sache am D14 zu optimieren. Also wie eigentlich alles beim Tunen, Spaß an der Freude! Aber trotzdem danke für die Hilfe. Werde ich mich wohl mal nach einer B16A2 Drossel umschauen. Wenn meine B16A1 Drossel mit der Post bei mir ist, hätte ich somit eine zu verkaufen. 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ähm. Dass du dein vom D14 benötigtes Leerlaufventil da an beide Drosselklappen nicht ohne weiteres montiert kriegst, hast du aber mitbekommen? Musst dir da mindestens eine Art Adapter oder so bauen, um das an den für ein 2P IACV vorgesehenen Platz hinten an der ASB ranzubauen. Oder eben ein OBD1 Steuergerät nehmen, das ein 2P IACV ansteuern kann und das dann abstimmen lassen. B16A1 DK kannste eigentlich auch probieren. Weiß nicht, ob jetzt die 58mm vllt für den D14 besser wären oder die 60mm. Die 60er baut man ja soweit ich mitbekommen habe, eher beim D16 ran. Da spielt allerdings sicher auch wieder die Sache, dass der D14 das 3P IACV an der D14 Drosselklappe braucht, mit rein.. Probieren geht über studieren. Aber wie gesagt, musst dir einen Adapter bauen, um das EJ9 IACV irgendwie an die ASB zu bringen. Frag mal Der-Pate, der hat das meines Wissens im Mini schon gemacht. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: FK2 Tourer 1.8 Lifestyle, FK7 1.5T Sport, EJ9 Facelift Sold Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 1351 Wohnort: Bautzen | zitieren also um das am einfachsten zu machen nehme ich lieber meine D14 Drossel und besorg mir ne umlenkrolle und fertig? |
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Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Kannste auch für kleines Geld meine y8 Drosselklappe haben, die hat auch, wie schon erwähnt, 58mm |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4944 Wohnort: Oberlausitz | zitieren ich würd sagen du holst dir lieber den passenden B16A1 damit du die DK auch verwenden kannst |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: FK2 Tourer 1.8 Lifestyle, FK7 1.5T Sport, EJ9 Facelift Sold Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 1351 Wohnort: Bautzen | zitieren das problem ist halt das mein EJ9 nen Daily ist und die Sache an einem Tag wieder laufen muss Verfasst am: 20.02.2014, 16:41 zitieren @kju: die Y8 passt auch 1:1 oder auch wieder basteln? 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drosselklappenunterschiede B16A1 B16A2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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