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Is ein Chip schädlich ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenprob beim lackieren
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13.12.2006, 22:36
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habe in der suche leider nichts gefunden
kennt ihr den unterschied ---ich meine warum hat der eine 150 und der andere 160 ps

MfG TvW


pn
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13.12.2006, 22:45
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verdichtung?!

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13.12.2006, 22:50
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Unterschiede B16A1 (150PS) und B16A2 (160PS):
Als erstes: Es gibt so einige gleiche Bauteile (z.B. Ventile, Ventilfedern, Nockenwellen, Kipp Hebel, Kurbelwelle, Zylinderkopf). Hauptsächlich wurde der B16A1 in den Baujahren 88-91 Civic/CRX verbaut, während der B16A2 hauptsächlich in Civic VTi EG6 92-95, Civic VTi EK4 96-00 und CRX Del Sol EG2 92-98 zu finden war.Wie auch immer lässt sich der B16A2 aber auch in den älteren Baujahren verwenden (je nachdem werden z.B. nur andere Motorhalter benötigt). Der am meisten erkennbare Unterschied zwischen den beiden Motoren ist natürlich die höhere Leistung und das höhere Drehmoment beim B16A2. Weitere Unterschiede gibt es natürlich bei der Elektrik.


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13.12.2006, 22:50
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http://www.maxrev.de/b16a1-b16a2-unterschiede-t6841,start,10.htm

pn
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14.12.2006, 20:16
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mguttUnterschiede B16A1 (150PS) und B16A2 (160PS):
Als erstes: Es gibt so einige gleiche Bauteile (z.B. Ventile, Ventilfedern, Nockenwellen, Kipp Hebel, Kurbelwelle, Zylinderkopf). Hauptsächlich wurde der B16A1 in den Baujahren 88-91 Civic/CRX verbaut, während der B16A2 hauptsächlich in Civic VTi EG6 92-95, Civic VTi EK4 96-00 und CRX Del Sol EG2 92-98 zu finden war.Wie auch immer lässt sich der B16A2 aber auch in den älteren Baujahren verwenden (je nachdem werden z.B. nur andere Motorhalter benötigt). Der am meisten erkennbare Unterschied zwischen den beiden Motoren ist natürlich die höhere Leistung und das höhere Drehmoment beim B16A2. Weitere Unterschiede gibt es natürlich bei der Elektrik.


Kurzum, andere Schwungscheibe ^^


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14.12.2006, 20:22
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jetzt mal ne bonus frage

warum haben sämtliche japanischen ausführungen 10ps mehr??

b16a1 160ps
b16a2 170ps
b16b 185ps(wow was ist an dem der punkt??? )


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14.12.2006, 22:31
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na weil die japaner anderen sprit haben der hat wohl mehr oktan als V-power in D-land und weil die autos offiziel nur 180 Km fahren dürfen also müssen die motoren es nicht abkönnen 2 tage mit 250 und abriegeldrehzahl auf der bahn gequält zu werden in europa müssen die motoren das aushalten weil es theoretisch jemand machen könnte also müssen sie standfester sein und deswegen sind sie bissl gedrosselt ... ach ja und weil die japaner einfach nur krank sind (1.6l 185Ps) aber geil ;-)

pn
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15.12.2006, 00:33
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der-gepna weil die japaner anderen sprit haben der hat wohl mehr oktan als V-power in D-land und weil die autos offiziel nur 180 Km fahren dürfen also müssen die motoren es nicht abkönnen 2 tage mit 250 und abriegeldrehzahl auf der bahn gequält zu werden in europa müssen die motoren das aushalten weil es theoretisch jemand machen könnte also müssen sie standfester sein und deswegen sind sie bissl gedrosselt ... ach ja und weil die japaner einfach nur krank sind (1.6l 185Ps) aber geil ;-)

WTF?

ich les da keine ironie raus? oO


pn
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18.12.2006, 21:52
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Danke hat mir soweit schon geholfen

pn
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19.12.2006, 13:23
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Die Nokenwellen sind leicht anders beim B16a2 (etwas steiler), aber nicht der Rede Wert.
Anders sind hauptsächlich:
Drosselklappe, ASB, Krümmer, Schwungscheibe, Steuergerät + Map. Der Stecker vom Magnetventil ist leicht anders... mehr fällt mir im Moment nicht ein...


pn
Gast 
20.12.2006, 21:04
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