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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Hallo Leute, wer sich nicht an das Thema größere Drosselklappe heran wagt, weil die Anschaffungskosten für eine größere Ansaugbrücke zu hoch sind, für den haben wir jetzt eine preiswerte Lösung: Einfach Ansaugbrücke zu uns nach Solingen einschicken, wir bauen sie für kleines Geld um und schicken sie innerhalb von zwei Wochen wieder zurück. Ich habe hierzu im Autoteile-Forum schon was eingestellt, denke aber, dass es für viele auch interessant ist, die nicht so viel umbauen wollen und trotzdem signifikante Mehrleistung haben wollen. Passend hierzu bieten wir 70er Drosselklappen und auch Airboxen im XXL Format an. Wie die Ultimative Lösung aussieht, könnt ihr hier anschauen: ![]() Und hier geht's zum Teile-Thread mit dem konkreten Angebot: http://www.maxrev.de/biete-ansaugbrueckenumbau-auf-70mm-oem-rbc-oder-rrc-inklusive-70er-dr-t353789.htm Natürlich empfiehlt es sich, direkt nach dem Einbau die Software / ECU vom Fahrzeug abzustimmen. Auch hier haben wir derzeit ein tolles Angebot für ein K-Pro: http://www.maxrev.de/biete-hondata-k-pro-3-fuer-eur-700-auf-wunsch-mit-pruefstandsabsti-t353753.htm Bei Rückfragen einfach per WhatsApp Chat antexten: 0163-4094545 oder Mail an sg ÄT honda-racing.parts ![]() unbearbeitet / ungebohrt ![]() OEM_ASB_Anschluss_DK_vorher.jpg - [Bild vergrößern] ![]() bearbeitet und auf 70mm aufgebohrt ![]() OEM_ASB_Anschluss_DK_aufgebohrt.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 20.05.2015, 17:14 zitieren Hier noch ein paar Fotos der bearbeiteten Teile: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Wenn ich Luft wäre, würde ich da rein wollen. ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 *Dead*, EJ6 *Sold*, EK3 Limo *Sold*, EJ9@Y8 *Sold*, EJ9 *Work in Progress* Anmeldedatum: 18.02.2013 Beiträge: 2300 Wohnort: Gladbeck (Kreis RE) | zitieren Eine frage zu dem thema, ich weiß bei der rbc geht das ja: Kann man bei der OEM ep3 asb auch auf 80mm porten und den iacv port frei machen?! Klappt das vom material her wie bei der rbc? ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Ich denke nicht, dass es in dem Umfang funktioniert. Auf den Fotos kann man ja auch erkenne, dass da nicht mehr viel Material übrig ist. Dafür ist die PRB Ansaugbrücke ja auch nicht konstruiert worden. Mit unserer Lösung funktioniert die aber recht gut. Die RBC ist auch für den K20A2 eher nur zweite Wahl bei uns. Ich betone nochmal "bei uns". Wir haben mit der RRC beste Ergebnisse erzielt, so dass meine Empfehlung immer die bearbeitete RRC wäre. Das Bundle hab ich ja im Teilethread auch fertig bearbeitet und einbaufertig für 990,- angeboten. Ansonsten ist das Angebot: OEM (also PRB) Ansaugbrücke einschicken und eine fertig nach obigen Bildern bearbeitete PRB Ansaugbrücke zurück erhalten. Auf Wunsch direkt mit der passenden Drosselklappe, bzw. mit K-Pro 3 zwecks Abstimmung. Solche hoch individuellen Fräsarbeiten müssen per Handarbeit bzw. von einem CNC-Fräsbetrieb gemacht werden. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 *Dead*, EJ6 *Sold*, EK3 Limo *Sold*, EJ9@Y8 *Sold*, EJ9 *Work in Progress* Anmeldedatum: 18.02.2013 Beiträge: 2300 Wohnort: Gladbeck (Kreis RE) | zitieren Ja ich weiß, deswegen die frage ![]() Ja ne RRC ist mir schlicht zu teuer, deshalb ne rbc aus Preisleistungs gründen... Aber danke für die schnelle Antwort ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Na ja wegen 100 oder 150€ würde ich Dir eher dazu raten, hier nicht am falschen Ende zu sparen. Das ist am langen Ende teurer. Und die RRC bringt für den höheren Preis auch eine bessere Performance. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 *Dead*, EJ6 *Sold*, EK3 Limo *Sold*, EJ9@Y8 *Sold*, EJ9 *Work in Progress* Anmeldedatum: 18.02.2013 Beiträge: 2300 Wohnort: Gladbeck (Kreis RE) | zitieren Ja eigendlich stimmt das schon, aber habe mein Setup schon im kopf und am Sonntag auch live gesehen. Und da in der Verbindung kommts mir ganz ehrlich nicht auf die letzten 5PS nicht an, Wenn ich mit meinem Motor auch bei 270-285PS lande als Sauger dann ist das vorab mehr als ausreichend ![]() Ich hole mir den Großteil der Leistung durch eine andere Nocke und ner großen ansaugung sowie aga^^ Aber stimme dir in anbetracht der RRC zu bei oem ASB`s die beste, mit dem meisten Potenzial! |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Muss halt jeder für sich selbst entscheiden was wieviel wert ist. @Chris Aber bei solch einem Projekt wegen 150 Euro eine "schlechtere" Variante nehmen klingt irgendwie absurd. Denn es klingt ja schon so als möchtest du das maximale rausholen und 150€ für 5 PS ist doch ein Schnäppchen. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 *Dead*, EJ6 *Sold*, EK3 Limo *Sold*, EJ9@Y8 *Sold*, EJ9 *Work in Progress* Anmeldedatum: 18.02.2013 Beiträge: 2300 Wohnort: Gladbeck (Kreis RE) | zitieren Ja hast schon recht aber die RBC kostet mich irgendwas um die 300€ inkl versand und Verzollung, die RRC habe ich nicht unter 690€ ohne versand gefunden und für das was mir vorschwebt ist die Leistung mehr als ausreichend! Wir reden hier von nem Motor im Bereich (das Setup was ich nachbaue) 8000rpm, 291PS und 285nm was bringwen mir da 5ps mehr Leistung das reicht schon mehr als genug aus um zu radieren xD Du hast zwar recht bei meinem Projekt ist aber auch nen Preislimit gesetzt^^, und das sind sage ich mal ohne Bearbeitung der ASB schon locker wieder 400€ mehr... PS Für maximale Leistung würde ich nen ganz anderes Setup fahren: Mit anderen Kolben und Pleueln und Verdichtung von 13,5:1 oder so, dies mache ich aber nicht es bleibt bis auf Nocke und ventiltrieb alles Stock am Motor.. ![]() 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Aufbohren Ansaugbrücke EP3 PRB / RBC / RRC auf 70mm" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
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Aufbohren? Hallo!
Sagt mal - hat hier irgend jemand schon mal einen F-, H- oder K-Motor aufgebohrt?
Und wenn ja: In welchem Ausmaß vertragen die Dinger das?
Ich meine: Die Blöcke sind ja eher dünnwandig konstruiert.
Ein F22 hat z.B. 85 mm Bohrung, ein... [Accord 02-08]von Knobi | 3 723 | 02.04.2008, 15:30 ![]() Knobi | |
aufbohren? HI
ich hätte da mal was,was ich gerne wissen würde.
Also:
1. der block aus dem ek4, ek9 und dc2 ist doch eigentlich der selbe,oder?
2. wenn ja, wie weit ist es möglich diesen block aufzubohren, so dass er noch relativ standfest ist.... Seite 2, 3 [Type-R]von TpoD | 21 3.512 | 05.06.2006, 20:21 ![]() CivicRacing | |
B16A2 auf 1,8l aufbohren ? Hey erst ma moin bin ganz neu und freu mich hier zu sein echt geiles Forum :yes:
also zu meiner frage:
wollt gern in meinen Del Sol Esi ein B18c6 motor einbauen da es den aber sehr selten gibt und wen zimlich teuer is wollt ich fragen ob man... [Del Sol]von Passion_Del_Sol | 8 564 | 11.09.2009, 08:50 ![]() EarL_VTEC | |
motor aufbohren?! und wieder einmal ein gepflegtes mahlzeit an die beste Honda gemeinde=)
heutige frage:
in wie weit ist es möglich den d16y8 aufzubohren?
ursprünglicher plan waren 2l, sprich 400cm³ mehr
MACHBAR oder... [Del Sol]von project2k5 | 3 502 | 06.07.2011, 12:37 ![]() Korkmaaz | |
aufbohren und kurbelwelle HI
ich hätte da mal was,was ich gerne wissen würde.
Also:
1. der block aus dem ek4, ek9 und dc2 sind doch eigentlich die selben,oder?
2. wenn ja, wie weit ist es möglich diesen block aufzubohren, so dass er noch relativ standfest ist.
3.... [Performance]von TpoD | 2 515 | 22.05.2006, 19:01 ![]() TpoD | |
Drosselklappe Aufbohren?? Moin :D
Hab mal einwenig geschaut und erfahren,dass das Erweitern der Klappe von TSS, ja net so Toll sein soll! :no:
Meine Überlegung war jetz,da mal irgenwo gelesen,die Klaape raus
zu nehmen.
Sprich keine Klappe mehr!
Würd das net mehr bringen... Seite 2 [CRX]von Venom1985 | 11 2.543 | 27.08.2006, 21:03 ![]() Venom1985 | |
d16 wieviel aufbohren? hallo!
da mein motor neu überholt wird und warsch ein gt30 lader reinkommt möchte ich den hubraum auch gleich erweitern.
wie viel ist tatsächlich möglich?
ich habe mich ein bisschen durchgelesen und festgestellt das jeder etwas anderes schreibt... Seite 2 [Performance]von hoizi1990 | 18 764 | 27.10.2011, 21:55 ![]() Spike2008 | |
Aufbohren auf 2 Liter + Turbo Hi Leute :-)
Ich habe 2 Honda CRX ED9 und möchte bei den 2. (Motor is praktisch Tod durch falsche Fahrweise des vorgängers) Alles komplett erneuern. Da ich mir dann so gedacht habe und scho immer von nem CRX mit Turbo geträumt hab und auch nen... Seite 2 [Turbo]von PorschKillerNR1 | 12 1.043 | 20.11.2009, 17:24 ![]() PorschKillerNR1 | |
Bei heckstossstange löcher aufbohren? Hallo community
Wollte ein ej9 holen und difusor löcher auf heckstossstange aufbohren, wie siehts mit tüv aus? Ist das erlaubt?
Wenn nicht direkt so, kann man irgendwie das machen damit bei tüv keine probleme gibts? Hab z.b. gesehen dass speziel... Seite 2 [Civic 96-00]von Loyal Honda Fan | 10 297 | 13.09.2024, 07:40 ![]() NOS | |
B18 aufbohren auf 84mm + Turbo! Wer hat da Erfahrung??? Habe jetzt den B18C6 Block da und will den aufbohren und hohnen lassen von 81mm auf 84mm. darauf kommt dann ein B18C4 Kopf aber darum gehts ja jetzt nicht...
Hat jemand damit Erfahrung bzw. ist das mit nem turbo mit maximal 1 bar Ladedruck standhaft... [Turbo]von JennyEG8 | 8 663 | 15.03.2012, 07:07 ![]() Switch24 |