» Aufbohren Ansaugbrücke EP3 PRB / RBC / RRC auf 70mm

Honda Civic EP3 Ansaugbrücke Verteilerstück Teile Nr.:?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenType R FK8 Fahrwerksdaten Spur/Sturz
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Name: Stefan
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19.05.2015, 15:37
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Hallo Leute,

wer sich nicht an das Thema größere Drosselklappe heran wagt, weil die Anschaffungskosten für eine größere Ansaugbrücke zu hoch sind, für den haben wir jetzt eine preiswerte Lösung:

Einfach Ansaugbrücke zu uns nach Solingen einschicken, wir bauen sie für kleines Geld um und schicken sie innerhalb von zwei Wochen wieder zurück. Ich habe hierzu im Autoteile-Forum schon was eingestellt, denke aber, dass es für viele auch interessant ist, die nicht so viel umbauen wollen und trotzdem signifikante Mehrleistung haben wollen.

Passend hierzu bieten wir 70er Drosselklappen und auch Airboxen im XXL Format an.

Wie die Ultimative Lösung aussieht, könnt ihr hier anschauen:


Und hier geht's zum Teile-Thread mit dem konkreten Angebot:
http://www.maxrev.de/biete-ansaugbrueckenumbau-auf-70mm-oem-rbc-oder-rrc-inklusive-70er-dr-t353789.htm

Natürlich empfiehlt es sich, direkt nach dem Einbau die Software / ECU vom Fahrzeug abzustimmen. Auch hier haben wir derzeit ein tolles Angebot für ein K-Pro:
http://www.maxrev.de/biete-hondata-k-pro-3-fuer-eur-700-auf-wunsch-mit-pruefstandsabsti-t353753.htm


Bei Rückfragen einfach per WhatsApp Chat antexten: 0163-4094545 oder Mail an sg ÄT honda-racing.parts


 OEM Ansaugbrücke - Anschluss Drosselklappe 70mm
unbearbeitet / ungebohrt

OEM_ASB_Anschluss_DK_vorher.jpg
OEM_ASB_Anschluss_DK_vorher.jpg - [Bild vergrößern]


 OEM Ansaugbrücke - Anschluss Drosselklappe 70mm
bearbeitet und auf 70mm aufgebohrt

OEM_ASB_Anschluss_DK_aufgebohrt.jpg
OEM_ASB_Anschluss_DK_aufgebohrt.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 20.05.2015, 17:14
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Hier noch ein paar Fotos der bearbeiteten Teile:





pn
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21.05.2015, 05:07
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Wenn ich Luft wäre, würde ich da rein wollen. :P

 1x  bearbeitet
pn
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21.05.2015, 06:14
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Eine frage zu dem thema, ich weiß bei der rbc geht das ja:

Kann man bei der OEM ep3 asb auch auf 80mm porten und den iacv port frei machen?!

Klappt das vom material her wie bei der rbc?


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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21.05.2015, 09:22
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Ich denke nicht, dass es in dem Umfang funktioniert. Auf den Fotos kann man ja auch erkenne, dass da nicht mehr viel Material übrig ist. Dafür ist die PRB Ansaugbrücke ja auch nicht konstruiert worden. Mit unserer Lösung funktioniert die aber recht gut.
Die RBC ist auch für den K20A2 eher nur zweite Wahl bei uns. Ich betone nochmal "bei uns". Wir haben mit der RRC beste Ergebnisse erzielt, so dass meine Empfehlung immer die bearbeitete RRC wäre.
Das Bundle hab ich ja im Teilethread auch fertig bearbeitet und einbaufertig für 990,- angeboten.

Ansonsten ist das Angebot: OEM (also PRB) Ansaugbrücke einschicken und eine fertig nach obigen Bildern bearbeitete PRB Ansaugbrücke zurück erhalten. Auf Wunsch direkt mit der passenden Drosselklappe, bzw. mit K-Pro 3 zwecks Abstimmung.

Solche hoch individuellen Fräsarbeiten müssen per Handarbeit bzw. von einem CNC-Fräsbetrieb gemacht werden.


pn
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21.05.2015, 09:47
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Ja ich weiß,
deswegen die frage :-)

Ja ne RRC ist mir schlicht zu teuer,
deshalb ne rbc aus Preisleistungs gründen...

Aber danke für die schnelle Antwort ;-)


pn
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Name: Stefan
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21.05.2015, 09:59
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Na ja wegen 100 oder 150€ würde ich Dir eher dazu raten, hier nicht am falschen Ende zu sparen.

Das ist am langen Ende teurer. Und die RRC bringt für den höheren Preis auch eine bessere Performance.


pn
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21.05.2015, 10:14
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Ja eigendlich stimmt das schon,
aber habe mein Setup schon im kopf und am Sonntag auch live gesehen.

Und da in der Verbindung kommts mir ganz ehrlich nicht auf die letzten 5PS nicht an,
Wenn ich mit meinem Motor auch bei 270-285PS lande als Sauger dann ist das vorab mehr als ausreichend :-)
Ich hole mir den Großteil der Leistung durch eine andere Nocke und ner großen ansaugung sowie aga^^

Aber stimme dir in anbetracht der RRC zu bei oem ASB`s die beste,
mit dem meisten Potenzial!


pn
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21.05.2015, 11:51
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Muss halt jeder für sich selbst entscheiden was wieviel wert ist.

@Chris
Aber bei solch einem Projekt wegen 150 Euro eine "schlechtere" Variante nehmen klingt irgendwie absurd.
Denn es klingt ja schon so als möchtest du das maximale rausholen und 150€ für 5 PS ist doch ein Schnäppchen. ;)


pn
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Name: Chris
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21.05.2015, 11:59
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Ja hast schon recht aber die RBC kostet mich irgendwas um die 300€ inkl versand und Verzollung,
die RRC habe ich nicht unter 690€ ohne versand gefunden und für das was mir vorschwebt ist die Leistung mehr als ausreichend!


Wir reden hier von nem Motor im Bereich (das Setup was ich nachbaue) 8000rpm,
291PS und 285nm was bringwen mir da 5ps mehr Leistung das reicht schon mehr als genug aus um zu radieren xD


Du hast zwar recht bei meinem Projekt ist aber auch nen Preislimit gesetzt^^,
und das sind sage ich mal ohne Bearbeitung der ASB schon locker wieder 400€ mehr...




PS

Für maximale Leistung würde ich nen ganz anderes Setup fahren:
Mit anderen Kolben und Pleueln und Verdichtung von 13,5:1 oder so,
dies mache ich aber nicht es bleibt bis auf Nocke und ventiltrieb alles Stock am Motor..:-)


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
28.04.2021, 08:35
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