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Elite Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: EG8,EG9, EG4 & ED4 Anmeldedatum: 23.02.2006 Beiträge: 1692 Wohnort: Dresden | zitieren Habe jetzt den B18C6 Block da und will den aufbohren und hohnen lassen von 81mm auf 84mm. darauf kommt dann ein B18C4 Kopf aber darum gehts ja jetzt nicht... Hat jemand damit Erfahrung bzw. ist das mit nem turbo mit maximal 1 bar Ladedruck standhaft ohne dass man extra Stahl-Laufbuchsen einbauen muss? mir gehts jetzt nur um den Block, also ist die Wandung dann schon zu dünn zum Kühlwasser oder funzt das??? Bitte nur antworten wer ahnung hat, nich dass hier jeder sinnlos seinen senf loswird und nix bei rumkommt, danke! _________________ |
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Senior Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 349 Wohnort: Schönebeck | zitieren Du kannst den B18 nicht auf 84mm aufbohren. Das geben die Laufbuchsen nicht her. Im Allgemeinen sind 81,5mm das Maximum. Alternativ dazu kann man aber andere Laufbuchsen einsetzen lassen, die dann wiederum bis zu 85mm Bohrung ermöglichen. Kostenpunkt liegt bei rund 2000,- inklusive Aulandsversand für den Block nebst aller Zölle, Gebühren und Steuern. Einige mögen nun sagen das es auch in Dtl Firmen gibt die das günstiger machen, aber mir ist da keine bekannt die anschliessend auch die Hauptgasse perfekt fluchten lässt bzw sie anschliessend grundbohrt. 81,5mm geben aber genügend Spielraum für relativ sichere 450PS sofern Setup, Konzept und Abstimmung passen. Ich hätte noch meinen Reservemotor komplett fertig aufgebaut zu verkaufen fallst Du einen brauchst und es für dich schnell gehen muss... |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren da kann ich hondaapi nur Recht geben.. wo willst du denn hin ? Also Leistungsmässig.. wenn du auf 81,5 aufbohrst und ordentliche kolben und pleuel verbaust, kannst du aus dem Teil so einiges rausholen.. Vorausgesetzt die Abstimmung paßt und alles rundherum auch.. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Er hat sich bestimmt vertan. Hab ich noch nie gesehen, dass jemand 1,5mm von der zylinderwand nimmt. |
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Elite Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: EG8,EG9, EG4 & ED4 Anmeldedatum: 23.02.2006 Beiträge: 1692 Wohnort: Dresden | zitieren nee hatte mich nicht vertan, ich habe ein dolles angebot für 84mm JP Kolben bekommen und da ich den B18C6 rumpf sowieso hohnen lassen muss war die überlegung ob das machbar ist aber danke für die infos!!! dann wird´s eben doch "nur" übermaß mit 81,5mm werden. nun brauch ich nur eben dafür wieder passenden kolben... und die sien garnicht so leicht zu finden wenn man keine 800,-€ ausgeben will... |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren in deutschland kann das motorencenter weiss in duisburg machen. die haben nämlich bpat99 seinen motor mit M.I.D gesleevt. vllt für euch eine anlaufstelle |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren dann schau in Amerika.. Ich hab erst vor kurzem Wiseco Kolben mit 81,5mm und Eagle Pleuel im Amiland gekauft für nicht mal 800€.. und da du nur Kolben willst, geht sich das sicher mit 400€ inkl. versand aus.. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7022 Wohnort: Springe | zitieren Hast du da nen link zum Shop wo du die her hast? Wie lange hätte der versand gedauert? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren Guckst du ebay Anzeige da gibts genug shops dafür.. ich hab zb. das Set hier gekauft http://www.ebay.com/itm/270771478349?_trksid=p3984.m1423.l2649&item=270771478349&cmd=ViewItem&sspagename=STRK:MEWAX:IT&vxp=mtr Anzeige habs mit PayPal gezahlt und war innerhalb von 1 Woche hier..das war richtig schnell..und das Material ist sehr gut, mein Motorinstandsetzer war am Anfang etwas skeptisch, aber wie er dann alles zusammengebaut und vermessen hat, meinte er, das das Material wirklich sehr gut ist..Vor allem die Passgenauigkeit der Pleuel.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18 aufbohren auf 84mm + Turbo! Wer hat da Erfahrung???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Aufbohren? Hallo!
Sagt mal - hat hier irgend jemand schon mal einen F-, H- oder K-Motor aufgebohrt?
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