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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 15.05.2015 Beiträge: 128 Wohnort: Heilbronn | zitieren Ist alles original gewesen, bzw ist es ein AT Motor aus einem Strassenfahrzeug. Motor hatte etwa 60.000km Strassenbetrieb bevor er in den Renner kam und wurde dort etwa 5000km bewegt und immer bei Raeder gewartet. Öl wurde seit dem Umbau immer 5w-50 von Mobil1 gefahren. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8447 Wohnort: Krefeld | zitieren ob ein motor zu mager lief kann nur die breitbandsonde sagen. mein motor hab ich auch auf nem top afr wert mit e10 abgestimmt bis 3/10 fetter und meine auslassventile sind auch sehr sehr hell. meine kerzen sehen dafür perfekt aus. wie sahen hier die kerzen aus? |
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Veteran Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300 Anmeldedatum: 30.09.2011 Beiträge: 575 Wohnort: Dessau | zitieren Öl ist Kacke ----> Motul Ester V300 Empfehlung alle 2 -3 K raus die Plörre Ölkühler? ohne den betreffenden Kolben zu sehen tippe ich immer noch auf KOlbenbolzen Sicherrungsring. Jetzt mit Lesebrille könnte der Abstand Kolben -> Schadstelle Zylinder eher passen. Materialfehler schliesse ich bei HONDA grundsätzlich aus. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 15.05.2015 Beiträge: 128 Wohnort: Heilbronn | zitieren Bilder hab ich noch keine, reiche ich nach. Verfasst am: 09.11.2016, 21:48 zitieren 13 Reihen ölkühler ist drin, Temperatur liegt so bei etwa 120°C (in der Ölwanne gemessen) im Rennbetrieb wenn ich's noch recht in Erinnerung habe. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8447 Wohnort: Krefeld | zitieren alter weisste wie nen schaden mit nem kolbenbolzen bzw nem defektem sicherungsring aussieht? das sind übelste schleifspuren von oben bis nach unten. und dann den fehler auf öl tippen? honda hatte auch schon gebrochene kolbenstege usw. jeder hersteller hat materialfehler. glaub mir. hatte schon paar defekte oem teile in der hand aus nem motor. und dann motul 10w60 is best? ich fahre 5w50 mobil peak life..auch aufm ring und hab top kompressionswerte. |
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Veteran Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300 Anmeldedatum: 30.09.2011 Beiträge: 575 Wohnort: Dessau | zitieren Ok da muss ich Walter zustimmen, ohne LSU 4.9 Lambadasonde ist wie fischen im Dunkeln. Fakt ist der Motor muss schon mal offen gewesen sein. Einmal mit der Honbürste durch, eventuell neue Ringe auf alte Kolben und wieder montiert. 1x bearbeitet Verfasst am: 09.11.2016, 22:00 zitieren Alter, ja bin 56zich und schraube schon an Motoren seit ich 14 bin egal ob Zwei oder Viertakt. Sicher zieht er im Normalfall ein Riefe bis OT. Allerdings hatte ich genau dieses Schadensbild an einen SC44 Motor zu Zeiten wo ich IDM Fireblade Motoren getunt und betreut hatte. Verfasst am: 09.11.2016, 22:06 zitieren Kompressionswerte mögen ja toll sein, aber diese Esterbrühe verhindert signifikant Kolbenklemmer ----> aber Öl Threads gibt es zur Genüge, das muss jeder selbst entscheiden - übrigens 15W50 Motul Verfasst am: 10.11.2016, 00:22 zitieren Was noch auffällig wäre, du hast eine ziemliche Verkokung im OT Zylinderwand (Öl zu heiss - verkocht) und speckige Kolbenböden. Deine Kolbenringnuten sind garantiert ebensfalls verkokt, eventuell sind die Ringe festgebacken. Die Abdichtung zur Flammfront ist dann hinüber und der Kolben wird extrem aufgeheizt bis zum Klemmer oder Ringbruch. die Bilder vom Kolben geben mehr Aufschluss |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Aufbau Civic Type R für Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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