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Senior Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe EJ6 (D16Y7 105PS) Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 281 Wohnort: Braunsbedra | zitieren Hi, hier kann ich Ralf größten Teils zustimmen. Ein "blingbling" Motorraum wird es bei mir sicher nicht werden. Es werden weiterhin Kabel und Schläuche zu sehen sein. Ich lege dann aber Wert darauf das alles fachlich korrekt und sauber verbaut ist, alles richtig befestigt ist und man beim Blick in den Motorraum auf Anhieb sehen kann, "aha, da hat sich jemand was bei gedacht". Wenn ich mit Freunden auf einem Treffen bin dann putze und poliere ich auch den Krümmer. Sowas gehört immer mal gemacht, gehört für mich zur Wagenpflege und ist eine super Gelegenheit alles zu überprüfen. Jetzt kümmere ich mich ertmal weiter um einen si Spoiler, der wird sich hier in den Staaten wohl auftreiben lassen, allerdings muss ich mal schauen wie ich den nach Deutschland bekomme ohne Unsummern für den Versand zu zahlen. Hat bei der Gelegenheit mal einer Vergleichsbilder von Coupes mit Si und ITR Spoiler? Wie sehr unterscheiden die sich? Ich will dafür nicht noch ein Thema aufmachen, das kann hier weiter geführt werden da es ja weiter um den Aufbau des Autos geht. Gruß Torsten |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren rein aus interesse, wenn die entlüftung offen ist, kann da nicht u.U. Öl rauskommen? gruß |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren Wayne?^^ Ist beim Abstimmen & Einfahren ja nicht kaputt gegangen |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren nein, kuput geht da nichts, ging mir rein um die ästhetik war auch kein kritikpunk. bin damals mal ohne ölauffüllstutzen gefahren und der komplette motorraum war komplett zugeölt. |
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Senior Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe EJ6 (D16Y7 105PS) Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 281 Wohnort: Braunsbedra | zitieren Hi, ja da kann ölhaltige Luft rauskommen. Die Schläuche haben im Grunde 3 Funktionen. 1. das Öl bzw. den Ölneben abführen. üblicher Weise wird das bei Saugmotoren in den Ansaugtrakt geleitet. Das ist bei aufgeladenen Motoren natürlich nicht mehr sinnvoll da man sonst den ganzen Ladedruck unter den Ventildeckel bläst. Hier lässt man die Schläuche ins Freie enden, üblicher Weise dann auch nach unten weg damit sich die ölige Luft nicht im Motorraum sammelt. 2. das Öl aus dem Ölnebel kann an den Wänden des Schlauches kondensieren und zurück fließen. Ein Catchtank hat zb. auch Kondensationsplatten / Kammern im inneren wo das Öl aus der Luft auskondensiert wird und so "gereinigte" Luft in die Umwelt entlassen wird. 3. verhindern das Schmutz und Wasser eindringen kann, wenn man die einfach mit der offenen Seite nach unten verlegt ist das also schon erledigt. Also wenn man da kleine Filter auf die Stutzen macht hat das quasi den gleichen Effekt, ob Schlauch oder Filter ist dann eben Geschmackssache. Den Motorraum versaut es nicht da hier viel weniger Öl rauskommt als zb. bei einem fehlenden Öldeckel. Viele Motorräder haben zb. für die Ventildeckel- und Kurbelgehäuseentlüftung nur einen Schlauch der nach unten ins Freie geht (auf Rennstrecken muss meist ein extra Behälter montiert werden damit kein Öl auslaufen kann wenn das Moped auf der Seite liegt). Falls ich was vergessen habe kann das gern ergänzt werden. Gruß Torsten |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13887 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Mit einem Integra Spoiler auf dem EJ6 kann ich dienen. Unter der Haube Arbeitet im übrigen ebenfalls ITR Technik. 2011-06-07 14.05.55.bmp - [Bild vergrößern] 2011-06-07 14.05.42.bmp - [Bild vergrößern] |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: EG4 sold, EJ6 sold, EP3 Anmeldedatum: 15.04.2010 Beiträge: 1375 Wohnort: NBG | zitieren Hier der SI Wing der ist mit Leuchte und ist nicht so hoch wie der ITR Wing. 31678ytv.jpg - [Bild vergrößern] |
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Senior Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe EJ6 (D16Y7 105PS) Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 281 Wohnort: Braunsbedra | zitieren Danke für die Bilder, hat mir geholfen. Es wird dann wohl der SI Wing werden. Bisher war ein flacherer OEM Spoiler mit Leuchte drauf. Danke und Gruß Torsten |
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Trainee Anmeldedatum: 05.11.2011 Beiträge: 30 | zitieren Warum baut bht nie Walbro pumpen ein? Die Boschpumpen sind doch das letzte, vorallem da wo BHT die hin baut, schon mal an das Crashverhalten gedacht, bei EJ Modellen wird die Pumpe erst bei Überschlag abgeschaltet, bei früheren Modellen garnicht. Wenn man da irgendwo aneckt oder dir jemand rein fährt, wird es brennzlich wenn sich der Sprit auf dem Krümmer verteilt!!! Und die Walbro ist bei EJ Modellen in weniger als 10min eingebaut und man braucht weder extra Kabel noch Relais!!! Zumal kostet die Walbro ca nur 100 euro, die Bosch bestimmt das doppelte. Noch dazu ist Sie total leise, die Boschpumpe so wie sie BHT wieder angebaut hat (vorne rechts) wird schön dröhnen, soviel zu dem Leisen Innenraum. Der Kühlerschlauch, ist schon ein wunder, dass der noch dran ist, bei Lastwechseln abeitet der Motor schon erheblich, man siehtes ja am Kühler, der steht schon total schief( verzogen) drin. Egal ob der getauscht wird oder nicht, warum machst du anderer Leute eigentum kaputt? Außerdem fehlt das kurze Massekabel um Z-Kopf. Warum? Profi? Im Scheibenwischwasser behälter ist bestimmt schon in haufen dreck, weil da fehlt der Deckel!!! Am Ventildeckel sind ja jetzt 3 Öffnungen, der Originale und zwei zusätzliche. Die zwei extra Öffnungen sind bestimmt noch nicht mal durchgebohrt, hab ich doch schon live bei BHT Umbauten gesehen! Außerdem braucht man bei 300PS keine extra entlüftungen!!! Es reichen die originalen 2. Ach so, noch in paar Tips von mir, wenn du die große Bremse einbaust, wechsel gleich den Bremskraftvertärker gegen einen vom Integra oder Prelude, dann kommt erstmal die volle Wirkung der Bremse zur Geltung. Und bau dir noch einen extra Ölkühler ein+ den großen Wasserkühler. Und ein neues vielleicht auch kälteres Thermostat, falls Ralf überhaubt eines eingebaut hat schau lieber nach, früher hat er die ja weck gelasen, braucht es nicht!!! Kaum vorzustellen aber war so!!! Und umwickel den Krümmer+Downpipe mit Hitztschutzband, dann sinkt die Öltemperatur schon erheblich. Schohnt den Motor und bringt noch mehr Power ... PS so ein Umbau dauert nicht länger als 2 Monate, am längsten dauern die Kolben (4-6 Wochen) wenn man beschichtete haben will ohne Beschichtung dauern die Kolben, Pleul, Lagerschalen und Kopfdichtung + ARP Schrauben keine 2 wochen, vorallem für einen D16!!! Hat jedem AMI Händler auf Lager!!! Ansonnsten schon mal was von UPS gehört, Versand dauert wenn überhaupt 2 Tage von USA bis zur Haustür... 2x bearbeitet |
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Senior Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe EJ6 (D16Y7 105PS) Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 281 Wohnort: Braunsbedra | zitieren Hi, danke für den Beitrag und die Hinweise. Ich werde mir das alles natürlich sehr genau ansehen wenn ich wieder zu Hause bin. Das die Bosch Pumpen schlechter sind als de Walbro glaube ich nicht. Beide werden Vor- und Nachteile haben. Mal schauen wie laut die Bosch ist. Ich kenne die Bosch Pumpen von anderen Turbofahrzeugen wo sie hinten extern unterm Auto montiert ist. Die hört man eigentlich nur wenn die Zündung eingeschalten wird und der Motor nch nicht läuft, danach geht die in der Geräuschkulisse unter. Sollte sie mich stören baue ich mir eine kleine Einhausung. Für die Bremse habe ich derzeit noch einen Hauptbremszylinder von einem MB Modell da. Ich werde mir aber den "15/16" Hauptbremszylinder vom Integra holen und auch den Verstärker. Die Ladeluftrohre sollte man beim durchschweißen innen formieren, ist richtig. Wenn man die aber INNEN und AUßEN pulverbeschichtet kann man darauf verzichten. Nun die Frage, sind die Rohre auch innen pulerbeschichtet? Ich werde es überprüfen. Der Ölkühler ist nach Ralfs Aussage nicht nötig. Ich werde allerdings noch einen verbauen. Weiterhin überlege ich noch einen Getriebeölkühler zu installieren da ich auch mal längere Autobahetappen fahren möchte. Beim Wasserkühler suche ich momentan noch, hier in den USA gibt es ein umfangreiches Angebot von 70 $ aufwärts (weiß nicht ob ich mir einen mitbringe oder doch in Deutschlandd kaufe). Nur weiß man eben nicht welche Sachen was taugen da viele Hersteller unbekannt sind. Wenn hier einer was empfehlen kann dann her mit den Tips. Gruß Torsten |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EJ6 - Umbau und Aufbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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