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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Die walbro Pumpe ist ein billiger Müll und es kommt viel zu oft zu ausfällen. Ich verbaue die ja schon seit 8 jahren nicht mehr, aber mir sind zu oft ausfälle bekannt. Die Bosch P044 oder die Pierburg pumpe kosten das dreifache,ja. und die taugen auch was. Einfach malschauen, was Porsche so verbaut. Gemballa und auch sonstige Tuner schwören auch auf externe Pumpen. Die Originale dient nur als Vorförderpumpe. Aber die werden wohl auch keine Ahnung haben...... Auch die Platzierung der Pumpe ist nicht ungewöhnlich und wird auch durch den Tüv so abgenommen. Aber du scheinst hier doch mehr zu Wissen als der Tüv und diverse Porsche Tuner und so.... Bei einem Motor mit Schmiedekolben sind zusätzliche Entlüftungen immer von Vorteil. Hat auch nun wenig mit 300ps oder mehr oder weniger zu tun. Selbst bei einem Saugmotor macht man hier zusätzliche Entlüftungen hin. Findet man in der ganzen Scene, sei es Opel oder was auch immer. Einfach mal beim VLN oder so mit in die Boxengasse gehen, und schauen was die ganzen wohl deiner Meinung nach Unwissenden so machen Ein Kältertes Termostat ist kompletter Schwachsinn. Die Wassertemperatur sollte Kopfausgang immer bei 80-95grad liegen. mit einem kälteren Termostat ist dies im normalen Fahrbetrieb nicht der Fall. Ausser einem angepassten Wasserkühler ist alles andere komplett schwachsinnig. Und dass ich hier jemals in einem Fahrzeug keinen Termostat verbaut habe????!!!! Ist klar. Wie beimTurbo der Krümmer und downpipe einwickeln mehr Leistung und weniger Öltemp. erbringen soll,das würde mich auch mal interessieren???!! gruss Ralf 1x bearbeitet |
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Senior Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe EJ6 (D16Y7 105PS) Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 281 Wohnort: Braunsbedra | zitieren Hi, hier mal der aktuelle Stand mit dem Ölkühler. Die Zwischenplatte mit Thermostat (Mocal) ließ sich erstaunlich gut montieren. Ich hatte schon befürtet das ich die Leitungen nicht mehr dran bekomme weil es am Ölfilter ja auch etwas eng ist. Ging dann aber doch recht gut. Nächstes WE folgen dann noch der Öl Catchtank für die Kurbelgehäuseentlüftung und der Ausgleichsbehälter für den Wasserkühler. Gruß Torsten Verfasst am: 26.12.2012, 16:10 zitieren Hallo, nach langer Zeit geht es endlich wieder vorwärts. Da ich beruflich wieder mal im Ausland war konnte ich immer nur ein oder zwei Tage im Monat was am Auto machen. Da kommt man einfach zu nix. Jetzt sind die Sitze drin, außen sind auch noch einige Kleinteile montoiert und ich kann nun alles Stück für Stück zusammenbauen. Es steht noch viel Arbeit an aber wie heißt es so schön "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen", hehe. Soweit so gut, ich hoffe ich kann bald weitere Bilder von Fortschritten posten. Grüße Torsten |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren schöne Farbe Nur die Felgen sind nicht mein Ding ! |
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Senior Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe EJ6 (D16Y7 105PS) Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 281 Wohnort: Braunsbedra | zitieren Hi, heute konnte ich endlich ein nerviges Problem abstellen. Der Leerlauf war bei 2000 U/min, manchmal ging er rauf bis 2500 U/min. Wenn der Motor warm war ging er etwas runter. Ich hatte schon befürchtet das es ein elektronisches Problem ist und ich das ich es erst im Zuge der TÜV Eintragung bei BHT beheben lassen kann. Vor ein paar Tagen habe ich das Auto aber noch einmal von der Wintergarage rüber in meine Werkstatt rangiert und ihn einfach mal im Stand etwas laufen lassen (Batterie war ab und ich wollte nochmals prüfen ob er sich von selbst einregelt oder nicht). Als dann nach 10 Minuten nix eingeregelt war habe ich das Auto in die Werkstatt gefahren und als er dann im Leerlauf da stand fing die Drehzahl an zu schwanken. Hoch auf 2500 U/min und wieder runter bis 1000 U/min, dann wieder hoch und wieder runter usw. Da war mir dann schnell klar das es nix elektronisches ist sondern sicher das IAC Ventil und das Schnellregelventil für den Leerlauf. Darum hier mal die Zusammenfassung und Bilder falls jemand auch dieses Problem hat. Soll wohl nicht unüblich sein bei Hondas mit diesen zwei Regelventilen. IAC Ventil Leerlauf Schnellregelventil (Deckel drauf) Leerlauf Schnellregelventil (ohne Deckel) Den weißen Kunststoffring einfach im Uhrzeigersin drehen bis es nicht mehr geht, fertig ist die Wartung dieses Teils. Das IAC Ventil habe ich abgebaut, mit Bremsenreiniger gesäubert und mit einem kleinen Schraubendreher rauf und runter gedrückt. Vor dem Einbau gut ablüften lassen bzw. sorgfältig mit Druckluft ausblasen. Die Kontaktflächen am Motor reinigen und wieder einbauen (auf sicheren Sitz der Schläuche achten). Gruß Torsten[/img] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EJ6 - Umbau und Aufbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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