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Veteran Fahrzeug: ITR Turbo + EJ9 Daily Anmeldedatum: 14.11.2007 Beiträge: 908 Wohnort: Bgld/Österreich | zitieren Hi Möchte meinen Luftfilter vom Turbo rüber ins Radhaus bauen....Lader ist ein gt3076r mit 100 mm Anschluss. Welche Methode wäre hier am besten bzw welches Material/Durchmesser sollte gewählt werden?? Alu, Pvc Rohre oder vl so einen flexiblen Belüftungsschlauch?? http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p2055_Belueftungsschlauch-Typ-2.html Was spricht dafür bzw dagegen bei den jeweiligen Materialien?? |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Nabend unter gar keinen Umständen solltest du einen flexiblen Schlauch oder sonst irgendwas flexibles nehmen weil sich der Schlauch dann einfach zusammenzieht durch den Sog! am besten nimmst du ein großes Rohr, Alu ist da ganz schön weil relativ leicht! geh vom turbo mit nem Silikonschlauch auf ein 100mm rohr, damit in den radkasten und darauf dann den Luftfilter... ich such mal ein Bild von meinem dann siehst du wie ich das meine. Bei mir geht es halt konisch auf 80 weil der turbo nur einen 57mm einlass hat Bei der Ansaugung gilt immer SO GROSS WIE MÖGLICH ^^ |
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Veteran Fahrzeug: ITR Turbo + EJ9 Daily Anmeldedatum: 14.11.2007 Beiträge: 908 Wohnort: Bgld/Österreich | zitieren Ok verstehe...dacht ich mir schon fast das das mit flexiblen Rohr nicht funktionieren wird! |
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Senior Name: Dirk Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 B18T Anmeldedatum: 28.10.2010 Beiträge: 338 Wohnort: Osnabrück | zitieren warum willst du den luffi in den radkasten legen? da besteht doch die Gefahr bei Regenwetter wasser anzusaugen. |
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Veteran Fahrzeug: ITR Turbo + EJ9 Daily Anmeldedatum: 14.11.2007 Beiträge: 908 Wohnort: Bgld/Österreich | zitieren Wird bei Regen eh nicht gefahren =) bzw könnt ich mir noch zusätzlich was basteln um ihn besser zu schützen! Eigentlich nur wegen kälterer Luft... |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Normalerweise zieht man kein Wasser an. Wenn du sicher gehen willst kannst du auch ein hydro shield von injen drummachen. http://www.advancespeedshop.com/injen-filter-hydroshield-water-repellant-prefilter-black-x1033blk-p-5816.html |
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Trainee Name: Simon Anmeldedatum: 21.01.2013 Beiträge: 25 Wohnort: LB | zitieren Ich persönlich würde den Luftfilter nicht in den Radkasten bauen. Der verdreckt da sowas von schnell, auch wenn man nur bei schönem Wetter fährt. Auf jeden Fall (wie schon gesagt) würde ich aber auch ein Rohr nehmen und daraus was strömungsgünstiges bauen. So sieht das beispielsweise bei mir im Nissan aus: 2013-01-18 18.15.24.jpg - [Bild vergrößern] |
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Veteran Name: Marko Geschlecht: Fahrzeug: EH6, S2000 Anmeldedatum: 06.07.2010 Beiträge: 517 Wohnort: Wien | zitieren Wegen dem Wasserproblem kann mann ja einen Bypass wie von AEM einbauen. Dann sollte das auch passen. |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Opel Vectra B Caravan Anmeldedatum: 03.03.2010 Beiträge: 69 Wohnort: RLP | zitieren Von "McKita" gibt es so ein Luftfilter Montage KIT mit 80mm Alu Rohren und diversen Adaptern,Bögen etc. Das gibt es ab und an mal im Angebot für unter 20€. Ansonsten 50-60€. Hatte ich auch,aber ALU verschluckt Geräusche,daher jetzt das System perfekt gebogen aus VA. Da gibt es schönen Ansaugsound Am besten bringst du den Luftfilter irgendwo an,wo Überdruck herrscht (z.B. vor der Motorhaube) oder du gehst mittels Schnorschel an so eine Stelle. Dann wäre auch unterhalb der Stoßstange etc. möglich. Nur nicht irgendwo hin wo warme Luft angesaugt wird (z.B. über dem Krümmer,hinter dem Kühler etc.) Ich lasse übrigens hinter dem LLK ansaugen,das erhöht die Luftströmung durch diesen,was wiederum eine bessere Abkühlung der Ladeluft bewirkt! Hier ganz frische Bilder der Rohre. Hab ich heute N8 poliert. Ladeluftverrohrung 1 FILE0132.JPG - [Bild vergrößern] Ladeluftverrohrung 2 FILE0133.JPG - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ansaugung Turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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