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Kompressor revisionNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16a2 auf turbo
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12.02.2013, 13:19
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Hi

Möchte meinen Luftfilter vom Turbo rüber ins Radhaus bauen....Lader ist ein gt3076r mit 100 mm Anschluss.

Welche Methode wäre hier am besten bzw welches Material/Durchmesser sollte gewählt werden?? Alu, Pvc Rohre oder vl so einen flexiblen Belüftungsschlauch??

http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p2055_Belueftungsschlauch-Typ-2.html

Was spricht dafür bzw dagegen bei den jeweiligen Materialien??


pn
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12.02.2013, 22:27
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Nabend :)

unter gar keinen Umständen solltest du einen flexiblen Schlauch oder sonst irgendwas flexibles nehmen weil sich der Schlauch dann einfach zusammenzieht durch den Sog!

am besten nimmst du ein großes Rohr, Alu ist da ganz schön weil relativ leicht!

geh vom turbo mit nem Silikonschlauch auf ein 100mm rohr, damit in den radkasten und darauf dann den Luftfilter...

ich such mal ein Bild von meinem dann siehst du wie ich das meine. Bei mir geht es halt konisch auf 80 weil der turbo nur einen 57mm einlass hat

Bei der Ansaugung gilt immer SO GROSS WIE MÖGLICH ^^


pn
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13.02.2013, 05:50
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Ok verstehe...dacht ich mir schon fast das das mit flexiblen Rohr nicht funktionieren wird!

pn
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13.02.2013, 08:37
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warum willst du den luffi in den radkasten legen?
da besteht doch die Gefahr bei Regenwetter wasser anzusaugen.


pn
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13.02.2013, 10:08
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Wird bei Regen eh nicht gefahren =) bzw könnt ich mir noch zusätzlich was basteln um ihn besser zu schützen!

Eigentlich nur wegen kälterer Luft...


pn
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13.02.2013, 10:48
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Normalerweise zieht man kein Wasser an. Wenn du sicher gehen willst kannst du auch ein hydro shield von injen drummachen.

http://www.advancespeedshop.com/injen-filter-hydroshield-water-repellant-prefilter-black-x1033blk-p-5816.html


pn
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08.03.2013, 14:59
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Ich persönlich würde den Luftfilter nicht in den Radkasten bauen. Der verdreckt da sowas von schnell, auch wenn man nur bei schönem Wetter fährt.

Auf jeden Fall (wie schon gesagt) würde ich aber auch ein Rohr nehmen und daraus was strömungsgünstiges bauen. So sieht das beispielsweise bei mir im Nissan aus:


 
2013-01-18 18.15.24.jpg
2013-01-18 18.15.24.jpg - [Bild vergrößern]


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08.03.2013, 15:05
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Wegen dem Wasserproblem kann mann ja einen Bypass wie von AEM einbauen.

Dann sollte das auch passen.


pn
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09.05.2013, 20:23
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Von "McKita" gibt es so ein Luftfilter Montage KIT mit 80mm Alu Rohren und diversen Adaptern,Bögen etc.
Das gibt es ab und an mal im Angebot für unter 20€.
Ansonsten 50-60€.

Hatte ich auch,aber ALU verschluckt Geräusche,daher jetzt das System perfekt gebogen aus VA.
Da gibt es schönen Ansaugsound ;-)

Am besten bringst du den Luftfilter irgendwo an,wo Überdruck herrscht (z.B. vor der Motorhaube) oder du gehst mittels Schnorschel an so eine Stelle.
Dann wäre auch unterhalb der Stoßstange etc. möglich.
Nur nicht irgendwo hin wo warme Luft angesaugt wird (z.B. über dem Krümmer,hinter dem Kühler etc.)
Ich lasse übrigens hinter dem LLK ansaugen,das erhöht die Luftströmung durch diesen,was wiederum eine bessere Abkühlung der Ladeluft bewirkt!

Hier ganz frische Bilder der Rohre.
Hab ich heute N8 poliert.


 Ladeluftverrohrung 1

FILE0132.JPG
FILE0132.JPG - [Bild vergrößern]


 Ladeluftverrohrung 2

FILE0133.JPG
FILE0133.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
09.05.2013, 20:23
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