Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Anmeldedatum: 16.10.2019 Beiträge: 77 | zitieren Der OPF macht mir auch mehr Sorgen. Mal sehen was geht. Sonst muss der auch noch gegen einen 200 Zeller weichen. |
▲ | pn |
Trainee Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Type R FK8 Anmeldedatum: 25.03.2018 Beiträge: 36 Wohnort: Koblenz | zitieren Spoiler: OPF ist ein riesen Problem. Selbst mit mehr Leistung wird eine VMAx nicht höher. Der wird einfach zu heiß und der Abgasgegendruck wird zu groß. Kann man rausprogrammieren, dann ist aber der Bauteileschutz aufgehoben....also nein |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 16.10.2019 Beiträge: 77 | zitieren ? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23703 Wohnort: Langenzenn | zitieren Guckt mal für den Coope S mit OPF gibt es schon was, ich meine HJS entwickelt bereits Lösungen für OPF Fahrzeuge. Fragt doch mal an: https://www.hjs-motorsport.de/produkte/tuning/ece-downpipes.html |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 16.10.2019 Beiträge: 77 | zitieren Ja, geben tut es einiges. Kostet halt. Und irgendwann muss halt Ende auch sein. 7mod bietet selbst auch einen 200 Zeller an. Mal sehen. |
▲ | pn |
Trainee Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Type R FK8 Anmeldedatum: 25.03.2018 Beiträge: 36 Wohnort: Koblenz | zitieren Eine legale Downpipe wird es für die OPF Modelle für den FK8 auf kurze Sicht nicht geben. HJS hat sich dazu bereits geäußert. 200 Zeller gibt es wie Sand am mehr. Leider alle nicht legal für den OPFler. |
▲ | pn |
Senior Anmeldedatum: 19.07.2017 Beiträge: 415 | zitieren Von Eventurin komm ich wieder weg und ein LLK steht auch in den Sternen. Aktuell würde ich am liebsten etwas zur besseren Wärmeabfuhr machen denn daran haperts mehr als an allem anderen. Man packt noch mehr Leistung rein, bedenkt aber nicht das dadurch deutlich mehrAbwärme entsteht die jedoch nicht abgeführt wird, ergo steigt die Wasser/Öltemp nochmals schneller an und iwann sagt die Elektronische Regelung dann Game Ober. Sprich, man verliert alles und noch mehr. Das tritt wohl im normalen Fahrbetrieb eher selten auf, aber auf einer abgesperrten Strecke dann umso eher. Und dafür soll's ja auch sein. Dann ist alles Tuning was den Motor betrifft für die Katz. Heißt für mich, rausgeschmissen Geld. Zu allem Überfluß empfehlen auch noch so manche Tuner den OPF weg zu lassen. Bei einer etwaigen Kontrolle dann fatal, und wer anders aus... |
▲ | pn |
General Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3643 Wohnort: München | zitieren Da gibt's 3 mehr oder weniger einfache lösungen Einen Ladeluftkühler der Firma Wagner, dadurch hatt Mann eine bessere Verbrennung und durch das bessere Kühlnetz wird der Wasserkühler besser durchströhmt ergo etwas weniger Temperatur. Alles was an Dichtungen im Motorraum ist raus werfen und die Haube anstellen. Und einen Ölkühler verbauen Alles in allem bestimmt 10 Grad weniger... Und auch so Dinge wie andere Abgasanlage mit mehr Durchmesser usw. Die Firma 7mod hatt einige R's umgebaut für den Track und die fahren in Hong Kong usw Rum und halten alle samt troz 500ps+ |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23703 Wohnort: Langenzenn | zitieren |
▲ | pn |
Senior Anmeldedatum: 19.07.2017 Beiträge: 415 | zitieren Haube anstellen sieht doch behindert aus. Gezielte Abluftschächte wäre ne Lösung. Bleibt die Frage des einzragens. Erst dann machen andere Kühler usw wirklich Sinn, der Rot*** muss ja auch schnell raus.. Gibt's Zahlen zur Tempsenkung mit LLK? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "FK8 mit Eventuri Ansaugung - Erfahrungen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Sammelbestellung Eventuri-Kit und Eventuri Carbonrohr für FK2R Wir machen eine Sammelbestellung für den Civic FK2R. Es geht um folgende Teile.
Eventuri-Kit
https://www.cf-dynamics.de/eventuri-carbon-ansaugsystem-fuer-honda-civic-fk2-type-r.html
Eventuri... [Type-R]von mr7 | 2 696 | 23.03.2023, 16:48 Chrisretr2905 | |
Kurbelgehäuse drückt Öl in die Ansaugung, Erfahrungen+Verbesserungen? Hi. So inetwa das einzige Problem das ich seit Jahren bei meinen Hondas habe ist dass der Motor wie blöde Öl von der Kurbelgehäuse Belüftung in die Ansaugung drückt.
Ich vermute das macht ca 80% meines Ölverbrauchs aus, hatte ich bei allen Hondas aber... Seite 2 [Performance]von JDM_Guy94 | 10 3.217 | 14.08.2018, 07:14 DZoom | |
Ansaugung d14 Hi!
Ich hab auch endlich wieder einen kleinen süßen d14 :D
Hatte zuhause noch eine asb und dk vom d16 liegen, passt ja plug and play. Frage ist nur wie ich das mit der luftansaugung regel, original passt ja nichtmehr, da die drosselklappe in einer ganz... [Performance]von josh | 1 267 | 16.08.2016, 07:52 AiC | |
Ansaugung Turbo Hi
Möchte meinen Luftfilter vom Turbo rüber ins Radhaus bauen....Lader ist ein gt3076r mit 100 mm Anschluss.
Welche Methode wäre hier am besten bzw welches Material/Durchmesser sollte gewählt werden?? Alu, Pvc Rohre oder vl so einen flexiblen... [Turbo]von civic77 | 8 1.083 | 09.05.2013, 20:23 Silver Arrow | |
Ansaugung beim K20 Heyho !
Der K20 im EP3 ist doch fast identisch mit dem in meinem DC5 R oder ?
Daher würd ich nu eigentlich gern wissen (obwohl ich hier schon viele Threads im Forum zum Thema durchwühlt habe) was momentan so State-of-the-Art ist in Sachen... Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von GRunner | 40 2.868 | 07.03.2012, 07:51 Tralien | |
Was für ne Ansaugung fahrt ihr in eurem Prelude? Mich würde mal intressieren was für ein Luftansaugsystem ihr in eurem Auto fahrt! Egal welcher Pelude.
Das soll hier jetzt keine Diskussion werden von wegen Short Ram Intakes sind besser als normale Ansaugung... :hrhr:
Es geht mir nur rein... [Prelude]von SilverBullet | 8 1.209 | 14.05.2007, 18:32 Günny | |
Problem mit Tüv wegen selbst gebauter Ansaugung Servus, mein erster Beitrag und schon meine erste Frage.. :D Habe einen EJ9 mit deine D16 Ansaugung, habe hier den originalen EJ9 Luftfilterkasten und musste mir die verrohrung selbst zusammenbasteln da die D16 Ansaugbrücke die Drosselklappe links hat... [Civic 96-00]von PearlBlueEJ9 | 6 2.173 | 28.07.2017, 10:35 Terrorissmo | |
Erfahrungen mit dem JVC KD-LHX 502??? Hi!
Will mir das o.g. Radio evtl gebraucht kaufen, ist glaubig irgendwann im Jahre 2003 erschienen, nicht mehr das allerneueste Teil, aber das Touchscreen und die sonstige Ausstattung finde ich interessant!
Hat jemand hier Erfahrungen damit?
Der... [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von CRX-CustOMizA | 2 1.797 | 27.05.2007, 13:42 CRX-CustOMizA | |
Erfahrungen M@!K Hallo,
ich kann den sympatischen User [URL=http://www.maxrev.de/user-u75461.htm]M@!K[/URL] nur empfehlen.
Durch die äußerst positive Kaufabwicklung hat er sich hier einen Beitrag von mir verdient.
Hatte bei ihm ein 200 Zeller Kat gekauft. Dieser wurde... [Erfahrungen & Bewertungen]von Andy6RR | 0 306 | 14.05.2016, 10:44 Andy6RR | |
Erfahrungen mit dem ED3 Hallo an alle!
Ich habe da folgende Frage mene Frau hat einen Civic ED3 geschenkt bekommen von ihrer Oma und da wir noch kein Stück gefahren sind damit weil noch nicht angemeldet würde ich mich gerne vorher erkundigen was der verbraucht an Benzin und... Seite 2 [Civic bis 91]von Wauzi | 13 754 | 21.02.2010, 15:45 Wauzi |