Autor | Nachricht |
---|---|
General Geschlecht: Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2729 Wohnort: 42113 Wuppertal | zitieren Ein Baum ist in die ASäule gekracht,und die Gurtstange hat Dir das Leben gerettet...irgendwie verstehe ich da den Zusammenbhang nicht ganz... Bei einem Käfigeinbau in den Sol sollte man darauf achten,das noch Platz zwischen Kopf und Käfig bleibt,in der Höhe gesehen,sonst schlägt man da bei einem Unfall seitlich an. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 1396 | zitieren Naja im Endeffekt waren es ASM3 die mich gerettez haben natürlich in Verbindung mit der Gurtstange ... der CRX ist ist ohne hin schon recht klein innen auch ohne Käfig bin ich mit dem Kopf ordentlich angeeckt ... Ich find nen Käfig im Sol nicht gut - Optik - Nutzen - Preis reichen als Kontra .... Verfasst am: 15.02.2012, 21:19 zitieren Hier nochmal ein altes Foto von meinem Unfall . Ich bin kein Ingeneur aber vom Gefühl würde ich sagen in meinem Fall wäre ein Käfig kontraproduktiv gewesen. |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol (ITR @ heart), 95er Subaru WRX STI (GC8) Anmeldedatum: 16.08.2010 Beiträge: 3981 Wohnort: Goslar | zitieren Das kann auch anders aussehen: |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2729 Wohnort: 42113 Wuppertal | zitieren OK Das sieht übel aus. Haben die Dich da rausgeschnitten,bzw.haben die die Tür entsorgt beim bergen,oder ist die durch den Unfall abgerissen? Bügel und Sitzbereich sehen ja noch recht gut aus. Ich hoffe mal das mir sowas mit dem Sol niemals passiert. |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren ich denke mal ohne gurte wäre er rausgeflogen - dach fliegt doch immer weg bei sowas... bei dir auch oder? |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: CRX DEL SOL Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 2691 Wohnort: Neuwied | zitieren sry für ot aber wenn man so bilder sieht finde ich das man im sol für sein baujahr schon überdurchschnittlich sicher ist. die a-säule gibt schnell nach, aber die b-säule sieht wirklich unzerstörbar aus und bein schlag von der seite wird auch nicht gleich das ganze auto auseinander gerissen. da sieht man in de altersklasse wirklich sehr viel schlimmeres. eigentlich bräuchte man nur ne verstrebung zwischen a und b-säule und die gurtstange und es wäre schon deutlich sicherer. klar ist n ganzer käfig noch besser, aber braucht man das denn?!?! |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 1396 | zitieren Die Tür war komplett nach innen gedrückt und musste raus geschnitten werden. Ich stand unter Schock und habe ein komplette Blackout ... Verletzungen waren : gebrochener linker Unterarm , gebrochendes linkes Schlüsselbein ( wegen der Gurte wäre sicher besser gewesen 3" gehabt zu haben), lange Platzwunde am Kopf auf der linken Seite musste ca 46 mal geklammert werden war vermutlich die Seitenscheibe. Dafür wie das Auto aussieht hab ich echt geringe Verletzungen gehabt und das hatte sicher mehr mit Glück als Sicherheit zu tun ... Also fahrt blos vorsichtig und lasst euch nicht verleiten... ich weiß das es verdammt schwer ist gerade wenn ich zb. auf dem Motorrad sitze ist mir das Risiko bewusst aber ich schaltet es oft einfach ab. |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol (ITR @ heart), 95er Subaru WRX STI (GC8) Anmeldedatum: 16.08.2010 Beiträge: 3981 Wohnort: Goslar | zitieren Das dach wird ja auch nur von vier Metallbolzen zwischen A und B Säule eingeklemmt. Wenn eine von beiden sich verbiegt ist die Spannung weg und somit auch meistens das Dach. Bezweifle aber sowieso das das bisschen Blech beim Überschlag irgendeine große Schutzwirkung hätte |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren ne das nicht aber schwubs fliegste da raus( immer gurt^^) |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Angebot für Überollkäfig nach DMSB!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Welche Gruppeneinteilung nach DMSB( EG @ H22A) !? Hi Leute,
muss jetzt langsam anfangen mein Fahrzeug speziel auf eine DMSB Einteilung zu bauen.
Leider werde ich nicht ganz so schlau, welche Klasse ich überhaupt mit einem H22A in einem Civic Eg fahren darf, da es die Kombination ja nie gab.
Gruppe G... [Motorsport - Honda Racing]von Bomberpilot | 8 370 | 23.08.2013, 19:36 Bastian | |
Nach login nach kurzer Zeit automat. wieder ausgeloggt! schon alles probiert, cookies enabled, date&time correct, kein firewall im Weg, PHP directories writeable, cache cleared.
Mediawiki 1.15.1, MySQL 5.1.41, PHP 5.3.2, laeuft in Ubuntu 10.04 virtual image unter
vmware; was sein koennte, email... von heinrich neumann | 5 544 | 23.10.2010, 10:43 heinrich neumann | |
EG3 Probleme nach Tuning Guide Dreht nach starten hoch Hallo,
und zwar habe ich bei meinen EG3 den Tuningguide durchgeführt, Sieb raus, Anschlag der 2ten Drosselklappe weg und Schlauch nr3 gekappt und verstopft, aber jetzt dreht er nach dem Starten sofort hoch auf schätzungsweise 4000 Umdrehungen und... [Civic 92-95]von Fetti | 6 493 | 08.10.2011, 09:18 Fetti | |
Nach d16 swap..Motor ruckelt und springt fast nicht an nur nach/bei Warmstart! ab Seite 3 Hallo,
nachdem ich heute den ganzen Tag versucht habe meinen Motor ohne Getriebe auszubauen und das sch...ß Teil immer noch drin ist frage ich mich wie ich die ATWs ohne Hebebühne rausbekommen soll? Also ich werde auf jeden Fall das Getriebe mit... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Mr Civic | 25 1.248 | 01.02.2013, 13:15 Mr Civic | |
leistung lässt nach nach anbau eines sportauspuff hallo habe einen eg 3 mit 75 ps habe vor kurzem einen remus entopf von meinen nachbarn geschenkt bekommen er hatte ihn an seinem eg4
, 2 jahre drann als ich anbaute rachelte es schon im endtopf also denke ich das er schon innen kaputt ist also... [Civic 92-95]von BUTCH | 9 1.837 | 05.10.2005, 13:38 djhemp | |
Del sol zieht erst nach rechts und jetzt nach links Hallo ich habe ein Problem, ich habe vor kurzem einen del sol erworben und er zog von Anfang an etwas nach recht, morgen soll die Spur eingestellt werden. Ich habe dann heute noch die Reifen von hinten nach vorne getauscht und nun zieht der Wagen nach... Seite 2 [Del Sol]von Rix | 15 1.163 | 14.06.2010, 14:21 holliwood | |
del sol zieht beim bremsen mal nach links mal nach rechts hey leute
also seit neuestens zieht mein sol beim bremsen mal nach links mal nach rechts
sprich wenn ich bremse "lenkt" er automatisch nach links/rechts
tritt auch nich immer auf - vllt. 1-2 mal am tag (ca. 60-120 km pro tag)
find ich... Seite 2 [Del Sol]von Ce2 | 10 1.663 | 01.01.2008, 18:58 sevrec | |
Mein ep2 zieht nach rechts nach einabau von Federn! Hallo Kollegen,
habe letzte woche bei meim ep2 30er Federn von Eibach einbauen lassen+Achsvermessung und jetzt zieht er nach rechts also ich muß das lenkrad leicht links halten das er gerade fährt.
Wurde jetzt beim Einbau was falsch gemacht den voher... [Civic 01-05]von thomas-civic | 7 722 | 10.04.2009, 07:34 thomas-civic | |
Die Suche nach EE9 ersatzteilen nach meinem kleinen Unfall Hey zusammen.
Erstmal erzähl ich euch im kurzen meine Story, für die, die mich (noch)nicht kennen.
Ich fahre seit April diesen Jahres einen super erhaltenen EE9, und habe noch dazu einen 2ten mit Front-/Heckschaden durch einen Auffahrunfall, als... [Civic bis 91]von Basti-EE9 | 2 656 | 30.06.2006, 20:01 Oli&Eddy | |
Gelöst: Fahrzeug zieht nach rechts nach Achsvermessung Edit: Problem... [Jazz ab 2014]von Gerred | 6 2.669 | 07.01.2020, 21:34 AC/DC |