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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren 11 bar = immernoch tot. Keine Ahnung wie du auf diese mysteriösen Werte kommst. Vielleicht sind deine Ventile "nur" krumm (überdreht) aber mit Einschleifen werden auch keine +5bar kommen |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Type-R Anmeldedatum: 03.11.2006 Beiträge: 510 Wohnort: 96052 Bamberg | zitieren Das ATR Steuergerät kann man nicht chippen, das haben schon mehrere Honda Tuner versucht, u. a. Doctronic, MKR-Turbo, Firmen aus UK dort gibt es sehr viele ATRs alle fahren entweder P28 oder freiprogrammierbare ECU wie Haltech z.B. (hatte ich auch verbaut). Wegen Zündung du redest vom Zündzeitpunkt der läßt sich einstellen aber die komplette Zündungen nicht. Welche Stage 2 Nockenwellen interessieren dich? Wenn du Preis/Leistung eine gute kpl. Auspuffanlage fürn ATR haben willst, schau dir die von Solid Fabrications aus England an. Ich hatte original Hytech Tri-Y Short Tube, Unfit 200 Zeller und Idol Motorsport Catback (Einzelanfertigung) verbaut. |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Was heisst mysteriöse Werte? 9,5 bar mindest 13bar neu laut honda. Mit 11 würde ich genau mittig liegen und somit erstmals zufrieden. Und von 10-11 bar sind es keine 5 bar unterschied. Der eine zylinder der nur 8 bringt macht mir jedenfalls noch sorgen. Aber da werde ich noch hinterkommen. Die Nocken interessieren mich nur dann, wenn der Motor überholt werden muss. Sollte ich das Leistungsproblem einigermaßen minimieren können, bleibt erstmals alles Serie. Zur AGA danke, hast du die eingetragen? Bzw ist eine Eintragung möglich? Weil sonst könnte ich sie auch komplett selbst bauen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9521 Wohnort: Ilos | zitieren So wie die ventile aussehen würde es mich nicht wundern wenn die nicht mehr richtig dicht halten. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Einen kompletten H22A7 Kopf hätte ich noch da wenn du ihn benötigst ![]() |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Also in meinem US WHB zum Blacktop H22 steht tatsächlich nur 13 bar. ![]() Den Mittelwert zu nehmen ist quatsch. Das ist einfach zu wenig. Alle von mir gemessenen Blacktop H22 hatten 15bar. der Red Top hat mehr als der Blacktop. Schau dir doch mit deinem Endoskop die Zylinderwände an, wenn du nichts findest sind definitiv die Ventile krumm. Und wenn einer 8bar hat dann sind alle in mitleidenschaft gezogen (garantiert verschaltet) Auslassventile setzten zuerst auf. |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Ja klar ist es quatsch den Mittelwert zu nehmen, da es aber noch in der Honda "Vorgabe" liegt, wäre es vorerst okay. Habe ein Systemreiniger drin, den lass ich jetzt eine Tankfüllung durchlaufen, danach ein Ölsystem reiniger, Ölwechsel, frisches Öl wieder rein, dann wird nochmal Kompression gemessen. Ventile werde ich dann auch noch einstellen, aber erst wenn ich die Spielausgleichselemente da habe, ist dann ein Abwasch. Wenn dann immer noch so extrem wenig ist, kommt der Kopf zum einschleifen raus, falls die Zylinderwände noch gut aussehen. Endoskop ist noch irgendwo im Postauto ^^ Verfasst am: 12.04.2017, 14:38 zitieren Bomberpilot, danke halt ich im Hinterkopf, hoffe aber, dass ich den nicht komplett neu brauche. Ansonsten meld ich mich bei dir Verfasst am: 19.04.2017, 10:20 zitieren Also nochmal ein kleines Feedback für die die es interessiert. Hatte 10.2bar 10.5bar 8.2bar 10.5bar von links nach rechts. Habe von liqui moly den systemreiniger in sprit (102okt) geschüttet durchlaufen lassen, denn den Ölreiniger von liqui moly vorm ölwechsel ins öl und ins frische öl das protect zeug rein gekippt. Habe mir ehrlich gesagt nicht all zu viel davon erhofft. Kompression nochmals geprüft. 11.5bar 12.5bar 9bar 12.5bar Da war ich aber am staunen das ich teilweise über 2 Bar mehr als vorher habe. Und die mehr Leistung dadurch ist deutlich zu spüren, jetzt merk ich wenigstens das ich in richtung 200 PS bin. Vorher hätte mich ein EJ9 alt aussehen lassen ^^ Werde die Prozedur in 2000km wiederholen und hoffen das ich damit soweit in einen akzeptablen Bereich komme. Geht mir nur noch um den 3. Zylinder. Endoskop ist eben auch angekommen, wird die Tage dann auch mal in 3. Und 4. Zylinder rein gehangen um 9 und 12.5bar miteinander zu vergleichen obs da unterschiede an der zylinderwand gibt 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9521 Wohnort: Ilos | zitieren Interessant. Werde das mal beobachten. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Accord Type R schwach auf der Brust" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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