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Ansaugtrakt abdichtenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFelgendaten / Felgendimensionen - was bedeutet der Code?
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18.04.2007, 17:20
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Naja, daher sollte man sich ja auch vorher informieren...

Irgendwie müsst ihr doch auf die Idee gekommen sein oder?

Ich denke mal, dass hier keiner einfach so losgelegt hat, ohne sich vorher zu informieren...

Ich hab mich zuerst mit einem Kumpel ca. 3 Monate in alles was mit Honda oder Motoren zu tun hat eingelesen... und sogar dann passieren noch Fehler, die Geld kosten...

Eventuell kann man euer Projekt ja machen, aber solange es (fast) keiner gemacht hat, kann man nciht auf Erfahrung bauen und sagen, du musst das und jenes nehmen, damit es geht...

Ich denke mal, das schwierigste ist der Antriebsstrang. Wenn ihr den habt, kann es nicht mehr sooo schwer sein... Motorhalterungen umschweißen ist eigentlich nciht so das Thema, genauso wie Schaltgestänge anpassen usw.

Natürlich ist die Voraussetzung für sowas, gutes technisches Verständnis, sowie Zugang zu möglichst vielen MAschinen und Werkzeugen (Drehen,Fräsen,Schweißen usw.)


Ich weiß nur eines... manche F und H Motoren sind ziemlich gleich aufgebaut... es gibt für den Civic in Amerika diverse Hybrid-Teile, die den Einbau von komplett Artfremden Motoren möglich amchen, kosten aber ein Schweinegeld...

Das war dann die mechanische Seite... was ist mit Kabelbaum?
Den Kabelbaum vom alten Accord werdet ihr nie in den Civic bekommen, ohne größer umbauen zu müssen...

Sorry, dass ich so negativ bin, aber ich denke dass ich jetzt nicht allzu weit von der Realität entfernt bin...


pn
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18.04.2007, 17:28
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es gibt doch welche die sich den civic auf allrad bzw heckantrieb umgebaut haben. dürfte soo nicht das problem werden... vll passt die kardanwelle vom s200 ja ansonsten vll an nen allrad civic dran kommen aus ösiland oder der schweiz.
Wenn das ging, könnte man den motor sogar längst einbauen. Oder lieg ich da falsch?


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18.04.2007, 17:36
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naja ich sag mal so....er hat den motor schon liegen gehabt! naja und da is er (der besitzer des ej9) auf die idee gekommenn das ding da rein zu pflanzen! also das mit den halterungen könnten wir machen...das wäre schonmal kein problem! ein anderes sind jetzt die antriebswellen, welche könnte man dazu verwenden? und welche bremsanlage bräuchte man denn nun?
und warum wird das mit dem kabelbaum nix? is der zu kurz oder zu lang oder was?
bitte jungs....das muss was werden! egal wie lange es dauert


pn
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18.04.2007, 19:00
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Sorry, das mit den Antriebswellen kann ich dir nicht genau sagen...
Ich könnte mir eben nur vorstellen eventuell ein Prelude Getriebe zu verwenden und dann die Hybrid-Antriebswellen ausn USA...
Die Bremsanlage würd ich dann vom EK3,EK4 nehmen, mit den Achsschenkeln...

eventuell solche Achsen:
http://www.driveshaftshop.com/item170691.ctlg

Aber wie gesagt, ist alles nur Vermutung...


pn
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19.04.2007, 16:43
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hab mich noch ein bisschen schlau gemacht! also die motorhalterungen hab ich schonmal gefunden...schweine teuer die dinger, mal sehen ob man da noch billiger rankommt! zur not *SELFMADE*!

naja aber diese antriebswellen....das wird echt schwierig! aber der motor passt auf jeden fall, soviel ist sicher!

woher kann ich die bremsen beziehen? hat noch irgendjemand von euch sowas rumliegen?

könnte es wohl möglich probleme mit dem kabelbaum geben? wenn ja, welche?

ich bin euch echt dankbar das ihr mir helft! DANKE AN ALLE!


pn
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19.04.2007, 17:39
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Zitat
es gibt doch welche die sich den civic auf allrad bzw heckantrieb umgebaut haben. dürfte soo nicht das problem werden... vll passt die kardanwelle vom s200 ja ansonsten vll an nen allrad civic dran kommen aus ösiland oder der schweiz.
Wenn das ging, könnte man den motor sogar längst einbauen. Oder lieg ich da falsch?
:lol:
ich weiss welche projecte du meinst ;-)
les dir diese threats mal gründlich durch und achte auf das datum :hrhr:
der teggy mit heckmotor hat gute drei jahre gebraucht
der sol mit allrad läuft heut immernoch nicht richtig ;-)
und was das geld gekostet hat schreibt von dennen auch keiner ;-)
@
ej6-power

find dein project anfür sich saugeil-------weil es noch kein einziger erfolgreich gemacht hat^^
ich hab geforscht und gesucht, weil ich sowas generel unterstütze.

Es gab einen versuch und der ging gründlich daneben weil der motor zwar drinnen war aber nicht lief.
die antriebwellen waren übrigens einzelanfertigungen und der kabelbaum wurde komplet selbst gemacht, weil wirklich garnix passte


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19.04.2007, 18:44
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find dein project anfür sich saugeil-------weil es noch kein einziger erfolgreich gemacht hat^^
ich hab geforscht und gesucht, weil ich sowas generel unterstütze.

Es gab einen versuch und der ging gründlich daneben weil der motor zwar drinnen war aber nicht lief.
die antriebwellen waren übrigens einzelanfertigungen und der kabelbaum wurde komplet selbst gemacht, weil wirklich garnix passte[/quote]
________________________________________

echt besten dank das du mir helfen möchtest!
zu den antriebswellen....was könnte sowas kosten? ich vermute mal einen haufen geld...für 2 kleine stangen :cry: könnten nicht die wellen vom acci ranpassen?? kann man die dinger kürzen bzw verlängern?
habe auf jaydm.com wellen gefunden für den civic 96-00 für F22 umbau, kosten rund 550$ und so viel wollte ich echt nicht dafür ausgeben! das is echt ganz schön fett der preis.

zu dem kabelbaum: naja so nen kabelbaum könnte ich machen glaube ich! ich liebe sogar diese elektronik arbeiten. mit den richtigen plänen wäre dass das geringste problem!

was mich jetzt ärgert sind die antriebswellen! und das das erst einer gemacht bzw versucht hat gefällt mir auch nicht so gut! da ich noch nicht so viel ahnung von honda habe...bin ja auch erst 19! aber das kommt noch alles, hoffe ich mal :yes:


pn
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19.04.2007, 23:04
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Hat nix mitm alter zu tun...
550 für die Wellen is aber eh ein normaler Preis...
Wenn du anfängst was selber fertigen zu lassen wirst sicher teurer kommen...

Und den Kabelbaum eines Autos würde ich persönlich nicht als nette Elektronik bezeichnen... Vor allem nicht bei so einem Projekt...

Was wenn er dir nicht anspringt? wo fängst du an zu suchen? Mechanik Elektronik? vorne? hinten? oben? unten?

glaub mir, umso weniger man "basteln" muss, umso besser...
Habe zuerst auch geglaubt ich mach schon alles irgendwie, aber irgendwann geht dann auch die Freude verloren, wenn man nur Rückschläge hat (glaube ich, hatte selber ziemliches Glück)

tunen und schrauben soll ja auch Spaß machen und nicht die ganze Zeit frusten...

Informier dich mal bei Jaydm ob das Zeug passt, und wenn ja würd ich an deiner Stelle nicht lange fackeln....
Natürlich würde ich zuerst den Motor einbauen und schauen ob ich ihn zum laufen bringe, wenn nicht sparst du dir das kaufen der Antriebswellen ;)


pn
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20.04.2007, 06:30
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hab nochmal überlegt....und gesehen das die mounts also die halterungen für f22 sowie für h22 motoren passend sind! könnte es eventuell sein das ich denn die wellen vom h22 nehmen könnte? weil ja anscheinend die blöcke die gleichen sind (vermute ich jetzt mal so)

und das mit dem kabelbaum....bin noch am suchen ob ich da was geeignetes finde...aber es ist echt schwierig :cry:


pn
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20.04.2007, 13:16
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Also die Wellen vom H22 passen nicht. Bei mir haben die vom B16A2 gepasst, mit Getriebe vom H22A5. Wenn du nur ein Getriebe vom A1 oder A2 dran bekommst, dann musst du die Innengelenke auch tauschen. Also erkundige dich doch einfach mal ob du das Getriebe vom H22A5 nehmen kannst und dann nimm die B16A2 Wellen.

Kabelbaum hab ich keine Ahnung, vor allem nicht beim F. Meiner ist selbstgebastelt. Also die ganzen Kabel im Motorraum und so umgebaut. Braucht man halt wen, der sich damit auskennt.

Bremsen würd ich vorher mit dem Tüv reden, der das abnehmen soll, aber prinzipiell brauchst du einfach Scheibenbremsen hinten. Ich hab vorne auch gleich größere verbaut wegen der Leistung.

Gruß


pn
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20.04.2007, 20:38
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