» 4-2-1 oder 4-1 krümmer fürn integra?

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Junior 

Name: Theo
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11.02.2010, 09:14
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welchen fächerkrümmer würdet ihr mir mit kombination einer gesamten auspuff anlage empfehlen?

drehmoment (4-2-1) oder spitzenleistung (4-1) ?

wie sind eure erfahrung denn so?


pn
Elite 

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11.02.2010, 12:26
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am itr nach meiner meinung ganz klar 4-1

da die meiste leistung oben gebraucht wird und der b18 unternum genug nm hat

beim b16 würd ich zu 4-2-1 greifen

hatte selber am b18c6 4-1 und war sehr zufriden


pn
Fortgeschrittener 
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11.02.2010, 12:52
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ich bin immer wieder enzückt wie hartnäckig sich diese Faustregel der 80er jahre in den Köpfen der Menscheit hält :(

Die Ansicht das nur ein 4-1 Peakleistung bringt und der 4-2-1 Midrange-Power bzw. Drehmoment sind Legenden aus vergangenen tagen...
Wir leben im zeitalter von modernen hybridkrümmer wie SMSP, DTR, Hytech oder Toda...


pn
Junior 

Name: Theo
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11.02.2010, 16:05
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also ist es jetzt endlich egal ob 4-1 oder 4-2-1 ! dann kommt es nur auf denn hersteller drauf an oder wie ?

pn
Fortgeschrittener 
Name: Christof
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11.02.2010, 16:19
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Nein, egal ist es nicht... aber man kann sehr wohl mit einem 4-2-1 hybriden spitzenleistung erzielen.
Dafür ist in keinster weise ein 4-1 nötig.
Natürlich kommt es auch drauf an zu welcher Marke zu greifen willst. Ein Ebay Anzeige China krümmer wird realistisch betrachtet niemals soviel leistung bringen wie einer der oben genannten.
Es heisst ja nicht umsonst " you get what you pay for..."

Du solltest dir weniger gedanken über die Bauform machen sondern dir zuerst überlegen wieviel Geld du investieren möchstest...man kann krümmer von 100 bis 2000 Euro kaufen ;)


PS: nur als Beispiel...

anfänglich hatte ich einen Supersprint Krümmer (50mm Kollektor) den ich dann gegen einen hytech Custom Hybrid (4-2-1 !!!!!) getauscht habe.
Ergebnis waren 14 PS (!!!!!) mehr im Bereich von 7500-9000 rpm


pn
Junior 

Name: Theo
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11.02.2010, 16:55
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ich will ca. bis 1200 für ne komplette anlage ausgeben (krümmer, kat, esd) da ich gelegentlich auf rennstrecken fahre (Hockenheim, Nordschleiffe) bin voll kommen zufrieden wenn mein integra echte 200 ps bekommt....

pn
Trainee 

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Beiträge: 32
12.02.2010, 00:53
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Ein günstiger Krümmer mit viel Leistung ist der vom japanischen Integra 98 spec (4-1), der bringt vor allem im mittleren Drehzahlbereich um den VTEC Umschaltpunkt was. Für die Nordschleife also genau richtig.
Über die unterschiedlichen Längen von Kat, Krümmer und Auspuff vom japanischen Modell weißt du aber bescheid oder?
Falls nicht: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=106188


pn
Junior 

Name: Theo
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Fahrzeug: Integra und Swift
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12.02.2010, 08:45
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achso, dafon hab ich auch was gehört, das der japanische integra zum grösten teil, wegen seiner auspuffanlage 200 pferdchen serie haben soll.... aber wo bekomme ich so einen krümmer und denn passenden kat dazu ?


Verfasst am: 12.02.2010, 14:07
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was halttet ihr denn von diesen Krümmer

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1998-2001-HONDA-INTEGRA-TYPE-R-B18-STAINLESS-4-1-HEADER_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem33575224fbQQitemZ220508333307QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories Anzeige

würde mich ca. 140 euro kosten (zzgl zoll und mwst),,,

oder lieber finger weg?
pn
Trainee 

Anmeldedatum: 04.02.2006
Beiträge: 32
19.02.2010, 04:45
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kA probier es aus, so billig wie der ist ist halt wahrscheinlich auch die Qualität dementsprechend, d.h. kann sein dass du mal nachschweißen musst. Sieht man ja schon auf dem Bild dass die Schweißnähte nicht so toll sind.
Aber etwas Leistung sollte er schon bringen, hat ja auch einen 2,5" Kollektor.

Aber musst auch dran denken, der JDM Integra hat vor allem die Mehrleistung weil der Kat viel kürzer ist und größeren Innendurchmesser hat. Auf die 200PS wirste damit allein also wahrscheinlich eher nicht kommen.

Denk dran dass die 4-1 Krümmer tiefer runterhängen als unsere 4-2-1.

Meine persönliche Empfehlung ist der J's Racing 4-2-1 Krümmer, der kostet aber dann schon so 800€ und man braucht halt die restliche Abgasanlage auch mit den japanischen Abmessungen.
Ist aber immer noch über 200€ billiger als Mugen oder Toda.

Vorteil hierbei: Gute Verarbeitung, viel Mehrleistung und gestuftes Design, d.h. die Rohre werden bis zum Kollektor immer dicker, das verhindert das Abgase bei hohen Drehzahlen in den Motor zurückgesaugt werden (führt zu Leistungsverlust).


pn
Gast 
04.03.2010, 18:31
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