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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren |
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Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren Dachte du hast erst n Kühler getauscht. vllt hast du ja da durch des ständige Heißlaufen lassen deine ZKD geschreddert bzw der Kopf hat sich verzogen... Füll mal beides nach, Kühler und Ausgleichsbehälter, lass n mal laufen und schau mal obs im Ausgleichsbehälter blubbert, denn so wie du s beschreibst is des schon ziemlich heftig und dann blubberts da betsimmt! Zerreib mal bissl Kühlwasser aus m Ausgleichsbehälter zwischen den Fingern, sollt nix schwarzes schmieriges an den Fingern sein...Öldeckel auf, hast da gelblichen schaum im deckel bzw wenn d reinschaust in die öffnung? Was auch noch sein könnte, dass deine Wasserpumpe undicht ist, schau mal nach, weiß net genau ob man die auch ohne abnehmen von der Zahnriemenabdeckung sieht, aber die is rechts vom motor und wird vom Zahnriemen angetrieben...Falls du net gleich was siehst dann schau mal ob sich so n kleines schwarzes rinnsal an der pumpe gebildet hat, das deutet drauf hin dass sie bald platt is... |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23663 Wohnort: Langenzenn | zitieren jop man kann das problem auch erschnuppern wenn du nach dem schaum guggst wenn de in den Öldeckel runter machst dann kannste auch mal schnuppern ob es leicht süßsäuerlich nach Glysantin riecht... |
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Senior Name: Björn Geschlecht: Fahrzeug: Hyundai i30 1,6 Crdi, Honda Civic EG4 R.I.P. Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 224 Wohnort: Düsseldorf | zitieren also das mit dem thermostat dachte ich auch, deswegen hab ich es raus machen lassen, also kann es schon nicht mehr daran liegen also den kühler hab ich zügig getauscht das mit der wasserpumpe hab ich auch schonmal gehört ich muss das morgen alles nochmal überprüfen aber bisweilen hatte ich keinen schaum oder sowas wohl mal gaaaaaazn kleine bläschen am ölmessstab |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: BMW 325 (E90 LCI) Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 805 Wohnort: Schleswig - Holstein | zitieren Prüf mal diese 3 sachen. -riecht es im Kühlmittelbehälter nach abgas? -sind die Kühlmittelschläuche unter druck? -Zündkerzen weiß verfärbt? Mfg Kitsune |
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Veteran Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: EP3 CH1 CC1 CB8 GE3 E36M3 Anmeldedatum: 23.10.2005 Beiträge: 628 Wohnort: Leipzig | zitieren hey machs dir einfach wenn deine kopfdichtung undicht ist mach dein deckel vom kuühler ab un starte dein wagen dann müste es herrausgesprizt kommen weil die kompression in den kühlkreislauf gedrückt wird |
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Senior Name: Björn Geschlecht: Fahrzeug: Hyundai i30 1,6 Crdi, Honda Civic EG4 R.I.P. Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 224 Wohnort: Düsseldorf | zitieren ich hatte schonmal im oktober probleme mit der temperatur und da hat der adac man das auch gesagt das die kopfdichtung schrott ist, also der hat das auch so geprüft wie du dashier sagst mir wasser rausdrücken und so und dann war ich inner werkstatt und die haben gesagt die is nicht kaputt, von daher trau ich dem nicht so mit dem kühldeckel abmachen und so Verfasst am: 03.06.2006, 11:41 zitieren also schläuche sind unter druck und wie seh ich das mit den zündkerzen? *kein plan hab* |
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Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren Ehm, es wird generell aus m Kühler spritzen wenn du den aufmachst, Wasserpumpe macht auch n gewissen Druck. Und wie will man bitte beurteilen ob die Kühlschläuche unter Druck sind. Da fließt Wasser durch und das macht auch n gewissen Gegedruck -> geschlossenes System! Zündkerze raus und anschaun, wie sonst? Leichte Bläschen am Ölmessstab sagen noch nix, kann auch Kondenswasser sein oder dass des Öl noch net so Lange im Ruhezustand is, wenn du direkt nach m Abstellen misst kann des also schon sein... Führ einfach mal die Tips von den Leuten der Reihe nach durch, sonst wirst ja nie schlauer. Mach das mal und schreibs Ergebnis hier rein, sonst wird dir keiner Helfen können und au net wollen. Denn Hellseher oder Autoflüsterer hab ich hier noch keine gesehn! |
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Veteran Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: EP3 CH1 CC1 CB8 GE3 E36M3 Anmeldedatum: 23.10.2005 Beiträge: 628 Wohnort: Leipzig | zitieren hey keine wasserpumpe der welt macht einen druck das es aus dem kühler kommt pass auf die leutz in der werkstadt müsten auch soeinen tester haben den schraubt man auf den kühler bzw ausgleichbehälter und wenn öl im kühlkreislauf ist verfärbt sich das wasser in dem tester und @el_revelar und wie würdest du dann bei einem auto was kein entlüftungsventil für den kühlkreislauf hatt entlüften? nach deiner meinung würde das ja dann garnich gehen weil beim entlüften macht man nunmal den kühlerdeckel auf |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zylinderkopfdichtung schrott?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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ED6 Zylinderkopfdichtung Hallo, der Motor meines Civic ED6 hat nach 280000 Kilometeren scheinbar sein Leben ausgehaucht (Zylinderkopfdichtung)! Da ich im Ausgleichsbehälter Metallabrieb entdeckt habe, gehe ich davon aus das eine Reparatur teurer würde als ein neuer Motor! Daher... [Civic bis 91]von Pauleg2 | 7 157 | 04.01.2015, 20:23 Pauleg2 | |
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