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Junior Name: Dominik Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 B16 Turbo Anmeldedatum: 30.08.2008 Beiträge: 73 Wohnort: Marktheidenfeld | zitieren Frohes Neues und Sers Hat zufällig jemand von euch eine Anleitung für den Tausch der Zkd vom Eg3 da? Ich will das nicht auf gut Glück machen und dann was vergessen. Also wer was hat dem wäre ich sehr dankbar wenn er mir helfen könnte haut rein |
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Master Name: Timmy Geschlecht: Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren grüße dich also, erstmal alle flüssigkeiten ablasse(wasser) dann ventieldeckel abbaun dann die obere riehmen abdeckung entfernen dann mußt an der unteren kurbelwelle entgegen des uhrzeigersinns drehn! bis die ot stellung erreicht ist!! dann spannrolle lösen, dazu ist in der seitlichen riehmenabdeckzung n loch der durch n gummi pfropfen abgedeckt ist!! diese mit ca ner halben umdrehung lockern dann den zahnriehemn abnehmen, aber bitte am nockenwellenrad markieren! dann löst du erstmal alle stecker und schläuche die an den zylinderkopf geh! am besten die ansaugbrücke abbaun! naja der grümmer muß logischerweiße och ab! dann fängst du an, die kopfschrauben zu lösen in folgender reihenfolge 8 6 2 4 10 9 3 1 5 7 dann kannst du den kopf ab nehmen dann säuberst du die auflageflecher vom kopf sowie vom block, soll ja och wieder dicht werden! dann kannst ja deinen kopf mal bei nem motorbauer vorbei bringen, und prüfen lassen, ob er noch plan ist!! wenn das alles der fall ist, kannst du die neue kopfdichtung verbaun! also alles in ausführung rückwerts!! bis aud das mit der spann rolle die bitte erstmal nur leicht anziehn dann die kurbelwelle paar mal drehen und dann erst die spannrolle richtig anziehen ma noch paar bilder aus dem buch DSC02486.JPG - [Bild vergrößern] DSC02490.JPG - [Bild vergrößern] DSC02493.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 03.01.2010, 19:46 zitieren die up makierung muß aber oben stehn!!! DSC02495.JPG - [Bild vergrößern] DSC02494.JPG - [Bild vergrößern] |
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Junior Name: Dominik Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 B16 Turbo Anmeldedatum: 30.08.2008 Beiträge: 73 Wohnort: Marktheidenfeld | zitieren Danke für die Hilfe =) am Mittwoch heißt es dann ran an den Speck xDD |
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Master Name: Timmy Geschlecht: Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren bitte bitte immerwieder gern!! bei weiteren fragen pn!! |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: R34 Skyline Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Leipzig | zitieren reinigen der Kolbenoberfläche von Ölkohlerückständen nicht vergessen. (Stichwort Fremdzündung) Später in jeden kolben ein wenig (!!!) Öl geben, dass er beim ersten Start nicht so trocken läuft. Dichtflächen NICHT mit Schleifpapier bearbeiten, es gibt Kopfdichtungsentferner, welche die nervigen Klebereste wegbekommt. Nach Möglichkeit gleich die Y8 Dichtung verwenden und die mittlere Lage rausschmeissen ! D-Motor.jpg - [Bild vergrößern] |
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Junior Name: Dominik Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 B16 Turbo Anmeldedatum: 30.08.2008 Beiträge: 73 Wohnort: Marktheidenfeld | zitieren Hat alles super geklappt. Danke nochmal |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zylinderkopfdichtung Eg3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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