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Senior Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 219 | zitieren hi, also hab ja vor zwei wochen zkd vsd usw. gemacht.. soda.. hab ca. 80 km nach dem wechsel bei warmen motor mal den kühler aufgemacht (also den deckel) bei laufenden motor. und hab geschaut ob da luftblasen aufsteigen oder irgendwie etwas schäumt.. da war garnix.. soda und jetzt auf einmal nach 400 km schäumt der scheis drecks kühler als hätt ich garkeine zkd drinnen.. ich checks nicht.. hab eine zkd von elring mit.. sind die so ein mist? ich weiß nicht weiter.. bitte um rat ![]() |
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Veteran ![]() Name: werner Geschlecht: ![]() Fahrzeug: crx del sol Anmeldedatum: 02.10.2007 Beiträge: 529 Wohnort: aschaffenburg | zitieren haste dein kopf planen lassen.kann sein das der durch verzug undicht ist |
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Senior Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 219 | zitieren eben nicht.. hab nix damit gemacht.. und vorher war er auch dicht. komisch das ganze |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 1431 | zitieren hast du mal ein haarlineal auf die dichtfläche von zk und motorblock gelegt? hab mittlerweile 2 mal bei nem ed9 die zkd gemacht einmal mit noname billigdichtung und einmal mit ehlring dichtung und beide male keine probleme. hab auch nichts planen lassen da nichts verzogen war. kann nichts schlechtes über ehlring sagen da ich in meinem ed9 zkd und vsd sowie die nockenwellendichtringe alle von ehlring habe und alles dicht ist |
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Veteran ![]() Name: werner Geschlecht: ![]() Fahrzeug: crx del sol Anmeldedatum: 02.10.2007 Beiträge: 529 Wohnort: aschaffenburg | zitieren durch falsches abschrauben bzw draufschrauben des kopfes kann man den auch leicht verziehen |
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Die schwarze Macht ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED 9 Anmeldedatum: 06.11.2004 Beiträge: 2422 Wohnort: NRW | zitieren ![]() |
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Senior Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 219 | zitieren naja, er hat ein paar kleine luftbläschen im kühler gehabt.. und jetzt hat er einen grauen schaum.. aber richtig arg.. und gestern hab ich die vsd gemacht und er raucht noch immer und verbrennt öl.. ich glaub ich hau das ding in acker... echt bin langsam voll sauer.. hab wieder vsd von elring genommen.. sogar einlass und auslass vsd richtig plaziert.. ein freund von mir meinte das es normal ist das es zu kochen beginnt wenn man den kühler deckel runter gibt.. weil dann der druck weg ist und somit das wasser zu kochen beginnt.. auch keine blöde theorie.. ist physikalisch auch richtig.. wasser kann man mit druck den siedepunkt nach oben versetzen.. und er meinte auch das der kat wahrscheinlich noch ölig ist und er deshalb noch raucht.. weil ich ja schon das zweite mal jetzt die vsd gemacht habe.. |
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Elite ![]() Name: Hendrik Fahrzeug: Ford focus mk1 und Honda civic EG3 Anmeldedatum: 17.12.2006 Beiträge: 1584 Wohnort: Neuenkirchen | zitieren @ Civic-ej9.55 ich weiss was du meinst. ich habe das gleiche mit meinem ed6 irgendwie will das ding nicht hinhauen habe jetzt zkd gemacht, kopf planen lassen neue wasserpumpe usw. ich hoffe da sder dann auch läuft denn ansonsten dürfte janichts dran sein. aber sei es drum vielleicht hat dein kumpel wirklich recht nur müsstets du mal drauf achten ob der shcon weis raushaut wenn der wagen noch kalt ist imme rhin kann da söl erst dann im kat verbrennen wenn er eine gewisse temperatur bekommen hat ode rnicht? |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 1990 Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 392 Wohnort: Baden Württemberg | zitieren wenn du nen hohen ölverbrauch hast ist es rille ob was im kat is oder net... entweder hat dein zk oder block einen verzug, ventilführungen ausgeschlagen (da kannst zich ma neue vsd reinhaun bringt dir 0), ringe am sockn verbrennst ebenso öl. Wenns aber net übermäßiger ölverbrauch ist sondern nur der schaum im kühlwasser tip ich auf einen verzogenen zk oder block, ob durch montage oder thermische belastung sei mal dahingestellt. lässt du ihn planen und dazu noch zu viel, gleichst dies nicht mit einer dickeren zkd aus hast automatisch eine höhere verdichtung was dir jedesmal deine zkd oder die ringe durchhaut |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "zylinderkopfdichtung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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