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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2; Civic ED7 Anmeldedatum: 19.10.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Bayern | zitieren hallo ich glaube bei mir ist die zylinderkopfdichtung im ars*** weil meine kiste einiges an öl frisst und zwischen kurbelgehäuse und zylinderkopf auch noch bisschen öl austritt! nun meine frage wie kann ich es aber genau feststellen das es die kopfdichtung ist? -> kühlwasserstand ist unverändert und ölig ist das kühlwasser auch nicht, das hab ich schon geschaut und 2te frage ...wenn es sicher die zyl.dichtung ist, was könnte ich gleich noch mit wechseln/pimpen wenn ich schon den zylinderkopf runter schmeisse ...jemand ne idee? |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8462 Wohnort: Krefeld | zitieren mach nen co2 test im kühlwasser.dann b iste auf der sicheren seite. das öl kommt sicher vom zündverteiler oder vtecventil.taste mal mit dem finger unter dem ZV. und beim ZV kriegste leider keine nachbaudichtung. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2; Civic ED7 Anmeldedatum: 19.10.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Bayern | zitieren also ich hab nochmal geschaut ...unterm ZV ist es trocken ..aber eben diese kleine stelle ist an der dichtung ölig naja ich werd dann wohl mal zum mechaniker müssen IMAG0213.jpg - [Bild vergrößern] |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren da schwitzen die Bs immer.. ganz normal... ich sehe du bist aus bayern... ich könnte dir schon helfen wenn du möchtest ich geh eher davon aus, dass schaftdichtungen oder kolbenringe hinüber sind. verschlissene kolbenringe sind beim C6 öfters der fall, weil er höhere kolbengeschwindigkeiten erreicht wie z.b. ein B16A2... also: kompression prüfen, einmal trocken, einmal mit nem teelöffel öl im brennraum. steigt zwischen beiden prüfungen die kompression, sinds die kolbenringe. wenn sich kaum etwas ändert, sind es die ventilschaftdichtungen! über die kopfdichtung kann er kaum öl fressen, wenn dann wasser... |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2; Civic ED7 Anmeldedatum: 19.10.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Bayern | zitieren klingt vernünftig.....achja und wenn er kalt is hört er sich sch*** an...klimmpert irgendwie erst wenn er warm is hört er sich normal an habs schon bissl gegoogelt bei vielen war die zündkerze schuld am klimpern wenn er kalt is.... ...wollte auch schon ventispiel prüfen hab schon ventildeckeldichtung (weil beim ventildeckel saut er auch bissl) und ventildeckel zu hause achja km hat er 137.000 IMAG0215.jpg - [Bild vergrößern] |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ja das klimpern ist ziemlich sicher das ventilspiel, wüsste nicht was das mit den zündkerzen zu tun haben soll.. wie gesagt, kannst dich gern melden |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2; Civic ED7 Anmeldedatum: 19.10.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Bayern | zitieren ventilspiel intake: 0,13-0,17 exhaust: 0,15-0,19 ...kann das jemand bestätigen? ^^ ich wüsste auch nicht wieso die zündkerzen...aber die haben das so beschrieben ^^ kann es evtl auch am öl liegen welches ich fahre? hab 5w50 drin ...vll mag er das nicht ?! @Airmax jo falls ich hilfe mim kopf brauche, meld ich mich bei dir...hast du ne kleine garage oder so ? |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8462 Wohnort: Krefeld | zitieren klimpern sind deine alten lmas zündkerzen niemals |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren 5W-40 reicht eigentlich.... ventilspiel einstellen ist nie verkehrt und ja es kann auch am öl liegen... kannst ja mal beim nächsten ölwechsel 5W-40 versuchen... hab ne schraubmöglichkeit ja, mit grube, kran, kompressor etc etc.. komplett ausgestattet natürlich, sonst würd ichs dir nicht anbieten |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2; Civic ED7 Anmeldedatum: 19.10.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Bayern | zitieren Imas? jo werd 5w40 reinkippen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zylinderkopfdichtung +" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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