» Zu hart, zu tief und leiser sportauspuff

Wo kriege ich 3 ecksflanschdichtung 63.5 mmNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNummern auf Weitec Federn
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Fortgeschrittener 
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26.03.2012, 15:12
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Hallo,

ich habe mir in meinen EE8 ein Fahrwerk von DTS Line/AP eingebaut und es ist vieeel zu hart und wird mir vieeeel zu tief wenn ich noch weiter runterdrehe.

Wisst ihr ob meine Zulassung erlischt, wenn ich mir glötze fertige die ich zwischen karosse und federbein einbaue?

Und da meine vermutung groß ist, dass im Schadensfall meine Versicherung nicht greift, werde ich wohl um glücklich zu werden ein neues Fahrwerk kaufen müssen? Oder gibt es da Alternativen? Vielleicht wie beim Golf das Domlager auf dem Kopf montieren und schon ist das Auto tiefer.. (nur bei mir jetzt umgekehrt ;))

Und zusätzlich fällt mein Auspuff bald auseinander. Jetzt habe ich schon sehr viel geschaut und recherchiert. Ich würde mir sehr gerne etwas dezentes einbauen und vom klang her eher dumpf bis klar, aber nicht dieses hohe gebrülle. Jetzt sind die Marken die so sind zu laut oder nicht für mein Auto verfügbar.

Ich habe eine Cat-Back von SRS gefunden (G55) die gut klingt, aber viel zu laut ist. Und hier würde mich interessieren wie leise man mit dem einstellbaren Silencer den Auspuff bekommt? Und außerdem weiß ich nciht wovon so eine eintragung eines Auspuffs abhängig ist?

So Sachen frustrieren mich und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal


pn
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26.03.2012, 15:18
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Wenn dir das Fahrwerk zu tief und hart ist dann schraub es einfach wieder hoch ?!

Die G200 von Invidia hat ein Gutachten und ist nicht zu laut.

Evtl. noch die BBP Catback von Sebatop mit Eintragungskopie und Silencer.


pn
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26.03.2012, 15:33
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Wenn ich jetzt hochschraube dann wird das Fahrwerk doch immer härter. man kann so schon fast nicht mehr fahren weil ich mir eher vorkomme wie in einer Rüttelmaschine als in einem Auto. Ich würde die Karosse gerne höher bekommen und das fahrwerk weicher.

pn
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26.03.2012, 16:15
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Ich sage nur Luftfederung das ist schön weich und hoch pumpen kann man das auch.

Oder du baust dir ein LKW Sitz rein :laughat: Kleiner Scherz am Rande.

Auf das Fahrwerk passen doch bestimmt auch andere Federn rein.

Umso Stärker die Federn (Durchmesser) ums so Härter ist das Fahrwerk.


pn
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26.03.2012, 16:20
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hmm.. schwierig da mein federbein vorne 2 unterschiedliche Federn drin hat... obwohl die Idee nicht schlecht ist..

Dazu müsste ich den dämpfer komplett rausbauen und die feder vermessen und hoffen dass ich was ähnliches finde in der selben farbe das dann weicher ist..

Danke für den tip ich recherchiere mal..


pn
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26.03.2012, 18:01
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Es kommt ja auch immer darauf an was du denn so ausgeben willst :)
In meinem EJ6 fahre ich z.b. ein Gewindefahrwerk von D2, das ist nicht knüppelhart, der Dämpfer ist 36fach verstellbar und man kann auf Anfrage auch weichere Federn bekommen :) das hier wäre wohl für dich: http://www.feinys.com/product_info.php?cPath=136_158_197&products_id=4463


pn
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26.03.2012, 18:14
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ich glaube das muss eine abgespeckte variante sein, aber ich habe eine günstigere D2 gesehen die härte unabhängig von der höhe einstellen konnte. jetzt hab ich nur wieder in einem anderen forum gelesen dass diese D2 fahrwerke sau tief rauskommen?! kann man doch aber verstellen Oo verwirrt mich.

aber gesehen hab ich das und gefallen hat es mir auch. dann wurde es mit einem koni im forum verglichen und schon war es anscheinend wieder schlecht Oo


pn
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26.03.2012, 18:18
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Fahrwerk hoch drehen, härter wird es bestimmt nicht. Wenn eher weicher

pn
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26.03.2012, 18:33
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Ich hab oberhalb des Dämpfers auch diese schwächer ausgeführte Feder. Blick ich es gar nicht mehr oder ist das nicht meine "Komfort"-Feder? Weil umso weiter ich raufschraube, desto mehr komprimier ich die. und härter wird das ganze dann auch.

Und wieso wird die Feder weicher wenn ich sie mehr komprimiere? Verstehe ich nicht ganz.


pn
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26.03.2012, 19:30
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Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Finde das Dts sehr komfortabel für den Alltag :)

Was hast du denn für Buchsen verbaut?

Ich versteh auch nicht wieso sich die Härte verändern sollte man bekommt höchstens mehr Federweg.


pn
Gast 
30.03.2012, 14:37
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