» Zu hart, zu tief und leiser sportauspuff

Wo kriege ich 3 ecksflanschdichtung 63.5 mmNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNummern auf Weitec Federn
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27.03.2012, 22:27
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Nicht zwingend. Kommt auf das Fahrwerk an. Aktuelle Fahrwerke können ja Vorspannung und Höhe voneinander getrennt einstellen.

pn
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28.03.2012, 07:12
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Die Federhärte selbst bleibt gleich, die ist gegeben und kann nicht verändert werden. Das einzige was das Fahrwerk "härter" wirken lässt liegt daran, dass der Federweg stark begrenzt ist und somit schnell an seine Grenzen kommt.

Die Höhe dürfte sich nicht verändern bis die maximale länge der Feder nach unten geschraubt wird und beim nach oben drehen die Feder so stark komprimiert wird dass die feder so stark gequetscht ist damit die karosse nur noch nach oben gehen kann.

Richtig oder falsch?


pn
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28.03.2012, 08:03
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Marillus:
bezüglich dem Sportauspuff, schau dich bei Tanabe mal nach diesem Model um "Tanabe Catback Exhaust Medalion Concept G T80026".
Diese Anlagen sollen die Dezibelgrenze von 93DB einhalten, also auch eintragbar.
Sound ist mehr dumpf als gebrülle.

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pn
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28.03.2012, 09:46
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Marillus
Die Höhe dürfte sich nicht verändern bis die maximale länge der Feder nach unten geschraubt wird und beim nach oben drehen die Feder so stark komprimiert wird dass die feder so stark gequetscht ist damit die karosse nur noch nach oben gehen kann.

Richtig oder falsch?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist deine Aussage falsch. Wenn du den Wagen vom Bock lässt, nachdem du den Federn eine andere Vorspannung (so nennt sich das, was du meinst) gegeben hast, liegt ja noch das Fahrzeuggewicht der Federn drauf. Das heißt, es ändert sich schon was, damit hast du noch nicht kalkuliert. :)

Mehr Vorspannung = Höheres Fahrzeug

Dies ist bei aktuellen Gewindefahrwerken eben noch mit einer 2. Schraube zur Höhe auszugleichen. ;)


pn
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28.03.2012, 15:06
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WolFree
Marillus
Die Höhe dürfte sich nicht verändern bis die maximale länge der Feder nach unten geschraubt wird und beim nach oben drehen die Feder so stark komprimiert wird dass die feder so stark gequetscht ist damit die karosse nur noch nach oben gehen kann.

Richtig oder falsch?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist deine Aussage falsch. Wenn du den Wagen vom Bock lässt, nachdem du den Federn eine andere Vorspannung (so nennt sich das, was du meinst) gegeben hast, liegt ja noch das Fahrzeuggewicht der Federn drauf. Das heißt, es ändert sich schon was, damit hast du noch nicht kalkuliert. :)

Mehr Vorspannung = Höheres Fahrzeug

Dies ist bei aktuellen Gewindefahrwerken eben noch mit einer 2. Schraube zur Höhe auszugleichen. ;)

Das würde bedeuten, dass ich wieder tiefer komme wenn ich das Fahrwerk weicher haben will, weil das Fahrzeuggewicht die Feder ja zusätzlich quetscht -.-

Also hab ich es von vornhinein doch richtig verstanden Oo xD Naja ich teste morgen trotzdem mal ^^ Weil so hart mach ich alles kaputt.

Was wären das für Fahrwerke die beides unabhängig können? Ich hab halt keine Lust jetzt nochmal ein haufen Geld für ein zweites noch teureres Fahrwerk auszugeben.. Aber so bleiben solls halt auch nicht...


pn
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28.03.2012, 15:31
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D2, KSport, BC Racing, OMI Performance,.... :)

pn
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28.03.2012, 15:55
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WolFreeD2, KSport, BC Racing, OMI Performance,.... :)

ok schon verstanden^^ brauch viel geld -.-

Das OMI sieht pervers gut aus *schlabber*

Dann werd ich wohl ein neues kaufen müssen...


pn
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28.03.2012, 15:57
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Hab auch das OMI Performance hier, zwar noch nicht eingebaut, aber die Verarbeitung ist top. Einziger Nachteil: Kein Gutachten. Ist aber auch kein Hindernis, was nicht zu überwinden is'. :P

pn
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28.03.2012, 16:31
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Von was hängt das ab wenn man sich Teil eintragen lassen will ohne Gutachten?

Wollt ja auch noch ne Cat-Back drunter schrauben, wollt eigentlich nur noch Wissen wie leise man die mit so einstellbaren silencer einstellen kann?


pn
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28.03.2012, 16:48
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Einstellbare Silencer kriegst du nicht durchn TÜV, außer, du schweißt die in einer Einstellung fest. ;)

Ich fahr dafür zu Black Label. Sascha trägt mir das Fahrwerk ein.


pn
Gast 
30.03.2012, 14:37
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