Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: Springe | zitieren Weil der Dämpfer wieder raus kommt und man halt so mehr federweg hat . Die kleine Feder ist für die vorspannung |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Marius Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 09.04.2011 Beiträge: 188 Wohnort: Pliezhausen 72124 | zitieren 22 Jahre, wieso? Bin halt noch recht unerfahren mit solchen sachen. Habe die Polyurethan Buchsen von Energy Suspension verbaut. Ich verstehe langsam wie so ein Federbein funktioniert glaub. die Härte bleibt gleich, ich regel lediglich den Federweg. Und da meiner sich so "hart" anfühlt liegt daran, dass ich dem Federbein zu wenig weg gebe und somit schnell anschlägt.. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Marek Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3, auf der Suche nach ED7 oder ED9 fürn Ring Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 664 Wohnort: Köln | zitieren Die Härte könnte auch von den ES Buchsen kommen. Finde die machen das Auto schon recht härter im Vergleich zu original. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matze Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupe *EJ2* / 01er Accord CG2 Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 2802 Wohnort: Hessen | zitieren falsch! umso tiefer er geht umso weicher und umso höher er geht umso härter wird es, ich weiß jetzt nicht in welchen level sich das hier bewegt ob man bei 1-2 cm wirklich nen unterschied merkt is ne andere frage..... es buchsen sind denk ich auch ein grund für die Härte.... Die kleine Feder is wie meine vorredner schon sagen nur für die vorspannung > heißt wenn du tiefer willst hast du weniger vorspannung und andersrum halt mehr.... 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: Springe | zitieren Dann erkläre mir mal wieso wenn ich ein gewindefahrwerk komplett runter drehen und kaum noch Dämpfer weg habe es weicher ist als ein komplett hoch gedrehtes Fahrwerk mit voller Dämpfer Linie. Gut es gibt wohl unterschiede zwischen teuer und billig Fahrwerk besonders zu den d2 und k Sports fahrwerken. Aber wieso sollte halt das Fahrwerk weicher werden wenn weniger federweg vorhanden ist |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matze Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupe *EJ2* / 01er Accord CG2 Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 2802 Wohnort: Hessen | zitieren Ganz einfach wie du schon sagst gerade bei billig fahrwerken hast du dann kaum noch vorspannend weil die Feder dann fast Null zusammen gedruckt ist und deswegen das Fahrwerk auch weicher wird! Is doch logisch, hab das schon selber an 3 verschieden Fahrwerken erfahren |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Marius Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 09.04.2011 Beiträge: 188 Wohnort: Pliezhausen 72124 | zitieren Okay, dann lag ich wohl richtig und muss feststellen, dass ich lieber ein bisschen mehr ausgeben hätte^^. Denn die Härte unabhängig von der Höhe zu verstellen ist bestimmt eine schöne Sache. Aber jetzt weiß ich wenigstens dass ich noch etwas Experimentier-Freiheit hab und die Sache doch noch nciht ganz gegessen ist. Ich hab mich jetzt noch erkundigt wegen einem auspuff. So wie es aussieht gibts nciht viel was eingetragen werden kann. Powerrohr, Magnaflow und Supersprint. Und der rest ohne Gutachten.. Jetzt würde mich dennoch interessieren, wieee leiße ich eine Anlage wie zum beispiel die SRS G55 oder Invidia mit einem einstellbaren Silencer bekomme? Geht das soweit, dass fast die Serienlautsärke erreicht wird oder wie muss man sich das vorstellen? Angenommen ich finde einen TÜV der da mit macht wenn ich die schön leise mache, dann wäre das sehr relevant. Und außerdem kann man dabei viel sparen... 400 oder 750 Euro ist halt schon ein Wort.. |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren
Man drückt doch beim runterschrauben die Feder zusammen. Wie kommst du auf die Idee, die wäre nicht zusammengedrückt? ![]() Logisch ist natürlich: tiefer -> weniger Federweg -> härter. Und umgekehrt. Bei progressiven Federn ist das noch stärker der Fall. Alles andere ist Schwachsinn. ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matze Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupe *EJ2* / 01er Accord CG2 Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 2802 Wohnort: Hessen | zitieren Hä was:D wenn ich tiefer will is es weicher , seit wann wird die Feder beim runterschrauben zusammen gedruckt ^^ der Satz alleine schon is unlogisch , steh ich gerade wirklich so auf'n Schlauch? |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Denkfehler, ich berichtige mich mal selbst (verdammt, manchmal wär ich gern ne Frau und multitaskingfähig, dann passiert sowas nicht ![]() Man drückt die Feder beim Runterschrauben nicht zusammen sondern verringert nur den Restfederweg. Härter wirds nicht direkt, nur durch den fehlenden Federweg (den ja der Dämpfer vorgibt) wirkt es so. Weicher wirds aber definitiv nicht, dafür gibt es keinen Grund. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zu hart, zu tief und leiser sportauspuff" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
das ist hart... (bastlerunfall) http://www.kanal8.de/default.aspx?ID=1770&showNews=69163&showArchiv=1&aktMonat=2&aktJahr=2007&aktWoche=2... Seite 2, 3, 4, 5 [Offtopic]von El Splatty | 45 2.403 | 17.02.2007, 09:38 ![]() eXact | |
Hart im nehmen... Sicherlich wissen einige von euch, von wem ich den CRX übernommen habe. Einfach nur krass was ich für einen Koma-Patienten gekauft habe. Aber er ist ab jetzt definitiv erwacht.
Nachdem ich die ganzen Mängel beseitigt habe (Elektrik, Kat, Lambda,... Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von Zyrioon | 48 1.763 | 18.12.2009, 11:01 ![]() Zyrioon | |
EG4 Kühlwasserschläuche werden hart was tun ???????? Hallo Leute
Sei geraumer Zeit habe ich das Problem das meine Kühlwasserschläuche nach einer Zeit im normalem Betrieb extrem fest werden.
Entlüftet hab ich das ganz schön ein paar mal, es kommt auch immer wieder Luft raus.
War jetzt in der Werkstatt und... [Civic 92-95]von PMS-RACING-DESIGN-EG4 | 9 177 | 11.06.2013, 21:16 ![]() PMS-RACING-DESIGN-EG4 | |
TEPPICH WIE HART -.-" Hiho war vorhin bei meinem Kompetenten Honda Partner, und wollte mal nach nem Innenraumteppich fragen, so wies da preislich steht, denn bei mir ist Rotwein drin anscheinend schon seit ca. 10 Jahren weils nichtmal die Aufbereitung rausgekriegt hat, und... [Civic 92-95]von wulf-jagger | 3 507 | 12.07.2007, 18:40 ![]() Bam | |
Hart aber gerecht! Ne story die vor 2jahren im raum schwaben passiert sein soll:
(wurde mir von ner polistin erzählt)
Da haben drei neider das coupe von nem kickboxer verkratzt
-------->ihr problem sie wussten nicht das dass seine Karre war als sie ihm den Flügel... Seite 2 [Offtopic]von Hashiriya | 10 652 | 21.01.2006, 11:15 ![]() Sobelin | |
EP3 Abs Leuchte + Bremspedal hart Hallo,
Ich habe folgende Probleme. Die ABS Leuchte ist angegangen und geht auch nichtmehr aus und das Bremspedal ist hart.
Der Wagen wurde nicht bewegt. Gemacht habe ich folgendes: Tacho ausgebaut wagen schräg aufgebockt.
Problem war vorher nicht... [Type-R]von phlover | 0 92 | 12.03.2014, 20:27 ![]() phlover | |
Gewindefahrwerk was nicht zu hart ist ? Hi
suche ein Preisgünstiges aber nicht zu hartes Gewindefahrwerk.
wäre schön wenn das so die Bodenwellen schlucken würde wie das Ori fahrwerk
gibt es sowas... Seite 2 [Civic 96-00]von Ray | 17 439 | 04.09.2012, 14:48 ![]() Ray | |
Gehirntrainig (echt hart) hab hier ma zwei spielchen geschickt bekommen,
die will ich euch nicht vorenthalten.
(na hoffentlich warn die hier noch nicht gepostet)
das erste ist echt hartnäckig,
bei frage vier nicht verzweifeln, es ist keine anmeldung nötig.
die lösung... Seite 2 [Offtopic]von VtecMac | 18 1.753 | 13.02.2007, 12:14 ![]() fLo- | |
Welche federn? So hart wie möglich... Hallo.
Habe mir für meinen ED 9 Koni Gelb mit Härteverstellung gekauft. Abgesehen davon, dass ich keinerlei Verstellung merke, ist das Fahrwerk momentan viel zu weich. Das kann (hoffenltich) an den alten Federn liegen.
Nun zu meiner Frage: Welche... Seite 2 [CRX]von J0keR | 11 1.075 | 11.04.2007, 16:47 ![]() J0keR | |
neue Bremsanlage dauerhaft hart hi
habe probleme mit meiner bremsanlage .....habe neue achsen mit neuen scheiben sättel usw und neuen bremskraftverstäke
haben diese auch sauber entlüftet und nach dem entlüften wurde die bremse hart auch als der motor an war war kein unterschied zu... Seite 2 [Civic 92-95]von VtecMarshel | 11 322 | 23.08.2013, 17:27 ![]() Andi-eg |