» Zu hart, zu tief und leiser sportauspuff

Wo kriege ich 3 ecksflanschdichtung 63.5 mmNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNummern auf Weitec Federn
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26.03.2012, 19:55
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Weil der Dämpfer wieder raus kommt und man halt so mehr federweg hat .
Die kleine Feder ist für die vorspannung


pn
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27.03.2012, 07:10
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garstige_gießkanneWie alt bist du wenn ich fragen darf? Finde das Dts sehr komfortabel für den Alltag :)

Was hast du denn für Buchsen verbaut?

Ich versteh auch nicht wieso sich die Härte verändern sollte man bekommt höchstens mehr Federweg.

22 Jahre, wieso? Bin halt noch recht unerfahren mit solchen sachen. Habe die Polyurethan Buchsen von Energy Suspension verbaut. Ich verstehe langsam wie so ein Federbein funktioniert glaub. die Härte bleibt gleich, ich regel lediglich den Federweg. Und da meiner sich so "hart" anfühlt liegt daran, dass ich dem Federbein zu wenig weg gebe und somit schnell anschlägt..


pn
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27.03.2012, 14:32
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Die Härte könnte auch von den ES Buchsen kommen. Finde die machen das Auto schon recht härter im Vergleich zu original.

pn
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27.03.2012, 14:40
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basti1390Fahrwerk hoch drehen, härter wird es bestimmt nicht. Wenn eher weicher

falsch! umso tiefer er geht umso weicher und umso höher er geht umso härter wird es, ich weiß jetzt nicht in welchen level sich das hier bewegt ob man bei 1-2 cm wirklich nen unterschied merkt is ne andere frage.....

es buchsen sind denk ich auch ein grund für die Härte....

Die kleine Feder is wie meine vorredner schon sagen nur für die vorspannung > heißt wenn du tiefer willst hast du weniger vorspannung und andersrum halt mehr....


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pn
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27.03.2012, 16:40
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Shorty`s EJ2
basti1390Fahrwerk hoch drehen, härter wird es bestimmt nicht. Wenn eher weicher

falsch! umso tiefer er geht umso weicher und umso höher er geht umso härter wird es, ich weiß jetzt nicht in welchen level sich das hier bewegt ob man bei 1-2 cm wirklich nen unterschied merkt is ne andere frage.....

es buchsen sind denk ich auch ein grund für die Härte....

Die kleine Feder is wie meine vorredner schon sagen nur für die vorspannung > heißt wenn du tiefer willst hast du weniger vorspannung und andersrum halt mehr....

Dann erkläre mir mal wieso wenn ich ein gewindefahrwerk komplett runter drehen und kaum noch Dämpfer weg habe es weicher ist als ein komplett hoch gedrehtes Fahrwerk mit voller Dämpfer Linie. Gut es gibt wohl unterschiede zwischen teuer und billig Fahrwerk besonders zu den d2 und k Sports fahrwerken. Aber wieso sollte halt das Fahrwerk weicher werden wenn weniger federweg vorhanden ist


pn
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27.03.2012, 17:08
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Ganz einfach wie du schon sagst gerade bei billig fahrwerken hast du dann kaum noch vorspannend weil die Feder dann fast Null zusammen gedruckt ist und deswegen das Fahrwerk auch weicher wird! Is doch logisch, hab das schon selber an 3 verschieden Fahrwerken erfahren

pn
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27.03.2012, 17:35
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Okay, dann lag ich wohl richtig und muss feststellen, dass ich lieber ein bisschen mehr ausgeben hätte^^. Denn die Härte unabhängig von der Höhe zu verstellen ist bestimmt eine schöne Sache. Aber jetzt weiß ich wenigstens dass ich noch etwas Experimentier-Freiheit hab und die Sache doch noch nciht ganz gegessen ist.

Ich hab mich jetzt noch erkundigt wegen einem auspuff. So wie es aussieht gibts nciht viel was eingetragen werden kann.

Powerrohr, Magnaflow und Supersprint. Und der rest ohne Gutachten..

Jetzt würde mich dennoch interessieren, wieee leiße ich eine Anlage wie zum beispiel die SRS G55 oder Invidia mit einem einstellbaren Silencer bekomme? Geht das soweit, dass fast die Serienlautsärke erreicht wird oder wie muss man sich das vorstellen?

Angenommen ich finde einen TÜV der da mit macht wenn ich die schön leise mache, dann wäre das sehr relevant. Und außerdem kann man dabei viel sparen... 400 oder 750 Euro ist halt schon ein Wort..


pn
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27.03.2012, 20:28
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Shorty`s EJ2Ganz einfach wie du schon sagst gerade bei billig fahrwerken hast du dann kaum noch vorspannend weil die Feder dann fast Null zusammen gedruckt ist und deswegen das Fahrwerk auch weicher wird! Is doch logisch, hab das schon selber an 3 verschieden Fahrwerken erfahren

Man drückt doch beim runterschrauben die Feder zusammen. Wie kommst du auf die Idee, die wäre nicht zusammengedrückt? :hmm:

Logisch ist natürlich: tiefer -> weniger Federweg -> härter.
Und umgekehrt.
Bei progressiven Federn ist das noch stärker der Fall.

Alles andere ist Schwachsinn. :wall:


pn
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27.03.2012, 21:14
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Hä was:D wenn ich tiefer will is es weicher , seit wann wird die Feder beim runterschrauben zusammen gedruckt ^^ der Satz alleine schon is unlogisch , steh ich gerade wirklich so auf'n Schlauch?

pn
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27.03.2012, 21:32
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Denkfehler, ich berichtige mich mal selbst (verdammt, manchmal wär ich gern ne Frau und multitaskingfähig, dann passiert sowas nicht :P ):

Man drückt die Feder beim Runterschrauben nicht zusammen sondern verringert nur den Restfederweg. Härter wirds nicht direkt, nur durch den fehlenden Federweg (den ja der Dämpfer vorgibt) wirkt es so. Weicher wirds aber definitiv nicht, dafür gibt es keinen Grund.


pn
Gast 
30.03.2012, 14:37
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