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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Ich werf auch mal was rein hier. Der dämpfer bestimmt die härte und die feder die fahrzeughöhe. |
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Fortgeschrittener Name: Marius Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 09.04.2011 Beiträge: 188 Wohnort: Pliezhausen 72124 | zitieren Ich glaub ich kauf mir besser ein Buch über Fahrwerkstechnik xD Verfasst am: 29.03.2012, 13:11 zitieren Also, ich habe das Fahrwerk heute runtergeschraubt. Die Feder wurde mehr entlastet (weniger Vorspannung) aber die Karosse ist mit jedem Gewindegang 1 mm mit nach unten gegangen. Sieht echt kacke aus, aber was positiv ist, ich habe endlich mal sowas wie eine Dämpfung und Federung im Auto gespürt. Nachteilig bei der Testfahrt war dass ich Traktionsverluste wahrgenommen habe. Oder bilde ich mir das nur ein weil die Karosse jetzt mehr "wackelt"? Aber das kann auch sicher damit zusammenhängen, dass ich aus testzwecken nur vorne weicher gemacht habe.. Also Fakt ist, dass ich so nicht glücklich werde und wohl zum nächst teureren D2 Fahrwerk greifen muss. Womit ich beides Unabhängig voneinander Einstellen kann.. Weil so bekomm ich es sicherlich im nächsten Parkhaus mit der Angst zu tun. Und womöglich darf mir dann noch den dritten Innenkotflügel kaufen dann -.- |
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General Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe *EJ2* / 01er Accord CG2 Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 2802 Wohnort: Hessen | zitieren also hat ich doch recht |
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Fortgeschrittener Name: Marius Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 09.04.2011 Beiträge: 188 Wohnort: Pliezhausen 72124 | zitieren Jetzt noochmal eine Frage^^ Mal angenommen ich würde das Auto bis in die Rente fahren und hätte wegen meinen vorherigen Einstellungen schon 1000 Bandscheibenanfälle gehabt und beschliese mich meinem Schicksaal des Alters zu beugen und will das schicke D2 Fahrwerk jetzt so einstellen das ich das Gefühl hätte als wenn mir jemand neue Bandscheiben einsetzen würde. Wäre das möglich? Was ich wissen will ist ob man ein "vernünftiges" Setting damit hinzaubern kann womit ich meinen Opa problemlos auf Weltreiße schicken könnte damit (im übertriebenen übertragenen Sinne gemeint) ? 1000 €uro ist halt schon krass und dafür muss viel drin sein und auch lange leben. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 1755 Wohnort: Berlin | zitieren ich glaub du fährst dat falsch auto! hol dir nen twingo! ne, jetzt mal im ernst...warum fährst du nen ee8, baust nen sportfahrwerk rein, mit es-buchsen ausgestattete achsteile, und beschwerst dich dann über unkomfortable-dämpfungseigenschaften??? mach bißchen sport, das stärkt die rückenmuskulatur! alternativ vielleicht nen oem-fahrwerk und oem-buchsen? |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren das Streetfahrwerk dürfte deinen Wünschen nahe kommen. Die Buchsen haben nichts mit der Härte zu tun. |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Ja OEM Dämpfer und Tieferlegungsfedern... Bzgl SRS G55: Ich weiß, dass man die G50 mit Silencer eintragen lassen kann... Ich hatte eine G50 am EJ9 und mit Silencer war er fast so leise wie OEM. |
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Fortgeschrittener Name: Marius Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 09.04.2011 Beiträge: 188 Wohnort: Pliezhausen 72124 | zitieren Ihr seid die besten =) Danke für die Antworten. Der Tüv-Prüfer hat mich am Telefon schonmal nicht sofort abgewürgt als ich ihn gefragt habe ob er solche Auspuffanlagen einträgt =) Und natürlich stell ich das ganze auch Sportlich ein, aber ich habe nach diesem hardcore harten und tiefen Fahrwerk das gerade verbaut ist eigentlich vorerst eine Gaywindefahrwerk-Phobie^^ Aber da ich nun schlauer bin und weiß, dass das D2 oder K-Sport das meiste abdecken und man so auch mal gemütlich in den Urlaub fahren kann, bin ich zufrieden mit meinem neu erworbenen Wissen und werde lieber mal etwas mehr ausgeben und dafür glücklich sein =) |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Vergiss aber nicht, dass du bei nem tiefergelegten Auto trotzdem weniger Federweg hast. Wenn das Fahrwerk weich ist und gemütlich, schlägt es auch schneller durch und dann knallt es richtig in die Begrenzer. Will heissen: mit sonem Ding musst du erst richtig vorsichtig und vorausschauend fahren. Mein Koni ist ja auf der weichsten Stufe schon ziemlich hart (fürn alten Mann), aber dafür kann ich damit auch mal übern Bahnübergang krachen ohne Angst um die Aufhängung zu haben. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zu hart, zu tief und leiser sportauspuff" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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