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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Supra MkIV G+O TwinTurbo , Civic Sedan Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 979 Wohnort: Ludwigshafen | zitieren Hi zusammen, hab heute meine Z6 ASB inkl. Dk und Einsp. bekommen. Nun meine Frage, gibt es hier eine Guide? Konnte leider keine finden ..... Achja und welche Dichtungen brauche ich nun, die vom der z6 ASB oder die von der A3 Asb, hier erzählt leider jeder etwas anderes Würd mich echt über ein paar Tips freuen. |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren http://www.maxrev.de/civic-96-01-ansaugbruecken-swap-d16y7-d16y8-t484.htm Ich würde dir eine Y8 asb empfehlen. Passt P&P. Bei der Z6 sind mehr Anschlüsse. Im Forum verkauft einer eine Japanische (Größerer Kollektor). Drosselklappe musst du die vom D14 nehmen. Dichtung brauchst vom Z6. Edit* Y8 ist eher für Maximale Leristung, Obenrum (Ab 5500 mörder bums ) und Z6 anscheinend ehher für Mittleres Drehzahlband. Es wird gemunkelt mit der Y8 asb verschiebt man die Leistungskurve. ich sage quatsch. drehmoment im mittleren bleibt erhalten, leistung im oberen Nimmt deutlich zu 1x bearbeitet |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Supra MkIV G+O TwinTurbo , Civic Sedan Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 979 Wohnort: Ludwigshafen | zitieren ok, das Problem ist, ich habe hier eine top z6 asb liegen inkl. allem und die würde ich auch gerne nehmen, nun habe ich so einen Swap noch nie gemacht, kenn mich eigentlich mit den d-motoren recht wenig aus Hab noch irgendwas gelesen das ich die alte Dk nehmen muss, und ein T-Stück bräuchte |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren definiere top?^^ ich hab mir eine alte versiffte geholt, in waschanlage gefahren, anschliessend bearbeitet auf 60mm ITR_Driver hat nen z6 asb swap gemacht, vll meldet er sich hier oder du schreibst ihn an. Beim Y8 könnte ich dir helfen, weil ich das schon gemacht hab Edit* Du fährst dicke karren, aber kannst bei nem kleinen d motor keine asb tauschen? 1x bearbeitet |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Supra MkIV G+O TwinTurbo , Civic Sedan Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 979 Wohnort: Ludwigshafen | zitieren Hab ihn schon angeschrieben, er sagte ich sollte die ASB Dichtung vom d14 nehmen. Wie gesagt, Probleme mit dem Verbauen habe ich nicht nur die Dichtungen machen mich ein wenig kirre, bzw. hier erzählt mir jeder etwas anderes |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ist dasselbe wie bei der Y8 ASB, nur dass man glaube einen Wasser- oder Unterdruckanschluss mehr oder weniger hat. Das kann man per T-Stück zum Verbinden der Schläuche lösen. Dichtung ist wurschtegal. Kannst beide nehmen. Kann sein, dass die vom D16 innen möglicherweise einen größeren Durchmesser hat (hab ich zumindest schon mal gelesen), aber das nützt ja auch nichts, wenn weder Kopf noch ASB Läufer bearbeitet sind. |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren z6 asb also nimmst auch z6 dichtung und fertig.. ob du 15€ für d14 asb dichtung zahlst oder 15€ z6, bist bei der z6 auf der sicheren seite. mein hondahändler nimmt dichtungen nicht wieder zurück die er bestellen muss, und wenns halt ned passt, gibst 30€ aus für dichtungen. sinnlos oder?^^ |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Würde die Dichtung zwar eher nach dem Block richten als nach der ASB, aber eigentlich ist es vollkommen egal. Wenn die ASB 1:1 passt, passt auch die Dichtung. Habe damals beim D15Z6 ASB Swap an meinem D14 glaube ich auch die vom D15 genommen.. Aber wie gesagt, ist theoretisch wurscht. Entscheide dich danach, was in deinen Ohren besser klingt oder knobel es aus, was weiß ich. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6120 | zitieren Das ist überhaupt nicht so egal welche dichtung man nimmt. Ich hatte das problem, als ich zurück geswappt habe. Die d14 asb hat einen großen runden wasseranschluss und die z6 asb hat einen viereckigen Anschluss.die eckige dichtung war nicht dicht beim rückbau. Musste dann eine neue d14 dichtung kaufen. Ich hatte damals die pw jdm thermaldichtung für die d16z6 asb. Kann die auch für nen schmalen taler abgeben.hab damals 50€ bezahlt. Ein t-stück musst du einbauen. Ich hatte die oem dk genommen und den bowdenzug geändert. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Aaaaah, das könnte sein, weil der Z6 ja etwas älter ist. Hatte allerdings auch mal ne Z6 ASB da und da ist mir nichts derartiges aufgefallen, nur hab ich da auch nicht wirklich drauf geachtet. Bin aber der Meinung, bei den 96er-00er ASBs macht es dann keinen Unterschied. EDIT: Frag doch ihn hier: http://www.maxrev.de/tobiund039s-und03999er-ej9-e-umbau-done-t304068,start,90.htm EDIT: Schau mal.. eckig sieht ziemlich rund aus Also am besten die Z6 Dichtung nehmen. 3x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Z6 Asb Swap am d14a3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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