» D14Z1 statt D14A3 ?

Probleme mit Gewindefahrwerk EJ9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenej6 innenraumkabelbaum
AutorNachricht
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Preface, Honda Civic EK3 Sedan
Anmeldedatum: 06.01.2015
Beiträge: 87
Wohnort: SN
13.06.2015, 13:49
zitieren

Hallo, bei meinem D14A3 ist Kupplung und/oder Getriebe breit und ich hab noch einen D14Z1 stehen. Meine Frage ist nun, ob ich den 1:1 tauschen kann oder ob da noch etwas anderes zu beachten ist , sowie Steuergerät etc.
Wäre euch für eure Hilfe dankbar.


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
13.06.2015, 14:30
zitieren

Wofür, wie sinnlos ist das denn? Tausch doch einfach das Getriebe und/oder die Kupplung. EVAP System ist vermutlich anders, also wenn du tauschst, das EVAP Ventil und die Drosselklappe vom A3 mitnehmen.. ist jedoch wie gesagt Blödsinn, wenn der Motor noch gut ist - ist mehr Aufwand, als einfach Kupplung und Getriebe zu machen..

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 245
13.06.2015, 14:58
zitieren

vllt. ist der a3 auch schon etwas älter und er hat keine lust getriebe, kupplung und eventuell noch schwungscheibe neu zu kaufen ? macht doch sinn ..

pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Preface, Honda Civic EK3 Sedan
Anmeldedatum: 06.01.2015
Beiträge: 87
Wohnort: SN
13.06.2015, 15:03
zitieren

Wieso ist das sinnlos wenn ich nen z1 mit weniger Laufleistung und an einem Stück hab? Ich wollte nur eine einfache Antwort auf meine Frage

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
13.06.2015, 22:56
zitieren

Ja, dann mach. Hab dir doch gesagt, was du tauschen musst. Wenn der auch weniger Laufleistung hat, dann is doch gut.

pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5382
Wohnort: Mainz
15.06.2015, 08:12
zitieren

Block und Kopf sind quasi identisch,

alle anbauteile vom a3 passen an den z1 und der läuft damit auch
hab ich in dieser zusammensetzung auch in meinem Mini verbaut, d14z1 mit prefacelift D14a3 teilen inkl. kabelbaum und steuergerät.


aber fürn TÜV hast du damit einen nicht eingetragenen Motor verbaut, bedenke das ;)
auch wenn sich da nix ändert.


Wenn du den D14z1 mit seinen eigenen komponenten einbauen willst musst du halt alles tauschen, ich glaub beim facelift ist auch der anschluss zum innenraumkabelbaum etwas anders.
Das wäre dann etwas mehr aufwand.


pn
Gast 
15.06.2015, 08:12
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D14Z1 statt D14A3 ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Minimi am D14Z1
Hi ihr Profis da draussen, beschäftige mich seit einigen tagen mit dem gedanken nen minimi an meinem ej9 (D14Z1) durchzuführen. Vorweg: Ich habe euro3 und ne 2.lambdasonde im kat. Hab ich OBD-1 oder OBD-2? Ich hab bereits den ASB Swap gemacht....
[Performance]von (sic)
3
1.677
28.09.2007, 12:45
cRiMe
D14Z1 Kompressiondaten?
Hallo Leutz. Möchte gern wissen welche kompressions daten mein civic ej9 Bj 99 Enddrosselt aauf 90 ps,facelift euro norm 3--braucht. das einzigste was ich gefunde habe ist das hier Motorcode -- Kompression -- Leistung @ U/min -- Drehmoment @...
[Civic 96-00]von CuxSilmo
1
442
07.06.2009, 14:05
vpower
Unterschied D14Z1/2 zu D14A7/8
Hallo, mein D14A8 ist ziemlich am Ende. Nun habe ich einen D14Z1 angeboten bekommen. Im Forum habe ich gelesen, das die wohl sehr ähnlich sind. Unterschied ist wohl, das die Z-Serie Euro 3 hat, wo hingegen die A-Serie Euro 2 hat. Ist das der einzige...
[Civic 96-00]von Yapon
0
397
19.03.2010, 20:27
Yapon
d15b2 mit d14z1 block ?
hey leute brauch euchre hilfe mein d15b2 wollte sein pleul nicht behalten jetzt hab ich nen d14z1 noch daheim stehen. Würde den block tauschen d15b2 kopf behalten . nun die frage läuft er mit den d14 block und den eg8 steuergerät ? regelt das steuergerät...
[Civic 92-95]von Honda ej9
1
152
09.11.2015, 07:22
Honda ej9
 Simmerringe EJ9 D14Z1 - Größe und Nr
Hi, es geht um meinen Civic EJ9 1.4 75PS. Der war beim Schrauber da am Getriebe Ol hing wegen Simmering. Hab 2 Stück besorgt, da er sagte links und rechts. Anscheinend gibts wohl 2 unterschiedliche Größen. Hab 2 mit 8mm/35mm/56mm besorgt. Radseitig...
[Civic 96-00]von JohnPain
2
90
18.08.2023, 14:47
JohnPain
D14Z1 und D14Z2 Steuergerät 1:1 identisch?
Tach, wollte mal fragen ob es irgendwelche unterschiede zwischen den Steuergeräten bei D14Z1 und D14Z2 Motor gibt? Ich weiß das der Leistungsunterschied durch die Drosselklappendichtung kommt aber kann ja sein das auf den Steuergeräten trotzdem noch...
[Civic 96-00]von Rob Himself
3
469
22.02.2013, 13:32
Blues
D14Z1 wie kriege ich mehr Leistung? (NA/Turbo)
tag zusammen wie kriege ich mein ej9 bj 99 motor d14z1 mehr leistung raus kann mir da jemand...
Seite 2, 3 [Turbo]von CuxSilmo
21
2.345
17.08.2008, 21:23
TomekEJ9
Wieso hat mein EJ9 einen D14Z1 Block?
Hallo leute, hab etz schon mehrfach von untzerschiedlichen quellen die daten abgeglichen aber es steht beim Ej9 als mögliche motorvariate immer nur D14A4, D14A8 oder D14Z2... hab aber Z1! schon X-mal nachgeschaut ob´s wirklich ne 1 is. würd mich halt...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Tschepongblech
20
4.780
20.02.2008, 20:50
kleintoady
Welche D16Y8 ASB für D14Z1 - Thema Wasserkanal rund/eckig
Hallo, ich möchte bei meinem D14Z1 einen D16Y8 ASB Swap machen. Nun liest man hier und da über vereinzelte Unterschiede, aber was mir am meisten aufgefallen ist, ist der Wasserkanal. Es gibt D16Y8 ASBs mit eckigem Wasserkanal (wohl aus CRX) und dann...
[Civic 96-00]von M.Beverley
3
153
18.09.2022, 18:27
touge_eg
Ej9 Facelift D14z1/z2 190cc oder 240cc düsen verbaut. (P28 itr MSD magnaflow M6 Tss 4 2 1 fk usw.)
Moin bin neu im Forum und habe oben im Titel schonmal meine Parts erwähnt. Ich habe heute ein gesockeltes P28 G00 verbaut und läuft soweitr ganz gut alles. Habe allerdings vom Programmierer eine 240cc düsen Map und eine 190cc düsen Map bekommen,...
[Civic 96-00]von Nils Civic EJ9 00 FL
3
232
18.02.2020, 08:24
Blues
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |