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Beobachter Fahrzeug: EJ9 BJ.96 1.4i Anmeldedatum: 16.03.2012 Beiträge: 8 | zitieren Hey, hallo erstmal. Ich habe ne Frage zu dem Honda Motor. Möchte gerne ein bisschen mehr Leistung (was auch sonst ). Nun habe ich herausgefunden, dass lediglich eine Dichtung der Luftzufuhr, den unterschied, zwischen der 90PS Variante und der 75PS Variante ausmacht. Wenn Ja, wie funktioniert das ganze? Des weiteren gibts ja diese Airboxen, bringen die denn auch was? Was muss ich beachten bei der Eintragung in den Papieren? Viele Grüße und danke für die Antworten. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 21.08.2011 Beiträge: 1439 | zitieren Wo kommst du denn her? Die Dichtung ist an der Drosselklappe. Dichtung kannst du direkt bei Honda für ein paar Euros kaufen oder ebay Anzeige oder sonst wo... Einfach nur einbauen und fertig. Eintragen lassen kann man das ganze sicherlich auch, wegen Versicherungsschutz etc. Ich würde drauf scheissen bei den 15PS. Da gibts schlimmere Dinge die begangen werden. Ne andere Airbox, meinst du eine von nem anderem Motor oder eine von einem Tuninghersteller? |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren beim 75ps motor is hinter der drosselklappe eine metalldichtung, die hat einen kleineren lochdurchmesser als die drosselklappe die 90ps dichtung gibt einfach den vollen durchmesser frei dat wars schon mim eintragen, es gibt dazu wohl nen gutachten mit dem man das eintragen kann aber das fällt normal nich auf was meinst du mit airbox? also ne kaltluftzufuhr bringt bischen was, nurn filter so in den motorraum hängen bringt außer krach nix |
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Beobachter Fahrzeug: EJ9 BJ.96 1.4i Anmeldedatum: 16.03.2012 Beiträge: 8 | zitieren Danke für die schnellen Antworten, ich komme aus Kassel. Das klingt ja echt verlockend mit der Dichtung. Airbox meinte ich dieses Ding hier: http://www.atb-tuning.de/shop/BMC-Carbon-Airbox-Kit-Honda-Civic-detail-8177.htm Grüße |
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Gesperrt Anmeldedatum: 21.08.2011 Beiträge: 1439 | zitieren Die bekommst du evtl nicht eingetragen da kein Gutachten dazu vorliegt. Ich glaube die DC2 Airbox bringt etwas mehr Leistung bei dem Wagen wenn ich mich richtig erinnere..? Aber dann musst du wenn auch gleich das volle Programm machen Airbox, Drosselklappendichtung, Fächerkrümmer, Sportkat, Catback. Davon merkst du dann auf jedenfall etwas. Dann geht der EJ auch schon richtig gut. Wenn du aus Kassel kommst, bist ja nur 45 Minuten weg von mir. Kannst bei Interesse gerne dich hier mit einklinken. |
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Premium-Member Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic 1.4iS EJ9 Facelift bj 2000 Anmeldedatum: 11.11.2011 Beiträge: 184 Wohnort: Hannover | zitieren Ich würde mir lieber den Austauschfilter von K&N holen. Gibt es schon für 40€ und ist auswaschbar. Vorallem kriegse da kein Stress mit den Bullen und bringt meiner Meinung nach mehr mit Catback, FK und Dichtung . Kauf dir aber keine zu große Catback also Durchmesser. Ich Empfehle dir den ESI FK vom D16 und den MSD der hat 55mm soweit ich weiß Dann noch einen gescheiten Edelstahl ESD. Magnaflow oder so is günstig und hat ne ABE ( nicht alle Magnas , vorher erkundigen ) . Das alles gibt es hier Gebraucht schon sehr günstig. Werden hier oft angeboten. Müsstest so auf 100 PS kommen. Wenn du noch mehr willst bis 125 PS dann musst du ein Mini Me Swap machen. Da brauchst du aber noch mehr Teile und ist aufwendiger und vorallem nicht gerade günstig ^^ dazu brauchse noch etwas glück bei der Anschaffung^^ MFG |
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Beobachter Fahrzeug: EJ9 BJ.96 1.4i Anmeldedatum: 16.03.2012 Beiträge: 8 | zitieren was meint ihr? kat einfach durch n dummy ersetzen? oder fällt das auf? und was bringen die sport drosselklappen die z.b. ? http://www.4-tuner.de/Honda-Tuning-Civic-88-91/Motorteile/Skunk-2-Pro-Series-Drosselklappe-Honda-DBHF-Motoren-70mm::1823.html ich dachte eh daran meine drosselklappe zu ersetzen, weil die irgendein schaden hat, gasannahme ist komisch, die ersten paar cm gasfuß kommt erst garnix dann zu viel. ich dachte an folgende maßnahme, kat raus, drosseklappe evtl. tauschen und den k und m luftfilter. 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wird wahrscheinlich nicht an der Drosselklappe selbst liegen. Entweder zu viel Spiel im Pedal (Gaszug falsch eingestellt) oder irgendein Sensor nicht in Ordnung oder so. Kannst am besten auch direkt mal Fehlercodes auslesen, vielleicht steht da was drin. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D14A3 in D14A4 ändern" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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