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Einbauloch in Motorwand für Kupplungszyl.?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEk9 Type R Spoiler und Spoilerliplen Nachbau/ Gutachten /Hilfe
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10.03.2016, 12:50
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Hallo,
wollte euch mal mein Tracktool hier vorstellen, der ein oder andere kennt es vllt schon, nun hier nochmal das ganze etwas ausführlicher.

Facts:

  • 2000 Civic EJ9 Karosse,
  • nachweisliche 46.000 km gelaufen
  • 100% rostfrei
  • keine ausstattung
  • komplett revidierter B16A2 Motor
Specs:

  • H&R Rennsportfahrwerk mit Nordschleifen abstimmung
  • Wiechers Überrollkäfig, Wiechers Domstreben
  • OMP Vollschalensitze, OMP Lenkrad teilgeschlüsselt
  • 3" OMP H-Gurte
  • 15" OZ Superleggera Felgen
  • ARC Magic Winglets
  • PW:JDM Carbon Intake
  • Carbonmotorhaube
  • Spoon Spoiler, Spoon Spiegel
  • Tegwia Race shifter
  • VDO Zusatanzeigen
  • Mishimoto Wasserkühler
  • Mishimoto Ölkühler
  • ITR Airbox mit Tegiwa Ansaugschlauch
  • Brake Master Zylinder stopper
  • Skunk2 4-2-1 Krümmer mit Hitzeschutzband
  • SRS Mittelschalldämpfer
  • Toda Endschalldämpfer
  • ITR Bremsanlage VA
  • Taraox F2000 Scheiben auf Hawk Belägen
  • Bremsenkühlung
  • Kaltluftansaug für Airbox
  • Schwallbleche in der Ölwanne
  • Liteblox Batterie
  • M2 Motorsport Stabi HA mit Strebe
  • Alle Buchsen durch ES Buchsen ersetzt





Nachdem ersten Test Kilometern in der vergangen Saison, fuhr der Wagen sehr zufrieden stellend und stabil, bis dann zum Sasionende hin ein Getriebeschaden kam, beidem es mir einige Zahnräder, Syncroringe und die ATW´s zerlegte.
Also ging es zum beginn der Winterpause los mit einer Getreibe revidierung, Gangräder und Syncroringe wurden ersetzt, neue ATW´s wurden eingebaut.
Dann ging es los den Wagen etwas zu optimieren...

anfänglich im Innenraum

  • Tegiwa Race Spec Shifter
  • Öl-, Wassertemperatur-, und Öldruckanzeigen







darauf folgte der Umbau im Motorraum

  • OEM Ansaugschlauch wurde durch einen Tegiwa Silikon Schlauch ersetzt
  • Airbox wurde mit Kaltluft zufuhr bearbeitet
  • Mishimotokühler samt Schläuchen erhielten einzug
  • der Ölkühler wurde angepasst, Leitungen verlegt
  • Brake Master Zylinder Stopper verbaut
  • Ölwanne bekam Schwallbleche eingeschweißt
  • um ein paar Kilo zu sparen erhielt eine Litblox LB1180 Batterie einzug mit Schnellverschlüssen. Bei der batterie allein konnten exakt 13 KG gesapart werden
  • Skunk2 Alpha Krümmer mit Hitzeband











weiter ging es an Achsen und Chassis

  • die vordere Bremse wurde auf ITR Sättel vergrößert
  • gefahren werden Tarox F2000 Scheiben mit Hawk Performance Belägen
  • für die nötige Kühlung wurde eine Bremsenkühlung verbaut
  • am Heck wurde ein 19mm Stabi mit verstärkungsstrebe verbaut




zum Schluss folgte Karosserie und Optik

  • Carbonhaube, Carbon Spiegel, Carbon Spoiler
  • ARC magic Winglets
  • PW:JDM Lufteinlass für die Airbox
  • Spoon Streetstyle Sticker
  • Kanjo Style Sticker













Nun ist der Wagen, bis auf ein paar neue Reifen fertig für bevorstehende Saison. In diesem Sinne... Stay Tuned 8) Ein Dank an alle mitwirkenden, Freunde und bekannte an dieser Stelle :yes:
alles weitere zum Auto findet ihr auch hier: https://www.facebook.com/PSPerformance/


See you


pn
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10.03.2016, 13:05
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alter geil
genau so stelle ich mir einen y56 civic vor.
glückwunsch zu der karre, soeiner war mal mein traum
genau alles richtig gemacht
facebook sofort geliked :D


pn
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10.03.2016, 13:14
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na der is doch nach meinem Geschmack.
richtig geiler ek.

hattest du Probleme mit öltemperatur aufm track oder hast du den Ölkühler vorsichtshalber eingebaut?

und wie benehmen sich die bremsscheiben?


pn
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10.03.2016, 13:27
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Hallo
@- Kevin2310, danke für dein positives Feedback. Wieso war es mal dein traum? Träume sind da um sie zu verwirklichen ;)
@- Deus, danke. Ob ich Probleme mit der temperatur hatte kann ich dir nicht sagen, hatte letzte Saison noch keine Anzeigen verbaut. Ich hab es mehr oder weniger vorischtshalber eingebaut. Finde ein Wagen der aufn Track bewegt wird sollte nicht ohne Ölkühler unterwegs sein. Zu der Bremse kann ich dir auch noch nichts sagen, da der Wagen erst April zugelassen ist.
Werde aber hier nach den ersten Testfahrten berichten, wie sich alles macht aufn Track.


pn
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10.03.2016, 14:00
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Gefällt mir wirklich gut !!

Minimale Kritik:
EJ9 ist durch B16 kein EK4.. aber das ist ja bekannt. #kleinkariert
Grillrahmen in Wagenfarbe find ich prinzipiell besser. Geschmackssache.
Wollte den ESD noch bemängeln, aber da hat sich scheinbar noch was geändert. Auf jeden Fall besser.. nur scheint das Endroht etwas zu lang. Liegt vielleicht am Betrachtungswinkel.
Warum wurde der Motorraum geschwärzt?


pn
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10.03.2016, 14:04
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was für reifen fährst du? und welche größe?

hast du den ek mal wiegen lassen?


pn
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10.03.2016, 14:18
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@Awake- Danke, deshalb hat er ja auch EJ9 kennzeichen :P :D
das ja nun egal ob EJ9 oder EK4, die technik ist wichtig. der Grill wird aktuell noch lackiert, das ist richtig. ESD ist nun ein TODA dran nicht mehr die Invidia, Endrohr schließt eigtl. bündig mit der Schürze ab. Motorraum wurde genau wie Innenraum schwarz lackiert da der Wagen ursprünglich blau war.

@Deus- gefahren werden Semi Slick in 195/50R15, welche es für diese Saison werden, da bin ich mir noch etwas unschlüssig. zur Wahl bisher stehen: Toyo R888, Toyo R888R, Yokohama AD08R, Hankook Ventus RSS Z211


pn
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10.03.2016, 14:24
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danke für die info. hatte auch ähnliches mit meinem vor. nich ganz so tracktool wie du aber nahe dran. also minus käfig plus etwas mehr tepich innen und keine vollschalen und (leider) kein schüssel Lenkrad wegen Zulassung.

der ek kommt meiner Vorstellung aber schon relativ nahe.

Deus

hast du den ek mal wiegen lassen?

:D


pn
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10.03.2016, 15:35
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Geile Karre :) vorallem die Farbe ist lecker. Und sonst scheint er ja wirklich rostfrei zu sein. So einen muss man erstmal finden!

Sachmal ist das Lenkrad eingetragen? Beifahrerairbag ist nur noch die Abdeckung drauf oder?


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pn
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10.03.2016, 15:53
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@ Deus- Sry total überlesen :roll: Auto wog vor dem Winterumbau exakt 1070KG, bei etwas mehr als der Serienleistung :P, mit Fahrer und vollem Tank. Was er aktuell wiegt nachdem Umbau weis ich nicht, aber denke es dürfte sich nicht soviel geändert haben.Es wurden zwar auch neue leichtere Sachen verbaut, aber eben auch neue schwere Parts.
Meiner hat auch eine ganz normale Straßenzulassung indem alles eingetragen ist ;) Im April kommen dann noch Carbonhaube, Spoiler und die neue AGA dazu, dann steht alles im Schein :D

@ EJ9_Driver- Danke, ja es wurde extra drauf geachtet das die Basis wirklich keinen Rost hat, sowohl Karosse als auch Unterboden und eben keine Ausstattung, brauch eh keiner :D Suche hat allerdings auch etwa ein halbes jahr gedauert. Wie oben steht ist Lenkrad eingetragen und alle Airbags ausgetragen, Cover ist nur drauf damit kein Loch im Amaturenbrett ist ;)


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pn
Gast 
17.03.2018, 07:36
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