» Xs Power Turbo

Diesel Abgasturbolader auf Benziner?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenctr Turboumbau?
<12
AutorNachricht
Senior 

Name: Schorsch
Fahrzeug: Civic MB2
Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 310
Wohnort: Neuss
09.09.2007, 18:28
zitieren

das mitm d15b war nicht auf den turbo bezogen.

der motor ist der geilste für N/A tuning.
aber naja aus japan importieren is zu teuer.

bin drauf und dran mir nen d16y8 zu holen.
dann warscheinlich aus den staaten i-beam rods und pm7 oder ähnliche pistons.
dazu von acl bearings.....
halt alle lagerschalen neu. pleuls und kolben rein.... ne andere kopfdichtung und ich bin bei ner verdichtung von 12,.. : 1. ignition timing wird per distributor verstellt.
das wäre so mein gedanke erstmal.


und als next stage... entweder von bisimoto ne neue camshaft mit dazugehörigen valves und retainers usw. oder von crower das volle programm.... hinzu kommt dann nen cam gear von aem.

und wenns geld stimmt ne neue abstimmung der ecu :)

planung für 08/09 also wirds bis dahin auch mitm geld stimmen.

angestrebte ps sind an die 160 whp :) bin sehr optimistisch

was denkst du ralf? ;) ich mein du bist der turbo mann aber würde gerne mal deine meinung zu nem N/A tuning hören ;)


mfg georg


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
09.09.2007, 18:48
zitieren

littel VSorry wenn ich mich hier so rein henge!

@ek4turbo

Was heist bei dir einen H22 zu sleeven?

Aufwendig oder nicht! (wenn mann schon viel rausholen will)

mfg little V.

den H22 sleeven heisst, alubuchsen ausdrehen und dann stahlbuchsen einsetzten.
der h22 hat ja keine freistehenden umspühlten buchsen. aber eben alu buchsen. und die müssen durch stahlbuchsen ersetzt werden.
dann kann man in der leistung hoch.
aber wenn man auf leistung im bereich um die 400 ps möchte, so nimmt man sich leichter einen b18 rumpf her. da kommt man uingesleeved auf die 400 ps.
sprich b18 Stufe 2
hier
http://b-ht.com/index.php?seite=tu_b18.html

der b18 passt besser rein und kostet auf stufe 2 gut 1000 euro weniger zum machen.


pn email
Senior 

Name: Schorsch
Fahrzeug: Civic MB2
Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 310
Wohnort: Neuss
09.09.2007, 18:57
zitieren

bekomme ich keine antwort ralf?

pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
09.09.2007, 19:03
zitieren

longisland88

angestrebte ps sind an die 160 whp :) bin sehr optimistisch

was denkst du ralf? ;) ich mein du bist der turbo mann aber würde gerne mal deine meinung zu nem N/A tuning hören ;)


mfg georg


Ich halte von solchen aktionen eher wenig

erstens

der d16 kann man auf sauger nicht sonderlich gut machen. hängt in erster linie mit der bauart zusammen.

die 90mm hub sind für drehzahl nicht gerade geeignet.
aber wie willst beim sauger auf leistung kommen , wenn nicht über drehzahl.

und der kostenaufwand für diese sache ist gewaltig und der ertrag sehr spärlich.
ist aber jedem seine entscheidung.
mit den 160WHP meine ich auch , dass du da sehr optimistisch bist.
jedoch kann ich mit WHP auch nicht all zu viel anfangen.
das einzig mass das hier zählt ist die motorleistung nach DIN. du findest ja auch keine WHP in einer beschriebung und in deinen fahrzeugpapieren ;-)
für die whp ist auch zu sehr wieder das umfeld mit verantwortlich.
gehen wir aber von den WHP aus und von einem verlust von 12%, so sind es dann 180ps.

es geht sicher, aber zu welchem preis. nocken drin, wo er im standgas nicht mehr läuft und eine drehzahl von 8500, wo der 90er hub schwindelgefühle bekommen wird.
muss aber echt jeder für sich selber wissen.
die leistung und fahrwerte des sauger hondas sind hier in keinster wiesse mit den aufgeladenen zu vergleichen.
aber selbst wenn man nur von saugern redet, so würde ich bur den b oder k motor auf sauger machen. den die können das noch eher. aber schnell wird keiner auf sauger.



Verfasst am: 09.09.2007, 19:05
zitieren

wollte es der übersicht heit halber getrennt halten. und bin nicht der schnellste schreiber und hänge auch noch am telefon ;)
pn email
Senior 

Name: Schorsch
Fahrzeug: Civic MB2
Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 310
Wohnort: Neuss
09.09.2007, 20:16
zitieren

kein ding.
wird aber nen umbau fürs nächste jahr ;) vielleicht sehen wa uns dann ja mal irgend wo ;)

werde ihn auch abstimmen lassen ... aber erstmal soweit kommen ;)


pn email
Gast 
09.09.2007, 20:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Xs Power Turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
XS-Power Turbo ?????
Hallo kann mir eine sagen ob die XS Power Turbolader zuempfehlen...
[Turbo]von WightY
3
442
22.05.2014, 07:21
DODGE-V8
 HONDA CIVIC EG6 TURBO Vs. BMW M3 E92 G-POWER 600hp
hammer geil http://www.youtube.com/watch?v=MhSbICfXwHs&eurl=http%3A%2F%2Fwww.sxce.org%2Fwbb%2Findex.php%3Fpage%3DThread%26threadID%3D50627&feature=player_embedded is er hier...
[Offtopic]von purzel
1
616
06.09.2009, 15:05
flash90
nomo-,power rohr- oder mohr -(power) esd???
hallo, wo liegt eigentlich der unterschied zwischen nomo,powerrohr und mohr? ich weiß nomo hat die fertigungsanlagen von den alten mohr;mohrpower hat nur den namen; aber was ist mit powerrohr von tss? welche sind die besten und...
Seite 2 [Performance]von kgr1985
18
9.114
08.06.2005, 18:10
CheGuivera
 Projekt: CRX ED9 Polybauer Turbo / Auch nach 25.000 Turbo km alles perfekt
Wollte Euch mal mein ED9 vorstellen den ich seit zwei Jahren wieder auf...
Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Trooper!
267
28.444
20.02.2019, 11:40
RuffRyder07
turbo sound ohne turbo, nich wirklich oder ?
vlt hats ja auch schon einer bei ebay geseh is schwachsinn...
Seite 2 [Allgemein]von Jarod
15
4.034
23.10.2008, 12:25
PARTYSAN
 Honda Integra Turbo vs. Dodge Neon Turbo
http://www.youtube.com/watch?v=icLdKW_9QzQ...
[Integra]von mgutt
0
959
23.02.2009, 00:27
mgutt
  Civic Coupe Turbo wird Integra Turbo
Hallo Hondafans. Mein Karren wird der eine oder andere von Euch kennen. Ich möchte gern mein Projekt bei maxrev weiterführen in der Hoffnung dass die Admins und User hier "anders" sind als im Hondapower... Es ist absolut richtig dass ich...
Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Integra]von Eugen/Honda Pagel
508
83.532
30.12.2015, 22:52
dima03
Eingetragener Turbo - wird zum 12,5:1 NA - und später wieder ein Turbo...
Ich habe einen B18c6-Turbo in meinem Schein eingetragen. :!: Nun stellt sich mir die Frage, was sollte man damit machen ? Ich habe keinen Turboumbau vor. :no: Und dieses Setup auszutragen wäre schade. Würdet ihr einen eingetragenen Turbo kaufen und...
Seite 2, 3 [Turbo]von ITR
22
2.125
31.01.2012, 21:23
ITR
Turbo UMBAU oder direkt nen Turbo kaufen ???
Guten Abend liebe Turbo Communitiy :) Ich bräuchte mal ein wenig beratung wie ich mein Geld anlegen soll :D Ich habe ende dieser Saison mein Motorrad verkauft und habe nun vor in der nächsten Saison auf 4 Rädern die straße unsicher zu...
Seite 2, 3 [Turbo]von Koppy
24
2.830
28.11.2011, 09:35
Koppy
 Turbo Cars Compilation - Der Turbo Boom
Yeah...
Seite 2 [Auto]von mgutt
17
3.634
06.02.2006, 16:05
Frank_FTW
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |