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Senior Name: Schorsch Fahrzeug: Civic MB2 Anmeldedatum: 16.05.2007 Beiträge: 310 Wohnort: Neuss | zitieren das mitm d15b war nicht auf den turbo bezogen. der motor ist der geilste für N/A tuning. aber naja aus japan importieren is zu teuer. bin drauf und dran mir nen d16y8 zu holen. dann warscheinlich aus den staaten i-beam rods und pm7 oder ähnliche pistons. dazu von acl bearings..... halt alle lagerschalen neu. pleuls und kolben rein.... ne andere kopfdichtung und ich bin bei ner verdichtung von 12,.. : 1. ignition timing wird per distributor verstellt. das wäre so mein gedanke erstmal. und als next stage... entweder von bisimoto ne neue camshaft mit dazugehörigen valves und retainers usw. oder von crower das volle programm.... hinzu kommt dann nen cam gear von aem. und wenns geld stimmt ne neue abstimmung der ecu planung für 08/09 also wirds bis dahin auch mitm geld stimmen. angestrebte ps sind an die 160 whp bin sehr optimistisch was denkst du ralf? ich mein du bist der turbo mann aber würde gerne mal deine meinung zu nem N/A tuning hören mfg georg |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren den H22 sleeven heisst, alubuchsen ausdrehen und dann stahlbuchsen einsetzten. der h22 hat ja keine freistehenden umspühlten buchsen. aber eben alu buchsen. und die müssen durch stahlbuchsen ersetzt werden. dann kann man in der leistung hoch. aber wenn man auf leistung im bereich um die 400 ps möchte, so nimmt man sich leichter einen b18 rumpf her. da kommt man uingesleeved auf die 400 ps. sprich b18 Stufe 2 hier http://b-ht.com/index.php?seite=tu_b18.html der b18 passt besser rein und kostet auf stufe 2 gut 1000 euro weniger zum machen. |
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Senior Name: Schorsch Fahrzeug: Civic MB2 Anmeldedatum: 16.05.2007 Beiträge: 310 Wohnort: Neuss | zitieren bekomme ich keine antwort ralf? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Ich halte von solchen aktionen eher wenig erstens der d16 kann man auf sauger nicht sonderlich gut machen. hängt in erster linie mit der bauart zusammen. die 90mm hub sind für drehzahl nicht gerade geeignet. aber wie willst beim sauger auf leistung kommen , wenn nicht über drehzahl. und der kostenaufwand für diese sache ist gewaltig und der ertrag sehr spärlich. ist aber jedem seine entscheidung. mit den 160WHP meine ich auch , dass du da sehr optimistisch bist. jedoch kann ich mit WHP auch nicht all zu viel anfangen. das einzig mass das hier zählt ist die motorleistung nach DIN. du findest ja auch keine WHP in einer beschriebung und in deinen fahrzeugpapieren für die whp ist auch zu sehr wieder das umfeld mit verantwortlich. gehen wir aber von den WHP aus und von einem verlust von 12%, so sind es dann 180ps. es geht sicher, aber zu welchem preis. nocken drin, wo er im standgas nicht mehr läuft und eine drehzahl von 8500, wo der 90er hub schwindelgefühle bekommen wird. muss aber echt jeder für sich selber wissen. die leistung und fahrwerte des sauger hondas sind hier in keinster wiesse mit den aufgeladenen zu vergleichen. aber selbst wenn man nur von saugern redet, so würde ich bur den b oder k motor auf sauger machen. den die können das noch eher. aber schnell wird keiner auf sauger. Verfasst am: 09.09.2007, 19:05 zitieren wollte es der übersicht heit halber getrennt halten. und bin nicht der schnellste schreiber und hänge auch noch am telefon |
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Senior Name: Schorsch Fahrzeug: Civic MB2 Anmeldedatum: 16.05.2007 Beiträge: 310 Wohnort: Neuss | zitieren kein ding. wird aber nen umbau fürs nächste jahr vielleicht sehen wa uns dann ja mal irgend wo werde ihn auch abstimmen lassen ... aber erstmal soweit kommen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Xs Power Turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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